Trofu Zusammensetzung ok?
-
-
huhu
ich bin auf der Suche nach einem Trokenfutter für meine beiden. Normal barfe ich aber manchmal z. B. im Urlaub geht das leider nicht.
Jetzt hab ich ein Futter mit folgender Zusammensetzung gefunden:Zusammensetzung:
Fleisch ( Truthahn, Hühnchen, Kaninchen, lachs, Ente ) Banane, Hühnchenfett, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Leinsamen, Bierhefe, Alfalfa, Ei, Vitamine, Mineralien, Karotten, Lachsöl, Kräutermischung: Thymian, Majoran, Oregano, Petersielie,Salbei ), Cat´s Claw, Glukosamin, MSM, Chondroitin, SpirulinaZusatzstoffe: Vitamin A 20.000IE/kg, Vitamin D3 1.800IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg
Analytische Bestandteile: Rohprotein 24% Rohfett 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7,5%
Was mich stört ist das Glukosamin und das Chondroitin, das ist doch Zucker oder?
Und das Kräutergedöns stört mich auch ein wenig, gibts ein Futter ohne?glg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du das Futter eh nur selten fütterst finde ich das total o.k.
-
Die beiden Zusatzstoffe sind gut für die Gelenke, ist kein Zucker. Die Kräuter würden mich insofern nicht stören, da du es ja nicht so oft füttern wirst sondern nur im Urlaub.
Aber als Barfer würde ich im Urlaub eher zu Dose umschwenken da muss sich die Verdauung nicht groß umstellen, z.B. Terra Canis oder O´Canis.
-
Magst Du mal verraten, um welches Trockenfutter es sich handelt?
Hab grad schonmal die Zusammensetzung gegoogelt, aber da erscheint dann lediglich der Link zu diesem Thread. -
Zitat
Die beiden Zusatzstoffe sind gut für die Gelenke, ist kein Zucker. Die Kräuter würden mich insofern nicht stören, da du es ja nicht so oft füttern wirst sondern nur im Urlaub.
Aber als Barfer würde ich im Urlaub eher zu Dose umschwenken da muss sich die Verdauung nicht groß umstellen, z.B. Terra Canis oder O´Canis.
Stimmt so nicht ganz, glaube ich.
Es ist Rübenfruchtfleisch deklariert. Dabei handelt es sich häufig um Zuckerrüben, welche natürlich Zuckerhaltig sind.Ich kann dir Wurmel aber zustimmen, dass ich auch für den Urlaub als Barferin Terra Canis nutzen würde - mache es übrigens auch so
-
-
Zitat
Magst Du mal verraten, um welches Trockenfutter es sich handelt?
Hab grad schonmal die Zusammensetzung gegoogelt, aber da erscheint dann lediglich der Link zu diesem Thread.
Dürfte Bestes Futter sein. -
Oh sorry, hatte das Rübenfruchtfleisch überlesen. Ich bezog meine Antwort auf die Frage nach den 2 Inhatltsstoffen, die für die Gelenke gut sind.
Glaube auch, dass es Bestes Futter ist.
-
Neben den schon genannten Dosen kann ich Dir die Reinfleisch-Dosen von Boos oder Lunderland empfehlen. Ich nehme im Urlaub dann immer noch Flocken mit, das ist für mich eine gute Alternative zum barfen.
-
Also es ist von bestes futter bubbles unbeatebel
Dosen verträgt mein mops leider nicht. Hab schon gefühlte 100 verschiedene probiert, mit durchfall als ergebniss.
Trokenfutter klappt ganz gut.Lg
-
Ich finde die Firma Bestes Futter persönlich zwar ziemlich unseriös, aber Glukosamin und Chondroitin sind Gelenk-, Knorpel- und Bänderzusätze, für die man in ausreichender (= wirksamer) Menge ne Menge Geld bezahlt (Für den Mensch bekannt als DonaS in der Apotheke, für den Hund als "Tierarztvariante" meist das Canosan. Gibt aber unendlich viele guten und schlechte Produkte mittlerweile zu dem "Thema").
Auch habe ich kein Problem mit Rübenschnitzeln und eventuellem Restzucker. Mein Hund wird meist frisch gefüttert und bekommt vor allem im Winter täglich nen geriebenen Apfel, ausgepresste Orange und Co. Das ist auch Zucker.
Für mich macht die Menge das Gift und die Rübenschnitzel haben für die Verdauung ja auch positive Eigenschaften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!