portug.Wasserhundhalter gesucht, Infos fragen und mehr
-
PollyNixe -
9. Dezember 2012 um 10:14
-
-
ja, ist händelbar.
aber ihr frauchen ist auch sehr erfahrene hundehalterin.von daher gehe ich auch davon aus, dass die hündin allein bleiben kann.
ihr frauchen kann sie überall mit hinnehmen, was sie auch macht.
ich bin begeistert von dieser hündin.
meiner persönlichen erfahrung nach, neigen goldies auch zum müffeln.
das wäre für mich allerdings kein k.o.-kriterium. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: portug.Wasserhundhalter gesucht, Infos fragen und mehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
ne müffelig wäre für mich auch kein k.o :) sonst ginge auch kein goldi,
ich weißnicht Lockenwolf, irgendwie nicht so dieses "klick" bin aber vielleicht auch Julchen geschädigt, Kleinpudel klein, biestig, Schnappi ok war vermutlich einfach nicht erzogen....
erzähl mal was machst du so mit deinem du hast nen Großpudel?Hat der immer so ne Sturmfrisur?das was du schreibst ist das was auf den Züchterseiten steht, hm und die gehn nach vorne vor angst also richtig?
lg PollyNixe
-
Also zumindest die Beiden sind wenn sie sich bedrängt fühlen nicht schüchtern und zurückhaltend sondern werden laut und hacken um sich. Sie sind dabei bisher nie soweit gegangen jemanden zu verletzten. Wenn sie wegkönnen dann nutzen sie die Chance auch. Sie brauchen eine sehr klare und strukturierte Führung.
Andiamo hatt schon lange keine "Sturmfrise" mehr. Momentan trägt er so eine merkwürdige Eigenkreation, die sobald es geht wieder zum Löwen wird. Ich mag das an ihm einfach am liebsten. Baccio gehört meinen Großeltern und trägt ne Winter -Modeschur. Mein Nachwuchs wird allerdings auch ne Ausstellungsfrise bekommen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind die Halbbrüder gerade heute. Baccio links, Andiamo rechts Die Frise ist den Jungs egal Hauptsache sie dürfen Hund sein. Baccio wird im Frühling die BH ablegen und dann im IPO-Bereich weitermachen. Mit Andiamo mach ich leistungsmäßig Obedience und da ist er wirklich gut. Ein bissl Schutzdienst macht ihm aber auch Spaß aber da fehlt ihm die nötige Härte zu. Sein Bruder ist da nicht so ein Softi. Dafür hat er aber auch etwas Jagdtrieb aber auch nicht so schlimm dass man dadurch eingeschränkt ist.
Beide lieben es zu rennen und zu toben. Sie sind Rassisten und so tun sie das dann am allerliebsten mit anderen Pudeln. Sie sind wahnsinnig menschenbezogen. Sie können beide eher auf andere Hunde verzichten als auf ihre Menschen. Fremde werden formschön ignoriert bis man sie besser kennt. Viele denken daher sie wären arrogant aber das sind sie nicht. Und wenn ich sage Andiamo ist Fremden gegenüber schüchter werde ich ausgelacht weil dieser stolze Kerl kann doch nicht schüchtern sein.... Und er ist es dennoch. Baccio ist nicht schüchtern aber auch er guckt sich Menschen genau an bevor er sie wirklich in sein Herz schließt. Aber sie sind beide immer nett und liebenswert zu Menschen. Andiamo begleitet mich immer mit auf die Arbeit in eine Musikschule und hat dort auch Kontakt mit meinen Schülern, er ist da schon manchmal mein genialer Helfer gewesen.
Im Haus sind sie beide tiefenentspannt und wenn sie an der Leine sind auch überall anders gibt man ihnen aber die Erlaubnis die Sau rauszulassen dann tun sie das auch. Sie sind Clowns, Herzensbrecher und super charmant und was man nicht vergessen sollte verdammt pfiffig. Dadurch natürlich leicht zu erziehen aber erzieht man sie nicht erziehen sie eben einfach dich. Pudel sollen zwar normale Hunde sein aber ich glaube das nicht und jeder der Pudel im Alltag erlebt hat glaubt das auch nicht. Pudel sind irgendwie anders aber sehr sehr genial. -
Zitat
Polarhörnchen weiß du was deine Kollegin auslastungtechn mit ihm macht? und ob er auch so ne komische schur hat?
intressante frage wegen des fells vielleicht melden sich noch wasserhund experten dazulg PollyNixe
Also der junge Mann ist grad erst so nen halbes Jahr alt (oder so...
). Auslastungstechnisch macht sie noch nichts spezielles, soweit ich weiß, ggf mal mit beim Ausreiten dabei oder so. Geschoren ist er (noch) nicht. Jagdtrieb auch noch nicht Thema, das kann aber evtl. auch erst noch kommen. Aber er hört definitiv sehr gut, ist sehr unkompliziert und auch nicht besonders zurückhaltend. Nicht so aufdringlich wie manch ein anderer Hund (z.B. meiner
), aber das ist ja auch nett
Er fällt auf jeden Fall auf. Ich hatte ihn mal zum sitten bei mir und da hat mich MINDESTENS jeder zweite auf ihn angesprochenVG
-
Wie der Hund geschoren wird bestimmst du selber und alleine bleiben musst du jedem Hund beibringen.
-
-
vielen dank für den ausfürlichen bericht und das bild der beiden lockenwolf, so sehen bei echt toll aus
hört sich echt interessant an was du über die beiden schreibst.
Hm,Julchen war auch so, erstmal verteidigenklar ist es meine entscheidung, aber es gibt ja auch gewisse richtlinien, weiß ich ob das "normal" ist mit dem nackepopo
das mit dem alleinebleiben bezog sich drauf dass es eben eine Rasse "leichter" lernt als die andre, und das klang beim wasserhund eben nicht so.
Och menno ich gebs bald auf mit der Hundesuche
ich könnt halt auch "meine"wunschrasse" nehmen und hoffen dass mein Asthma mitspielt.
frustrierte Grüße
PollyNixe
-
aah ganz vergessen
Polarhörnchen, ok wenn der kleine mann noch so jung ist läßt noch nicht so viel sagen bzw, sicher auch viel beeinflußen
das problem ist, dass ich ja eigentlich nen junghund bzw erwachsenen hund möchte
-
Zitat
@ thekla, was ist denn deiner für einer ist doch sicher der im Avatar
Maja ist ein Havaneser und als Bichon auch allergikergeeignet. Als Avatar habe ich aber ein Welpenbild von ihr. Mittlerweile hat sie viel längeres Fell:
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Maja ist unheimlich menschenbezogen und sehr lernwillig. Egal, was ich ihr anbiete, sie macht begeistert mit. Wäre aber natürlich ein Riesensprung vom Wunschhund Goldie bzw. Schäfer, der gut überlegt werden will.
-
das stimmt, ganz so klein wollt ich dann mit der Hunderasse dann nicht werden
aber süß ist dein Wuschel allemal
lg PollyNixe
-
Danke, ich werde es ihr ausrichten ;)!
Hast du dich denn schon einmal mit dem Schnauzer beschäftigt? Der Riesenschnauzer käme vom Wesen doch sogar dem Schäferhund relativ nahe. Und der Mittelschnauzer hätte auch noch eine praktische Größe und ist super sportlich, gelten beide allerdings als misstrauisch Fremden gegenüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!