Was ist mit Freddys Auge los?
-
-
Hallo zusammen!
Heute morgen fiel mir auf, dass Freddy etwas Rotes an seinem rechten Auge hatte, im oberen Bereich. Ich habe es mir also bei Licht etwas genauer angeschaut und war negativ überrascht: es schaute echt komisch aus! Ich weiß nicht genau, was es ist, aber es sieht so aus, als würde sich etwas vom Innenlid nach außen wölben oder so :| Es fällt besonders auf, wenn man die Haut am Auge etwas zur Seite zieht und wenn man von oben auf den Hund schaut bzw. dieser hoch guckt.
Ich habe es mal fotografiert, damit ihr das selbst etwas genauer angucken könnt, aber leider kann ich das gerade nicht hochladen, weil mein Internet momentan total hängt
Ich hole es morgen nach!
Freddy verhält sich ansonsten ganz normal, er scheint an seinem Auge keine Veränderung festgestellt zu haben bzw. zeigt das nicht. Trotzdem frage ich mich, was das ist. Sicherlich nicht ernstes, aber habt ihr eine Idee? Und wie kommt so etwas?
Sollte es nicht bis Anfang nächster Woche von alleine weggehen, gehe ich natürlich zum Tierarzt, aber ich wäre froh, eine leichte Vorahnung zu haben, momentan bin ich nämlich total ratlos...Danke im Vorraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne Foto kann man so gar nix dazu sagen und man kann auch mit Foto nur Vermutungen äußern. Mit Augensachen würd ich aber immer zum Tierarzt gehen und nicht versuchen selbst herum zu behandeln.
-
Ja, das habe ich mir schon gedacht, daher wollte ich auch die Fotos schon gestern einstellen, ging bloß nicht
Jetzt aber!So sieht es leicht zur Seite gezogen aus. Der schwarze Fussel bei dem einen Bild kommt vom Handschuh, ist aber nicht im/ am Auge.
Und so ganz normal, da muss man genauer hingucken:
-
Ich meine das sieht nach einer Bindehautverletzung aus.
Das passiert, wenn man (in diesem Fall was kleines) spitzes ins Auge bekommt.
Das kann ein Stück Dreck, ein Steinchen oder auch ein Eiskristall gewesen sein.
So wie es jetzt aussieht hat sich die Schnitt-/ Wundstelle leicht entzündet und ist aufgeschwollen.Du solltest damit zu einem Tierarzt gehen um:
1. nachschauen zu lassen, ob der Fremdkörper noch in der Wunde "steckt" und
2. etwas gegen die Entzündung zu unternehmen.(Ich persönlich würde deinem Wuffel in diesem Falle auch die Wuschelhaare an der Stelle so kürzen, dass keine Haare in die aufgeschwollene Stelle reinkommen können und die Bindehaut zusätzlich reizen.)
Gute Besserung!
-
Danke für deinen Tipp :)
Ich glaube, er hat da nichts (mehr) drin, jedenfalls finde ich nichts, aber wer weiß. Ich hantiere da auch ungerne rum, das lasse ich wirklich lieber den Tierarzt machen...
Soweit ich das beurteilen kann, gelangen die Haare nicht ans Auge sondern "dezent drum herum". Aber ich werde auch den TA dazu fragen, sofern er das nicht von sich aus sagt. -
-
Täuscht es oder ist da eine Schwellung zu sehen?Also, ich ginge zum TA, denn gerade bei Augenerkrankungen sollte man nicht selber Hand anlegen, es sei denn,es ist eine harmlose Bindehautentzündung, da kann man schon mal mit Euphrasia Linderung schaffen
-
Das erinnert mich an eine Blumenkohlwarze, aber auch eine Verletzung könnte sein. Da bist du auf der sicheren Seite wenn du es abklären lässt.
-
-
Blumenkohlwarze deshalb, weil sie so eine Oberfläche hat. Der Fachbegriff ist Papillomawarze.
-
Ach so
Ich dachte, die gibt es nur am Maul und nicht am Auge? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!