portug.Wasserhundhalter gesucht, Infos fragen und mehr

• ok dann is das wohl nen charakterfall, danke friedapaula :gut:

hm, wo könnt ich denn was über die unterschiede zu den Rassen rauskriegen?hab ihr ne idee?

und es ist ja immernoch die frage, wenns die rasse werden sollte wo krieg ich nen Abgabehund her, seufz!

• Am besten mal beim Züchter nachfragen. Nachbarn meiner Eltern wollten auch keinen Welpen und haben über den Züchter ein "Scheidungskind" vermittelt bekommen.

Besagte Nachbarn und auch deren Tochter haben jeweils einen spanischen (?) Wasserhund. Die Hündin ist schon als Welpe zur Familie gekommen und relativ unkompliziert, aber ein ziemlicher Kläffer. Sie ist Fremden gegenüber eher misstrauisch und bellt aus sicherem Abstand. Der Rüde war fast 2 und war durch die Scheidung wohl ziemlich vernachlässigt. Er ist ebenfalls sehr bellfreudig und misstrauisch, aber er geht ziemlich deutlich nach vorne. Außerdem ist er mit den wenigsten anderen Hunden verträglich und muss bei der Hundeschule ständig MK tragen. Seine Besitzerin hat mit ihm schon viel erreicht, aber ein einfacher Hund wird er nie werden, da er bei einer "Bedrohung" schnell ernst macht.

Beide Hunde wurden für Allergiker angeschafft und das scheint auch problemlos zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!