...am verzweifeln :-(
-
-
Zitat
Wahrscheinlich seh ich das alles auch ein bisserl eng, was die Kastration anbelangt. Aber wenn ich mein ehemaliges Energiebündel hier grad auf der Couch rumlungern sehe, 23 Stunden am Tag, da könnt ich kotzen. Und dann mag ich dieses Schicksal keinem anderen Hund gönnen. Sorry, wenn ich da überreagiere......
ja, das tust dukeine Ahnung, warum du ihn hast kastrieren lassen
aber es gibt sonst den Chip
und ich kenne kaum einen Hund, der danach zur Schlaftablette wurde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hodenkrebs mit 8 1/2 Jahren.....
-
Also ich würd den Kastra-Chip zumindest mal probieren. Ich hatte hier auch einen stressanfälligen Rüden, der außer zähneklappernd zu schäumen, jeder Hündinnenspur nachzurennen, zu mäkeln und dann noch einen Anfall zu kriegen, nichts mehr im Sinn hatte. Als sich dann auch noch die Prostata leicht vergrößerte, wurde er kastriert.
Seither geht es ihm psychisch besser, vor allem frisst er vernünftig.
Bömmel oder nicht sollte keine Frage sein in Bezug auf irgendwelche Ausstellungen, sondern rein dem Wohl des Hundes zuliebe gestellt werden.iPad, Tapatalk
-
jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...
Ja es gibt nunmal solche Hunde die nicht wegen einem Stück wurst in Frauchens Tasche Saltos und Piruetten schlagen. So ist der Burli hald nunmal.
ich habs akzeptiert so ist er nunmal. Er ist generell - unabhängig von Liebeskummer - ein schlechter Esser, aber damit hab ich mich arrangiert. Auch in Liebeskummerphasen hiflt es ihn draußen sein Futter erarbeiten zu lassen, das macht er immer, also kann er nicht so schrecklich unter Stress stehen.
meinen hund zu "verstümmeln" nur damit ich keinen Futterstress mehr hab, seh ich nicht ein. und obs was bringt ist ne andere sache! Hormonell mittels Chip möchte ich auch nicht herumexperimentieren, ich selbst halte auch bei mir nichts von hormonellen Mitteln.
Dass er im Frühjahr und im Herbst die nahrungsaufnahme mal verweigert ist für mich und ihn kein Stress.... zuhause verhält er sich ruhig und ist bestimmt nicht nervtötend....
ich konnte auch beobachten, dass die unkastrierten Rüden die ich kenne mit der Zeit gelassener damit umgehen, alles ein Erfahrungsprozesse den mein Bub noch lernen muss.
ich sags nochmal, ich habe mich bewusst für einen Rüden entschieden, fertig!
Wenn ich eine Hündin hätte würde ich auch Schweinschwangerschaften und Läufigkeiten hinnehmen.Meiner Meinung nach leidet der Hund nach der Kastration im zwischenhundlichen mehr! ich konnte beobachten dass unkastrierte Hündinnen kastrierte Rüden nicht mehr wirklich für voll nehmen. Gerade im Spiel und Rudelverhalten... klar, was ist Spiel zwischen Rüde und Hündin...ein Vorspiel...
Zusammenfassend sag ich: nein, nur damit mein Hund frisst, wird hier nichts gechippt oder kastriert...für ihn ist es gesund schlank zu sein!
-
ach ja mittlerweile ist er bei 39,5 kg und 71 cm höhe...
ich glaub nicht, dass er "dürr" ist.....mein gott, er hat phasen wo er daheim frisst wie ein drescher und mordskohldampf schiebt und dann mag er hald wieder nicht so viel...
das ist nicht leicht, 5 min stehen lassen und dann wegnehmen ist im wurscht, macht nur zusätzlich druck!freundlich sein und leckere sachen im Napf haben am meisten geholfen...
-
-
Gut du willst nichts ändern...das ist für jeden der hier deinem Hund helfen wollte und sich Geddanken gemacht hat natürlich ein Schlag ins Gesicht...aber ich persönlich kann deine Entscheidung akzeptieren.
Nur dann denke dem Hund zuliebe nie wieder über Zwangsfütterung oder andere Quälereien nach
MfG
-
Zitat
Gut du willst nichts ändern...das ist für jeden der hier deinem Hund helfen wollte und sich Geddanken gemacht hat natürlich ein Schlag ins Gesicht...aber ich persönlich kann deine Entscheidung akzeptieren.
Nur dann denke dem Hund zuliebe nie wieder über Zwangsfütterung oder andere Quälereien nach
MfGseh ich auch so
dann lassen wir die Threads in "Probleme mit der Ernährung" (und da hattest du ja mehr als den einen) ruhen und du genießt dein Leben mit deinem Hund
-
hab ich jemals über zwangsfütterung nachgedacht?
das ich ihm der eh nicht gern frisst noch komplett den Appetit verderbe kommt mir nicht in den Sinn....denkt ihr wirklich ernsthaft, dass die Kastration der Schlüssel zu Glück wäre???? also ich finde das makaber!
-
Zitat
hab ich jemals über zwangsfütterung nachgedacht?
das ich ihm der eh nicht gern frisst noch komplett den Appetit verderbe kommt mir nicht in den Sinn....denkt ihr wirklich ernsthaft, dass die Kastration der Schlüssel zu Glück wäre???? also ich finde das makaber!
nö, es war nur eine Idee und ein Lösungsansatz von dem, was du auch im anderen Thread geschrieben hast
zumal meist von einem Chip die Rede war und nicht von einer OPWenn du darüber nicht nachgedacht hättest, wozu dann der Thread?
-
Wozu dann dein anderer Thread? Wenns für dich kein Thema gewesen wäre?
In manchen Fällen JA...es ersetzt keine Erziehung, aber wenn ein Rüde tagelang im eigenen Saft schwimmen muss und dadurch massiven Stress hat, dann kann eine Kastra den Hund helfen bzw diesen Stress nehmen.
Eine Kastra ist kein Allheilmittel, aber sie hat schon vielen Rüden geholfen, die mit dem Frust eine läufige Hündin vor der Nase zu haben einfach nicht umgehen konnten..die einen könnens andere eben nicht, denen muss man dann helfen. Ein Chip würde nur austesten ob der Stress und das nicht fressen wirklich in seinem Liebeskummer liegt oder eine andere Ursache hat..nicht mehr nicht weniger.Hier ist glaub ich keiner der ohne Sinn und Verstand bzw aus Lust und Laune einem Hund die Bömmel abschneiden lassen würde...auch wenn das dein Vorwurf ist stimmt es in meinen AUgen definitiv nicht, sondern isthier ein versuch DEINEM Hund zu helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!