Welche Hunderassen sind da drin?
-
-
Hallo,
jetzt habe auch ich diese Frage an euch:
Wir habe seit einigen Wochen eine Hündin aus dem Tierheim.
Sie stammt ursprünglich aus Spanien, wohl aus einer Tötungsstation.Im Tierheim und auch in den Anzeigen im Zergportal, Arme Pfoten usw. wurde sie immer als Terrier - Belg. Schäferhund - Mix ausgewiesen.
Sie war sogar auf der Seite http://www.belgier-in-not.de unter der Kategorie " Grönendael-Mix".
Keiner weiß allerdings, woher diese Vermutung kommt. Sie wurde wohl als Jung-hund eingefangen, Eltern unbekannt.
Unser Hundetrainer, selbst Besitzer von Belgiern, meinte allerdings, das ist totaler Quatsch.
Terrier, klar, aber nie im Leben ein Belgier. Er tippt eher auf Schnauzer.Leider hat sie keinen Schwanz mehr, das würde die Sache vielleicht vereinfachen.
Hier noch ein paar Infos:
Jagdtrieb kaum vorhanden.
Mauselöcher sind dagegen der Hit!
Ihr Schutztrieb ist sehr ausgeprägt.
Fell: kurz, glatt, an machnen Stellen etwas rauhaarig. Am Bauch ziemlich kahl.
Schulterhöhe: ca. 45 cm, 19 kilo, sie ist ausgewachsen.Und hier die Fotos:
Frage: Welche Rasse steckt da drin? Terrier ist klar, aber welcher?
Und kann das mit dem Grönendael-Mix sein?
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass man das behauptet hat, um sie besser vermitteln zu können?Freue mich auf eure Meinung!
Gruß
Jutta mit Pita -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde mal evtl. auf Rotti tippen - so vom Körperbau her!
Oder Labbi?!
Aber wer weiss, vielleicht waren die Elterntiere ja auch schon Mischlinge?Aber süß ist sie! Willst du sie behalten...oder bist du nur Pflegefamilie?
-
Hallo,
ja, wir behalten sie.
Pita (ursprünglich Txispita) saß leider auch schon fast 8 Monate im dt. Tierheim.
Ich denke, hauptsächlich wegen ihres Aussehens.
Die anderen, (bunten) Spanier waren in diesem Tierheim anscheinend ruckzuck weg. Sie ist halt nicht gerade die schönste.Aber sie hat einen echt tollen Charakter.
Ein einziges Manko ist noch ihre Unsicherheit gegenüber Fremden. Da wird sie manchmal nervös-aggressiv. Aber ich denke mit genügend Ruhe und Gelduld kriegen wir das in Griff.
Wir haben Sie jetzt ca. 6 Wochen. Haben schon den Grundkurs in der Hundeschule hinter uns. Demnächst möchte ich mit dem Clicker anfangen.
Rottweiler? Ist sie dafür nicht zu klein und schmächtig?
Gruß
Jutta mit Pita -
moin,
also vom körperbau seh ich da schon nen labbi...ja und den terrier halt...ist aber doch auch vollkommen wurscht...süß isse und gut
ciao sun -
Schön, das ihr sie behaltet.
ZitatSie ist halt nicht gerade die schönste.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - ich find sie hübsch, schöne kluge Augen hat sie!
Unsicherheit und Angst, haben ja viele oder alle Hunde die aus den Auslandtierheimen kommen - man hört ja viel wie die dort behandelt werden.
ZitatRottweiler? Ist sie dafür nicht zu klein und schmächtig?
Sorry, schlag mich doch nicht gleich und sag dumme Kuh zu mir
Viel Spass mit ihr...ich hoffe ihr werdet ein guten Team
-
-
Zitat
Hallo,
jetzt habe auch ich diese Frage an euch:
Wir habe seit einigen Wochen eine Hündin aus dem Tierheim.
Sie stammt ursprünglich aus Spanien, wohl aus einer Tötungsstation.Im Tierheim und auch in den Anzeigen im Zergportal, Arme Pfoten usw. wurde sie immer als Terrier - Belg. Schäferhund - Mix ausgewiesen.
Sie war sogar auf der Seite http://www.belgier-in-not.de unter der Kategorie " Grönendael-Mix".
Keiner weiß allerdings, woher diese Vermutung kommt. Sie wurde wohl als Jung-hund eingefangen, Eltern unbekannt.
Unser Hundetrainer, selbst Besitzer von Belgiern, meinte allerdings, das ist totaler Quatsch.
Terrier, klar, aber nie im Leben ein Belgier. Er tippt eher auf Schnauzer.Leider hat sie keinen Schwanz mehr, das würde die Sache vielleicht vereinfachen.
Hier noch ein paar Infos:
Jagdtrieb kaum vorhanden.
Mauselöcher sind dagegen der Hit!
Ihr Schutztrieb ist sehr ausgeprägt.
Fell: kurz, glatt, an machnen Stellen etwas rauhaarig. Am Bauch ziemlich kahl.
Schulterhöhe: ca. 45 cm, 19 kilo, sie ist ausgewachsen.Und hier die Fotos:
Frage: Welche Rasse steckt da drin? Terrier ist klar, aber welcher?
Und kann das mit dem Grönendael-Mix sein?
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass man das behauptet hat, um sie besser vermitteln zu können?Freue mich auf eure Meinung!
Gruß
Jutta mit PitaHallo ich muß da mal ne frage fragen ;-) bin noch ganz neu hier und wollte ein paar bilder von meinen hunden reinsetzen aber bekomme es nicht hin.Kannst du mir mal sagen, wie das richtig funktioniert??? DANKE und LG von Trulla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!