Was sollen wir tun? Probleme beim Umzug ins Ausland!
-
-
Hallo liebe Leute,
ich drehe hier gerade durch und bin echt am Verzweifeln!!
Wie manche bestimmt gelesen haben, folge ich mit Kind und Hund meinem Mann nach Krasnodar (Südrussland) für ca. 2 Jahre. Für Carlos - unseren Wuff - habe ich alles schon organisiert: die ganzen Untersuchungen, Impfungen, Titer, Termin beim Amtsveterinär, Box und Maulkorbgewöhnung. Wir dachten auch, dass wir das mit dem Flug hinbekommen. Aber jetzt der Obergau: Die Fluglinie hat uns eine Absage erteilt!
Sie könnten nicht gewährleisten, dass Carlos den Flug übersteht. (Vorher wurde uns gesagt, dass dies kein Problem geben sollte!! Und wir uns erst 48 Stunden vor Abflug melden sollten - gut dass wir so früh waren.)Was sollen wir nun tun?? Ich habe schon vor einigen Wochen Petshipping angefragt - aber die meinten, die würde nur Nonstop - Flüge betreuen. Und wir könnten ihn aus Moskau ja abholen - das wären nur schlappe 1500 km quer durch Russland. Was ist, wenn wir Carlos nicht dorthin bekommen?? Ich will ihn doch nicht abgeben!! Auf der anderen Seite will ich auch nicht meinen Mann im Stich lassen (besonders wegen unsere kleinen Tochter -5 Monate).
Bei uns ist jetzt guter Rat echt teuer...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was sollen wir tun? Probleme beim Umzug ins Ausland! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm.......entweder Du faehrst die Strecke von Moskau aus oder wartest bis Fruehling oder wann immer die Airline das Wetterembargo aufhebt.
-
So ein Mist! Zumal die Autofahrt, gerade jetzt, bestimmt ein Horror wäre?!? Gibt's keine Bahnverbindung ab Moskau runter?!?
-
Gibts denn keine andere Fluggesellschaften, Lufthansa oder so?
Oder anderen Zielflughafen?
Ohne Kind könnteste ja mit dem Auto fahren, 3000 km sind ja sooo viel auch nicht. -
Es ist kein Wetterembargo (laut LH) , sondern Carlos ist zu groß- angeblich nehmen die nur Transportkisten mit den Maßen 70*70*70cm mit.Und man kann nicht gerade mal mit Baby quer durch Russland sausen (obwohl das auch mein erster Gedanke war) . Bei der russ. Bahn sind Hunde auch nicht wirklich gern gesehen...
Die Lufthansa hat uns ja die Absage geschickt. Bei der Cargo von Lufthansa erreichen wir niemanden, sondern fliegen immer wieder aus der Hotline raus..

Was mache ich denn im schlimmsten Fall??? Wenn Carlos nicht mit kann...

-
-
Daheim bleiben?
hier is doch eh viel schöner 
Eine Spedition beauftragen die Carlos von Moskau zu Euch bringt?edit: was mir grad noch eingefallen ist... vielleicht russische Tierschutzvereine mal anschreiben ob die sowas gegen Entgeld und spende machen könnten?
-
Viell mit Aeroflot fliegen. Oder zumindestens da mal anfragen, die fliegen doch auch Fughäfen in D an.
-
Soooo, mein Mann fragt jetzt bei Aeroflot nach. Und ich habe jetzt den VIP Service vom Petshipping angefragt - angeblich sollen die ja ein Tier vom Ort abholen und zum Zielort hinbringen. Dann schauen wir mal weiter... Ich lasse doch Prinz Plüsch nicht kampflos hier...
-
Ich druecke Euch die Daumen!
Ich weiss nicht wieso Lufthansa solch ein Aufheben um die Masze deines Hundes macht. Ich bin 2010 mit Lufthansa von Atlanta nach Frankfurt geflogen mit meiner Presa Canario Huendin, die ist eindeutig groesser als 70/70/70 cm. Ich habe zwar eine Menge draufzahlen muessen, verglichen zu dem Flugpreis der anderen Hunde, aber die Groesse war kein Problem.
-
tagakm: Ich finde es auch komisch... Zumal ich von einem Bekannten weiß, dass sie regelmäßig Hunde fliegen...
Aber es scheint ein Licht am anderen Ende des Tunnels: Aeroflot würde Carlos mitnehmen. Jetzt muss Männe das mit Ticketnummer buchen... Jetziger Kostenpunkt:150 €.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!