Von Katze verhauen
-
-
Hallo,
meine Katze hat meiner Kyra einen ordentlichen Klopper auf die Nase gegeben, die jetzt ziemlich angeschwollen ist.
Könnte ich ihr etwas geben, damit es schneller heilt? Eine Salbe oder so? Oder einfach nur desinfizieren?
Sie steckt ihr Näschen zur Zeit sehr gerne in den Schnee, ist das jetzt nicht eher kontraproduktiv wegen den Bakterien?
Schon ein Fall für den Tierarzt? Sorry, für die vielen Fragen

Liebe Grüsse Ninchen
Sorry, da hab ich glatt die Fotos vergessen.. Stelle sie noch ein. Moment bitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Von Katze verhauen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Fotos sind nicht die Besten
es hat gestern auch etwas geblutet -
Blöde Sache. Kontrolliere ob noch was von den Krallen in der Haut/Wunde steckt. Als Jinzai von unserem Kater eine auf die Nase bekommen hatte steckten noch 3 dieser "Krallenhülsen" in der Haut fest. Kennst du sicher, das liegt von den Katzen auch gerne mal an den ungünstigsten Stellen in der Wohnung rum.
Desinfizieren solltest du schon, Tierarzt solltest du entscheiden je nachdem wie die Wunde aussieht. Das die Nase jetzt frisch nach der Attacke geschwollen ist ist denke ich normal. Wenns nicht weggeht doch mal nen TA draufschauen lassen.EDIT: Auf den Bildern sieht es schon recht geschwollen aus. Ich bin ja so ein Bauchmensch, ich würde warscheinlich mal drüberschauen lassen.
-
Zitat
Blöde Sache. Kontrolliere ob noch was von den Krallen in der Haut/Wunde steckt. Als Jinzai von unserem Kater eine auf die Nase bekommen hatte steckten noch 3 dieser "Krallenhülsen" in der Haut fest. Kennst du sicher, das liegt von den Katzen auch gerne mal an den ungünstigsten Stellen in der Wohnung rum.
Desinfizieren solltest du schon, Tierarzt solltest du entscheiden je nachdem wie die Wunde aussieht. Das die Nase jetzt frisch nach der Attacke geschwollen ist ist denke ich normal. Wenns nicht weggeht doch mal nen TA draufschauen lassen.EDIT: Auf den Bildern sieht es schon recht geschwollen aus. Ich bin ja so ein Bauchmensch, ich würde warscheinlich mal drüberschauen lassen.
Danke für deine Meinung!
Krallen hängen nicht mehr drin. Ich habe die Wunde gestern Abend entdeckt und da hat sie geblutet. Und heute morgen hatte es auch ein wenig geblutet. Nachdem sie aber ihre Nase in den Schnee steckte, hört das bisschen bluten auf.
Okay, ich werde es desinfizieren und beobachten und zur Not lass ich den Tierarzt drüberschauen

-
Ich wünsche gute Besserung!
-
-
Autsch, da hat die Katze aber ganz schön zugehauen.
Ich würde abwarten, manchmal sieht es schlimmer aus, als es ist.
Vllt reibst du mal so Wundsalbe drüber?Auf jeden gute Besserung an den Knopf.
-
Tja, die Katzenviecher, ... sieht ziemlich gemein aus.
Behalte die Schwellung im Auge! Wenn's schlimmer wird am besten zum TA.
Sonst kannste auf Wunden auch einfache Phantenol-Wund-und Heilsalbe (vom Menschen) machen. Schadet keinesfalls und beschleunigt die Heilung.Ich wünsch euch auch Gute Besserung!
-
Ich wusste nicht, dass man Menschensalbe auch Hunden auf die Haut schmieren darf, aber gut zu wissen. Danke für den Tipp

Und danke auch für die guten Besserungswünsche

-
Da es jetzt leider wieder blutet, sippt und noch etwas dicker geworden ist, werd ich morgen direkt zum Tierarzt gehen. Komischerweise hat sie auch noch direkt am Augenlid nen Pickel bekommen. :/
-
Hatte ich leider auch schon, Nachbarskatze war der Übeltäter!
Hatte damals Ringelblumensalbe drauf gemacht und ist dann recht schnell verheilt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!