Das Leben geht weiter-ENDLICH
-
-
Zitat
(...) sie sähe extremst nach Hovawart aus..findet ihr das auch? (...)
JA! War auch mein erster Gedanke!Und auf einem angefahren Boden liegt sie da
bei ihrem Hunde-Yoga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Siehste, bin ich nicht die Einzige, die das sieht
Aber wie gesagt, hübsch ist sie auf jeden Fall!
Wie groß und schwer ist sie jetzt?
-
totalll süß!
Sie hat einen tollen Blick! -
Soooo süß die Maus
Also sie sieht wirklich aus, wie viele von Aminas Geschwistern deren Papa ein reinrassiger Hovi ist, deswegen würd ich auch sagen, dass da ziemlich sicher nen Hovi mitgemischt hat -
Sie hat jetzt so 56cm Schulterhöhe und wiegt genau 17kg. Wie gesagt gestern genau 6 Monate alt. Was meint ihr kommt noch?
Wie gesagt, da ich bei Elternteile kenne (eben Mama Mix aus Labbi und Schäferhund und Papa Mix aus Labbi und Berner Senne) gehe ich jetzt mal nicht von nem Hovi aus...denke auch mal in einem Welpen kann man vieles sehen. Mal gucken wie sie aussieht, wenn sie "fertig" ist.
Aber selbst wenn: Ich mag Hovis...also wäre das kein Problem für mich.
Vom Charakter her ist sie eigentlich ein Traum..nur ihre Angst im Dunkeln (in der Dämmerung) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn wir Nachmittags unterwegs sind und es dämmert zwischendurch bleibt sie ab einem gewissen Punkt ständig stehen, fiept mich an als wollte sie sagen: "Oha das is jetz aber gruselig..lass uns lieber nach Hause gehen
Wenn jemand abends hinter uns geht, guckt sie wie Dori aus Findet Nemo, als die sich verfolgt fühlt. Also alles anklemmen, die Augen aufreißen und STUR geradeaus schauen.
Ihre Angewohnheit gruselige Dinge anzuknurren oder anzubellen (obwohl bellen tut sie eher selten) KÖNNTE für nen Hovi sprechen...aber für nen Schäferhund auch irgendwie...
Andere Hunde findet sie (nachdem sie erstmal vorsichtig festegestellt hat, dass der oder diejenige sie nicht fressen will) eigentlich alle gut. Sie ist zwar kein Typ der auf jeden zurast (also der Labbi zeigt sich DA definitiv nicht
), sondern versteckt sich immer erstmal bei oder hinter mir, was ich aber auch okay finde.
Tagsüber werden alle Menschen SEHR überschwängliuch begrüßt (wenns nach ihr geht). Ob die das wollen oder auch nicht (da kommt der Labbi dann doch) Genau wie bei den Essgewohneiten. "Wenn ich das Futter möglichst schnell inhaliere gibts vielleicht noch ne zweite Portion
Hobby ist aktuell: Wie von der Tarantel gestochen über Wiesen fetzen und wilde haken schlagen (Hase ist also auch drinne) UND fernsehen: Da schaut steht sie immer sehr interessiert davor. Insbesondere wenn Kinderstimmen (Kinder liebt sie über alles) oder Tierstimmen zu hören sind. Wie sie da immer vor steht und den Kopf hin und her wiegt..das ist jedesmal zum schießen..
-
-
Jetzt hab ich die Szene mit Dori im Kopf
... "einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwiiiiimmen schwiiiiimmen schwiiiiimmen"
-
Na was meinst du, was ich für Bammel hab, dass sie sich irgendwann mal so paranoid benimmt wenn ICH hinter ihr her laufe und sich dann umdreht: WAS HAST DU FÜR EIN PROBLEM...ICH LAUFE HIER...HÖR GEFÄLLIGST AUF MIR NACHZULAUFEN
-
So, frisch zurück aus dem Urlaub gibts ein paar neue Fotos von der Madam
Frauchen ich will ins Meer..biiiittööö
Währedn du überlegst geh ich schonmal vor okay?
Mit Kumpeline Sugar (die anfangs von dem Jungen Unruhegeist wenig begeistert war, gehts über Tisch und Bänke
Mein Flaschenkind :wolke7:
Duhu Frauchen, irgendwie sitz ich so unbequem hier
Auf der Rückfahrt sind beide total ko..aber glücklich
-
Ist deine Maus süß
-
Mal ein paar neuere Bildchen. Die Dame hat sich super entwickelt und ist denke ich am Ende ihrer Wachtumsphse angekommen. Endergebnis: 25kg und 56cm Schulerhöhe. Ein bisschen kleiner als erwartet, aber es reicht allemal
Sie hatte Geburtstag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!