Feines Fresschen... oder doch nicht?

  • Hallo,


    die Sache mit dem Futter scheint ja eine Gretchenfrage zu sein.
    Ich selber bin ein Küchenmuffel und koche überhaupt nicht gerne (es lebe die deutsche Lebensmittelindustrie), sicher werde ich auch nicht anfangen, für den Vierbeiner in der Küche zu stehen und zu "BARFen".
    Naja, es gibt ja auch noch das gute alte Fertigfutter. Und etwa 187 verschiedene Sorten.
    Ich werde mir wohl einen Hund aus dem Tierheim holen, ich weiß nicht, was die da füttern, wohl das, was sie bekommen.
    Aber was soll ich füttern? Ich gehe meine Lebensmittel bei Lidl, Aldi und im Supermarkt einkaufen. Nix Öko und frisch vom Markt. Und bin immer noch gesund und munter. Warum soll der Hund also quasi vom Feinkostladen gefüttert werden, wenn das "normale Essen" für mich auch ok ist? Und meine Lebenserwartung liegt doch weit über der des Tieres.
    Sicher hat meine Tiefkühlpizza nicht die besten Zutaten, aber seht, ich lebe noch! Und so wird es dem Hund mit dem Lidlfutter doch auch ergehen, oder?
    Sicher will ich, daß es dem Hund gut geht, er nicht zu sehr aus dem Hals stinkt und seine Haufen nicht Maulwurfhügel groß sind. Aber die Relation muß doch da sein. Also durchschnittliches Futter für einen normalen Hund. Und wenn ich mir so die Test bei Stuftung Warentest und Ökotest ansehe, kann an den günstigen Futtersorten ja nicht alles falsch sein. Ob sie nun verdient Testsieger sind, bin ich mir nicht sicher, aber der letzte Mist sind sie sicher auch nicht.
    Naja, wollte das nur mal sagen, eigentlich ist jedem selbst überlassen, was er seinem liebsten Hudn füttert.

  • Hallo Bob,


    bis vor kurzem habe ich genauso gedacht. BARFen ist nur was für Freaks, ich stehe für mich selbst nicht in der Küche (hab zum Glück nen Mann der leidschaftlich gerne kocht), also warum für die Hunde? Warscheinlich mache ich mit BARF mehr kaputt, als das ich Ihnen was gutes tue.