portug.Wasserhundhalter gesucht, Infos fragen und mehr
-
PollyNixe -
9. Dezember 2012 um 10:14
-
-
Supi ich konnt nich mehr editieren, noch vergessen:
gibt es noch andre legale Möglichkeit an einen p.de aqua zu kommen außer Züchter? Oder gibts da auch Rückläufer?
Ich will ja eigentlich keinen Welpen, und so bekannt ist die Rasse nicht dass es sie vermehrt auf Notseiten gibt oder?
lg Polly
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey du, lustig, gerade ist in der Orga in der ich mithelfe zum allerersten Mal ein SPANISCHER Wasserhund reingekommen (in den die Chefs schon alle ganz verliebt sind
),
deswg interessiere ich mich gerade auch für Rasseinfos bzw Erfahrungsberichte...Das ist Marli, der Spanier
http://www.hunde-aus-mallorca.de/die-hunde.php?a=1&id=1531
Da steht er ist ein Hütehund? Wusste gar nicht dass Wasserhunde Hütehunde sind ...waren das nicht Jagdhunde...?
-
bin auch grad irritiert....
aber süß ist er!!!
wobei ich ja eher nach einer Hündin schaue
-
Interessant ich hab gegoogelt und sie hüten UND stöbern:
-
krass vorallem das mit dem tauchen haett ich nicht gedacht....
Danke meike.s!
-
-
Mit uns trainiert ein spanischer Wasserhund vom Züchter.
Die Kleine neigt zum Kläffen, ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch ( geht da eher nach vorne als Angst zu zeigen) und hütet beim Gassigehen andere Hunde und auch Kaninchenjagen findet sie gut.
Dafür liebt sie apportieren und Wasser und ist auch wahnsinnig fürs Agi zu begeistern. Oft geht ihr aber vieles nicht schnell genug, was sie dann durch hibbeln und kläffen zeigt.
Laut Besitzerin waren die Wasserhunde wohl Alrounder, weshalb sie bei ihren Besitzern sowohl zum Hüten und Jagen, als auch als Hofhund zum Wachen genutzt wurden?
vom Handy gesendet
-
Mit uns trainiert ein spanischer Wasserhund vom Züchter.
Die Kleine neigt zum Kläffen, ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch ( geht da eher nach vorne als Angst zu zeigen) und hütet beim Gassigehen andere Hunde und auch Kaninchenjagen findet sie gut.
Dafür liebt sie apportieren und Wasser und ist auch wahnsinnig fürs Agi zu begeistern. Oft geht ihr aber vieles nicht schnell genug, was sie dann durch hibbeln und kläffen zeigt.
Laut Besitzerin waren die Wasserhunde wohl Alrounder, weshalb sie bei ihren Besitzern sowohl zum Hüten und Jagen, als auch als Hofhund zum Wachen genutzt wurden?
vom Handy gesendet
-
interessant!danke melanie
hm hibbelig und kläffig wollt ich eigentlich nicht haben oder ist das auch erziehungssache???
-
Also Marli zeigt dieses Verhalten eher nicht...er ist eher ruhig ...ich denke das ist auch einfach charakterlich bedingt...
-
Ich kenne eine PWHündin, die absolut unkompliziert ist.
Ihre Besitzerin macht mit ihr etwas Dummytraining, sonst halt normale Spaziergänge. So gut wie kein Jagdtrieb. Bleibt problemlos alleine. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!