portug.Wasserhundhalter gesucht, Infos fragen und mehr

• Supi ich konnt nich mehr editieren, noch vergessen:

gibt es noch andre legale Möglichkeit an einen p.de aqua zu kommen außer Züchter? Oder gibts da auch Rückläufer?

Ich will ja eigentlich keinen Welpen, und so bekannt ist die Rasse nicht dass es sie vermehrt auf Notseiten gibt oder?

lg Polly

• Hey du, lustig, gerade ist in der Orga in der ich mithelfe zum allerersten Mal ein SPANISCHER Wasserhund reingekommen (in den die Chefs schon alle ganz verliebt sind :p ),
    deswg interessiere ich mich gerade auch für Rasseinfos bzw Erfahrungsberichte...

Das ist Marli, der Spanier

http://www.hunde-aus-mallorca.de/die-hunde.php?a=1&id=1531

Da steht er ist ein Hütehund? Wusste gar nicht dass Wasserhunde Hütehunde sind ...waren das nicht Jagdhunde...? :???:

• Mit uns trainiert ein spanischer Wasserhund vom Züchter.

Die Kleine neigt zum Kläffen, ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch ( geht da eher nach vorne als Angst zu zeigen) und hütet beim Gassigehen andere Hunde und auch Kaninchenjagen findet sie gut.

Dafür liebt sie apportieren und Wasser und ist auch wahnsinnig fürs Agi zu begeistern. Oft geht ihr aber vieles nicht schnell genug, was sie dann durch hibbeln und kläffen zeigt.

Laut Besitzerin waren die Wasserhunde wohl Alrounder, weshalb sie bei ihren Besitzern sowohl zum Hüten und Jagen, als auch als Hofhund zum Wachen genutzt wurden?

vom Handy gesendet

• Mit uns trainiert ein spanischer Wasserhund vom Züchter.

Die Kleine neigt zum Kläffen, ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch ( geht da eher nach vorne als Angst zu zeigen) und hütet beim Gassigehen andere Hunde und auch Kaninchenjagen findet sie gut.

Dafür liebt sie apportieren und Wasser und ist auch wahnsinnig fürs Agi zu begeistern. Oft geht ihr aber vieles nicht schnell genug, was sie dann durch hibbeln und kläffen zeigt.

Laut Besitzerin waren die Wasserhunde wohl Alrounder, weshalb sie bei ihren Besitzern sowohl zum Hüten und Jagen, als auch als Hofhund zum Wachen genutzt wurden?

vom Handy gesendet

• interessant!danke melanie :gut:

hm hibbelig und kläffig wollt ich eigentlich nicht haben oder ist das auch erziehungssache???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!