...am verzweifeln :-(
-
-
die tipps die ihr damals gegeben habt...
(stehenlassen, futterplatz ändern,...haben alle nicht gefruchtet....)
er ist so wie er ist... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halli Hallo, zunächst, finde ich das richtig traurig und naiv von dir den Hund eine Woche lang hungern zu lassen, du hast Glück das er noch lebt! Wenn er nicht später sogar Probleme mit den Knochen und Gelenken bekommt...
Ich habe jetzt nicht die ganzen 27 durchgearbeitet, aber nachden ersten Seiten sieht es fast so aus als hätte dein Hund genau wie meiner, eine Rangstörung/oder Futter Abneigung.
Mein Hund war ein guter Fresser, doch plötzlich nur noch zaghaft und zögerlich so das ich nach einigen Tagen stutzig wurde und ihn mehr und mehr gedrängt hatte.
Ich wurde sehr streng, wenn er draußen etwas fressen wollte, das hat er vielleicht falsch aufgefasst.
Aus der Hand hat er aber seltsamerweise gefressen, ich musste ihn sogar öfters dazu zwingen und extra alles vom Teller, nach und nach in meine Hand packen und ihn hinhalten.
Später habe ich dann bemerkt, das es am Rang lag, der Hund dachte ich mache ihn das Fressen streitig.
Denn bei meiner Mutter hat er gefressen, also habe ich ihn das Fressen hingestellt und ihn kein bischen Beachtung gezeigt, natürlich habe ich beobachtet ob er frisst.
Das tat er nach einer weile, es ist aber nicht immer so leicht.Nur habe ich das Problem, das er sehr mäkelig geworden ist.
Hühnerherzen und Mägen werden gerne gefressen, Putenfleisch dagegen gemieden so gut es geht.EDIT:
Ich wollte noch anmerken, das mein Hund bei diversen Trocken- und Nassfutter sehr sehr mäkgelig war.
Die ersten Tage und Wochen, wurde das Fressen sehr gerne gefressen, dann immer weniger, bis er sogar den Kopf weggedreht hat und (ich musste ungewollt lachen) sogar das Fressen in die Schnauze nahm und es "angeekelt" aussgespuckt hatte.Frage:
Was für ein Futter gibst du?
Was machst du, wenn du das Fressen hinstellst?
Stehst du bei ihm wenn er frisst? Beobachtest du ihn?
Wie sieht es mit dem Rang aus, unterwirft er sich dir?
Wenn er ein Rinderohr, Pansen oder sonstiges hat und du es nehmen willst, knurrt er oder lässt er es sich nehmen? -
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Vieles hat nicht gefruchtet, weil du nicht Willens warst/bist es auszuprobieren bzw durchzuziehen...wer nichts ändern will, der schafft es auch eher nicht..wenn ich da bei dir falsch liege dann sorry..aber das meiste was ich lese, wenn etwas vorgeschlagen wird: Kann ich nicht, will ich nicht, hilft eh nicht usw..
-
Zitat
Halli Hallo, zunächst, finde ich das richtig traurig und naiv von dir den Hund eine Woche lang hungern zu lassen, du hast Glück das er noch lebt! Wenn er nicht später sogar Probleme mit den Knochen und Gelenken bekommt...
Ich habe jetzt nicht die ganzen 27 durchgearbeitet, aber nachden ersten Seiten sieht es fast so aus als hätte dein Hund genau wie meiner, eine Rangstörung/oder Futter Abneigung.
Mein Hund war ein guter Fresser, doch plötzlich nur noch zaghaft und zögerlich so das ich nach einigen Tagen stutzig wurde und ihn mehr und mehr gedrängt hatte.
Ich wurde sehr streng, wenn er draußen etwas fressen wollte, das hat er vielleicht falsch aufgefasst.
Aus der Hand hat er aber seltsamerweise gefressen, ich musste ihn sogar öfters dazu zwingen und extra alles vom Teller, nach und nach in meine Hand packen und ihn hinhalten.
Später habe ich dann bemerkt, das es am Rang lag, der Hund dachte ich mache ihn das Fressen streitig.
Denn bei meiner Mutter hat er gefressen, also habe ich ihn das Fressen hingestellt und ihn kein bischen Beachtung gezeigt, natürlich habe ich beobachtet ob er frisst.
Das tat er nach einer weile, es ist aber nicht immer so leicht.Nur habe ich das Problem, das er sehr mäkelig geworden ist.
Hühnerherzen und Mägen werden gerne gefressen, Putenfleisch dagegen gemieden so gut es geht.EDIT:
Ich wollte noch anmerken, das mein Hund bei diversen Trocken- und Nassfutter sehr sehr mäkgelig war.
Die ersten Tage und Wochen, wurde das Fressen sehr gerne gefressen, dann immer weniger, bis er sogar den Kopf weggedreht hat und (ich musste ungewollt lachen) sogar das Fressen in die Schnauze nahm und es "angeekelt" aussgespuckt hatte.Frage:
Was für ein Futter gibst du?
Was machst du, wenn du das Fressen hinstellst?
Stehst du bei ihm wenn er frisst? Beobachtest du ihn?
Wie sieht es mit dem Rang aus, unterwirft er sich dir?
