Nicht einschätzbares Verhalten gegenüber fremden Hunden.
-
-
Hallo,
ich bin ein Neuling in diesem forum :)
Mein Name ist Sarah, 20 Jahre alt, wohne im Norden Berlins.
In meinem Elternhaus, in dem ich auch noch lebe, haben wir 3 Hunde, 4 Katzen, 3 Kaninchen und 3 Landschildkröten.Unser erster Hund war Lennox, ein Golden Retriever. Dann kam Balou aus dem Tierheim dazu, ein ziemlich unsicherer Kandidat. Als Letztes kam Kira, aktuell ein Jahr alt, dazu und wir kommen zu meinem aktuellem Problem
Kurz beschrieben, wie Kira zu uns kam: Eine Freundin stand Abends mit dem Welpen vor der Tür á la "Hier, ein Geschenk für dich." Danach folgte ein riiiesen Krach, weil sie nicht verstehen wollte, das ich solch Verhalten absolut unverantwortlich finde.
Nach langen Diskussionen und Hin und Her, haben meine Familie und ich beschlossen, den Hund aufzunehmen, da meine Freundin nach anfänglichem ablehnen "des Geschenks" im Auto übernachtetet, da sie kein Plan B hatte.So kam sie also zu uns. Alle Infos, die ich von meiner Freundin noch bekam, waren, dass Kira aus Schwedt stammt und einen polnischen Impfausweis hat.
Kira fügte sich nach einigen Raufereien mit unserem "Chef" Lennox, schnell ins Rudel ein.
Ich war mit Kira in der Hundeschule, wo wir jedes Mal ca. 20 Hunden begegnet sind und es nie irgendwelche Probleme gab. Auch hier Zuhause wird sie nie aggressiv oder sonstiges, weder Menschen noch den anderen Hunden gegenüber.
Wenn ich mit Kira nun spazieren gehe, passiert folgendes: Angeleint in einer Seitenstraße, bellt auf einmal ein Hund am Zaun seines Grundstückes und Kira rastet total aus. Das erste was passiert ist, dass sie eine Bürste bekommt. dann bellt und jault sie wie verrückt und will zum anderen Hund. Dieses Verhalten bekomme ich aber sehr schnell in den Griff. Kurzer Ruck mit der Leine zur Seite und sie guckt mich wieder á la "Huch, was war das denn grade" an. dann habe ich wieder ihre Aufmerksamkeit und weiter geht's.