Komisches Verhalten - Hund starrt mich an

• Hallo ihr Lieben,

da es bei uns im Schlafzimmer nicht gerade warm ist haben wir Kisha ein Stofftier für die Mikrowelle als Wärmflasche gekauft.
    Sie findet das Ding echt ganz toll, aber wohl nicht wegen der Wärme.
    Ich habs ihr vor die Schnute gehalten, sie hats sofort genommen und in das Kudde getragen.
    Und dann gings los. Sie bewacht es total.
    Wenn man von der Küche ins Wohnzimmer schaut und noch 5 Meter Abstand zu ihr hat legt sie schon die Ohren an und beugt sich über das Tierchen.
    Wenn man es nehmen möchte, dann beißt sie natürlich rein und lässt es nicht los.
    Normalerweise funktioniert das bei Spielzeug schon, wenn man "Aus" sagt, aber sie sieht die Wärmflasche wohl nicht als Spielzeug.

Dann waren wir im Schlafzimmer. Sie liegt dann mit erhobenem Kopf im Kudde und STARRT mich unentwegt an.
    Ich hab dann versucht sie zu ignorieren und immer wieder nur hingeschielt. Aber sie hält das echt ewig durch.
    Das ist echt unangenehm. Vorallem weiß ich nicht was sie von mir will?
    Aufmerksamkeit? Wenn ich zu ihr gehe hat sie ja immer Angst, dass ich ihr die Wärmflasche wegnehme.
    Was könnte das denn noch sein. Und wie kann ich es besser machen?
    Will sie mich hypnotisieren? :roll:

Die Wärmflasche ist jetzt weg und sie bekommt sie erst heute abend im Bett wieder. Dann geht das Gestarre wieder los.... :ugly:

LG
    Kerstin

• Jaaaa, es schaut echt süß aus. Aber wenn du nicht weißt warum und sie ewig nicht aufhört ist das echt komisch.
    Ich rede hier ja nicht von 2, 3 Minuten, sondern von 20 Minuten!!! :headbash:

• hmm... ich würde ihr die flasche wohl einfach wieder weg nehmen und nicht mehr geben.
    was für einen hund hast du denn? benötigt sie wirklich zusätzliche wärme? wie wärs mit einer fleecedecke etc., wo sie sich einkuschelt?
    ich denke, sie beschützt das teil, weil es so was besonderes ist, etwas was sie bisher nicht kannte. vielleicht würde es sich mit der zeit legen. aber ich hätte kleine lust drauf, dass der hund beginnt etwas zu verteidigen evtl. auch mal knurrt oder schnappt.

• Sie hat schon Decken in dem Kudde. Wir decken sie abends auch zu, aber sobald sie sich bewegt ist sie halt wieder offen.

Sie ist ein Parson Russell und ist frühs dann schon immer sehr kalt. Sie hat auch sehr wenig und teilweise gar keine Haare am Bauch. Irgendwas braucht sie schon.

Dass sie mich anknurrt, damit habe ich keine Probleme. Da machen wir 1, 2 Übungen und dann hat sich das wieder. Das wäre nicht so schlimm.

Wir wollen halt, dass es ihr gut geht. Ins Bett kann sie nicht, da ich Allergie habe. Das wäre natürlich für uns alle drei die schönste Lösung, aber es geht einfach nicht.
    Haben schon überlegt ein iglu für das Kudde zu kaufen. Aber ob das wärmt? Vorallem ist es einfach echt zu teuer.

• Hallo,

bei uns im Schlafzimmer ist es auch sehr kalt, ich habe eine Stoffhundehütte gekauft und die wird sehr gern genutzt.
    Erst wird sich in die Kudde gelegt, wird es zu kalt, gehen sie ins Haus, demnach muß es dort schön warm sein, denn die Körperwärme bleibt dort drin. Wenn Lilly stubenrein ist, werde ich die Box gegen ein Haus tauschen.
    Ich kann dir ein Haus nur empfehlen :gut: .

LG Ines

• wie kalt ist es denn bei euch im schlafzimmer? 15grad oder kälter?
    habt ihr das gefühl, dass sie wirklich friert (zittert etc.) oder empfindet ihr es nur so (vermenschlicht)? wenn sie sich von selbst wieder abdeckt kann es aber auch sein, dass sie es gar nicht so warm mag...
    unsere laika hat auch keine unterwolle und keine haare am bauch. sie friert drinnen und beim schlafen trotzdem nie.
    wie wärs, wenn der hund nicht mehr im schlafzimmer schläft, sondern irgendwo wo es wärmer ist?
    eine stoffhütte finde ich auch gut, dann bleibt die körperwärme in der hütte.

• Mein erster Gedanke war: weg mit dem Ding, sonst ist sie binnen kurzer Zeit scheinträchtig.
    Für mich liest sich das so, als wenn die Wärmflasche ihr Junges wird und sie in so ne Art Mutterverhalten springt. Sprich, doch genau bearbeitet, ob du ihr nicht ihr Kind wegnimmst.

Würde die Zitzen mal genauer im Auge behalten..... :hust:

• An Scheinschwangerschaft habe ich auch schon gedacht, aber das wird sie ja nur, wenn sie läufig war, oder?
    Und sie war das letzte Mal im März/April läufig.
    Letzte Woche waren wir noch deswegen beim Tierarzt und es kündigt sich auch keine Läufigkeit an. Also wir sind im "normalen" Stadium.

Ne Höhle hatte sie auch schon. Da ging sie nicht rein. Ich gebe zu, die habe ich etwas zu klein gekauft.
    Vielleicht lags auch daran. :hust:

Habe mir überlegt, selbst so eine Art Iglu wie von Sabro zu bauen. Das könnte man dann abends im Schlafzimmer immer über das Kudde stellen.

Bei uns hat es so ca. 12/13 Grad im Schlafzimmer. Sie kommt dann frühs ins warme Bad und zittert sich dann erstmal warm. Eigentlich liebt sie es schon warm und zugedeckt. Aber sie bewegt sich halt auch viel und dann ist sie eben nicht mehr zugedeckt.

Gibt es denn auch andere Hunde, die so ein Verhalten zeigen? Also, das Starren meine ich. Und nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!