Wenn er ein Rinderohr, Pansen oder sonstiges hat und du es nehmen willst, knurrt er oder lässt er es sich nehmen?für mich ist genau das das Problem. ich glaub er traut sich nicht...wenn er mords kohldampf hat dann ist das eigentlich kein problem, dann mag er fressen, aber das ist nur alle heilige Zeit so.
er mag kein Gemüse und keine Nudeln, Flocken etc. darum fällt Barfen flach (die kackerei bekommt er auch davon) bekommt er überwiegend Trockenfutter mal mit etwas Pansen, mal mit etwas Rinderfettpulver, mal mit etwas Dose und alle paar tage mal Fleisch ohne alles.
Wenn ich den Napf hinstelle und gehe, dann schuppert er kurz oder gar nicht und kommt zu mir, wenn ich dabei sitzen bleibe geht er in der regel gar nicht hin.
das ist aber eigentlich nur zu extrem mäkelphasen....
Sonst wenn er normalen appetit hat geht er meist meidend nach ein paar Mundvoll und kommt zu mir. Er lässt sich von mir dann nicht dazu ermuntern wieder an den Napf zugehen. Die Situation ist ihm nicht geheuer. Aus der Hand mag er nichts nehmen.bei fremden leuten ist er gierig und frisst.
was meinst du mit der Frage dass er sich mir unterwirft...
er ist generell sehr sehr brav...wenn er tatsächlich mal frech ist reichen ein paar strenge worte um ihn dazu zu bringen, dass er sich die nächste Brücke runterstürtzt.wegnehmen lässt er sich alles von mir...
-
damit haben wir es doch mal wieder ... er meidet dich
wie du ihn erzogen hast, könnte man nur mutmaßen ... und das lassen wir hier lieberdenn ein richtiger Mann braucht ja Härte
-
-
Zitat
damit haben wir es doch mal wieder ... er meidet dich
wie du ihn erzogen hast, könnte man nur mutmaßen ... und das lassen wir hier lieberdenn ein richtiger Mann braucht ja Härte
WAAASSSS ????
willst du mir damit sagen ich wäre der brutale Gebrauchshundtypus-Mensch...
so mit Stachel und Teletakt????das ist jetzt eine mehr als unqualifizierte Mutmaßung! ich hab die Situation nur beim Fressen mit ihm...
-
Zitat
Wenn ich den Napf hinstelle und gehe, dann schuppert er kurz oder gar nicht und kommt zu mir, wenn ich dabei sitzen bleibe geht er in der regel gar nicht hin.bei fremden leuten ist er gierig und frisst.
Das ist doch genau das was ich meine, er denkt, du beanspruchst das Futter für dich, deshalb frisst er nicht, war bei meiner auch so.
Stell den Futternapf irgendwo hin wo du nicht bist, die Küche wäre gut, dann bitte jemand wo er immer frisst, mal das Futter hinzustellen und du machst nichts.
Dann lass ihn einfach in Ruhe, er wird schon von alleine hingehen.
Später gehst du dann zusammen mit deinem Bekannten/Bekanntin zusammen in die Küche, stellt das Futter hin und geht wieder raus.
Probieren!
Ich bin mir fast sicher, es ist ein Rangproblem.P.S. hört doch bitte auf euch zu streiten, das hilft ihm nicht und auch nicht dem Hund
-
Zitat
WAAASSSS ????
willst du mir damit sagen ich wäre der brutale Gebrauchshundtypus-Mensch...
so mit Stachel und Teletakt????das ist jetzt eine mehr als unqualifizierte Mutmaßung! ich hab die Situation nur beim Fressen mit ihm...
habe ich niemals geschriebennur blockst du alles ab, was man dir als Tipps gibt
ich bewundere die Leute, die es immer noch versuchen -
Zitat
Das ist doch genau das was ich meine, er denkt, du beanspruchst das Futter für dich, deshalb frisst er nicht, war bei meiner auch so.
Stell den Futternapf irgendwo hin wo du nicht bist, die Küche wäre gut, dann bitte jemand wo er immer frisst, mal das Futter hinzustellen und du machst nichts.
Dann lass ihn einfach in Ruhe, er wird schon von alleine hingehen.
Später gehst du dann zusammen mit deinem Bekannten/Bekanntin zusammen in die Küche, stellt das Futter hin und geht wieder raus.
Probieren!
Ich bin mir fast sicher, es ist ein Rangproblem.P.S. hört doch bitte auf euch zu streiten, das hilft ihm nicht und auch nicht dem Hund
stimmt! wenn mein Nachbar den Napf hinstellt dann frisst er! aber der darf auch kein großes Aufhebens darum machen weil es Burli sonst sofort zu viel wird.
ihm ist die ganze Futtersache gruselig.
Wenn ich das futter hinstelle und ihn allein lasse, dann kommt er mir nach, das versteht er überhaupt nicht.aber wie es ist wenn ich den Raum komplett verlasse und nur mein Nachbar ihn füttert weiß ich nicht....
-
Sorry nur die Kurzfassung. ....
Was wäre wenn du ihk das futter hinstellst und dann die Wohnung verlassen würdest?
Weis ja nicht ob er am tag alleine bleib, wenn du zur arbeit gehst o.ä.
So hat er alle zeit die er braucht und nichts schüchtert ihn ein?!Liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!