Pfotenschuhe

  • Danke für die Antworten.


    Dass meind Hund die Schuhe verliert, davor habe ich auch bissl Bammel, aber wenn so viel Schnee liegt wie z.Z. hier gehen wir meist eh nur vorgetrampelte Wege und nicht querfeldein. Da finde ich den Schuh schon wieder, wenn er weg sein sollte.


    Hab mittlerweile ein Paar gefunden, was mir zusagen würde. Trixie Walker Acitve. http://www.hund-unterwegs.de/p…hundeschuhe-walker-active
    Bei Onkel Ebay gibts die auch schon ab 13€ je paar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben das gleiche Problem,sobald Sie auf Salz tritt, hebt Sie eine Pfote nach der anderen. Das Hirschtalg helfen soll habe ich noch nie gehört. Ich benutze es jedoch für meine Füße. Gibt es denn einen Unterschied zwischen diesen Stick und der Creme?

    • Das kann ich dir leider nicht sagen. Eincremen hilfe bei uns hier auch nicht viel. Hab grad gesehen, die Schuhe, die ich will gibts bei Fr.....pf gerade im Angebot. Glaube da werde ich mal bestellen :-)

    • Ich häng mich hier auch mal bei dem Thema an.


      In den letzten Tagen hab ich x Seiten und Kommentare im I-Net über Pfotenschuhe gelesen. Ich glaub, ich bin jetzt ganz wirr. :verzweifelt: Hab jetzt auch gelesen, dass es Probleme gibt, wenn das Klettband auf der Wolfskralle liegt.


      Ich hätte für meinen Oldi jetzt welche gefunden. ( http://www.luxurydogs.de/xosho…schuhe-schwarzblau-p-4602 ) Sie sollen ja wasserabweisend und warm sein. Grad um die Wärme geht es mir, weil meinem Alterchen die Kälte in den Hinterläufen ganz arg zusetzt und er noch nicht mal die kleine Runde problemlos schafft. Aber bei allen Modellen liegt das Klettband über der blöden Kralle.


      Kann da jemand was dazu sagen, ob es da mit dem Klettband Probleme gibt? Hat da jemand Erfahrung? :hilfe:

    • Zitat


      In den letzten Tagen hab ich x Seiten und Kommentare im I-Net über Pfotenschuhe gelesen. Ich glaub, ich bin jetzt ganz wirr. :verzweifelt: Hab jetzt auch gelesen, dass es Probleme gibt, wenn das Klettband auf der Wolfskralle liegt.


      :???: So gehts mir auch. Hab mir vorhin 4 Stück bestellt und probier es einfach mal. Wenn die nicht passen oder er sie gar nicht akzeptiert schick ich sie zurück. Aber ne Lösung muss mal her, das geht so nicht weiter...ist ja kein spazieren gehen wenn er aller 10m die Pfoten hebt.

    • Also die Walker Active halten nicht am Fuß, wenn die Hunde toben. Die nehme ich z.b gerne, wenn ein Hund nen Verband hat und nicht dran soll.
      Am Besten sind die Booties, die fallen wirklich nicht ab.
      Die Ruffwear sind schön stabil, aber halten auch Toben nicht aus.

    • Dass die Walker Activ nicht halten, hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Und die, die ich mir ausgeguckt hatte, sind in unserer Größe nicht lieferbar. Ist echt ein Problem, wenn man für kleinere Hunde was sucht.


      Ruffwear hat auch einen stolzen Preis. Und wenn die dann auch nicht so haltbar sind, ist das echt doof. Bei den Schuhen für Schlittenhunde gehts auch immer erst bei größeren Größen los. Da ist auch nichts Passendes dabei.


      Werd mal nochmal Ebay durchforsten, ob ich da was finde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!