Allein bleiben
-
-
Hallo (:
ich hätte eine frage an euch. ich habe einen 1 -jähringen Yorshirterrier-Jack Russel Mischling, der wenn er allein zu Hause ist sagen wir mal so nicht die ganze wohnung zerlegt, aber schon ein paar dinge wie z.B Schuhe, Taschentücher usw.
ich habe mir schon oft gedacht das tut er aus langeweile und habe auch deswegen während er alleine ist so knifflige spiele für ihn liegen gelassen. leider ist er schnell wieder davon gelangweilt, denke ich mir. (:
wir haben auch eine katze zu hause, mit der er sich versteht und mit der er auch manchmal spielt aber trotzdem passiert es jeden tag. Er ist aber daran gewöhnt alleine zu sein und es macht ihm auch nichts aus. Auch die Hundeschule haben wir 2 mal besucht und hatten dabei bei der prüfung immer gute ergebnisse. (:Hättet ihr vllt ein paar Tipps was ich noch ausprobieren könnte, damit sowas nicht mehr passiert ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allein bleiben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen ;-)
Wie lange ist dein Hund denn immer alleine?! Ist das nur so, wenn er länger alleine ist, oder auch schon, wenn man ihn ein Stündchen "ohne" Beschäftigung lässt?!
Hast du vielleicht vor dem allein lassen die Möglichkeit, ihn so richtig "aus zu powern"?! Also das er dann so richtig müde ist, und dann hald schläft statt Blödsinn zu machen
Vielleicht wär das ne Möglichkeit... -
Zitat
ich hätte eine frage an euch. ich habe einen 1 -jähringen Yorshirterrier-Jack Russel Mischling, der wenn er allein zu Hause ist sagen wir mal so nicht die ganze wohnung zerlegt, aber schon ein paar dinge wie z.B Schuhe, Taschentücher usw.
Ich würde zunächst erstmal sagen - ganz einfach Taschentücher und Schuhe außer Reichweite bringen.
Was verstehst Du darunter wenn Du sagst "knifflige Spiele"? Wie lange ist er allein?
-
@ TabeaMaus : Er ist von 7 uhr in der früh bist ungefähr 13 uhr allein zuhause, da ich in der schule bin und meine mutter erst um die zeit nachhause kommt, daher habe ich auch leider keine möglichkeit ihn vorher auszupowern .. :/, aber danke trotzdem für den vorschlag (:
und ja es ist nur so wenn er länger alleine ist, sonst richtet er eig nichts an für mehrere stunden (:Janosch2011: ja das habe ich mir auch schon gedacht (: nur vergisst es meist jeder in der früh, da meine familie am frühen morgen leider immer unter stress steht ^^, unter einen kniffligen spiel versteh ich das der hund dabei nachdenken muss, ich hab zum beispiel ein spiel für ihn, wo er nachdenken muss wie er zu einem leckerli kommt, da muss er etwas verschieben und so aber dass ist natürlich auch keine langwierige beschäftigung für ihn..
es ist echt schwierig da eine möglichkeit zu finden, aber ich danke euch beiden :))))
-
Gehst du mit dem Hund vor der Schule nicht raus bzw. wie lange?
-
-
doch schon, nur ganz kurz, ich muss um 6 uhr aufstehen dann schnell runtergehen, denn mein bus geht schon um 5 minuten vor 7 uhr.. also da kann ich nicht wirklich lange raus gehen ://
-
Hat er gelernt alleine zu sein?
-
Hallo,
Hat er die ganze Whg zur Verfuegung? Wenn ja, wuerde ich ihn etwas eingrenzen. Das ihr die Sachen ausser Reichweite des Hundes aufraeumen muesstest, ist ja an sich klar. Denn von alleine wird das nicht aufhoeren.
-
Versuch doch vor der Schule Zeit abzuknaspern. ein paar Min eher ins Bett und ein paar min eher aufgestanden. Damit dein Hund zumindest ersteinmal früh Beschäftigung hat. Kannst du dich mit jemandem reinteilen?
Wenn Schuhe kaputt gehen nimm sie außer Reichweite, oder mach die Türen zu den Schuhen zu. Unsere muß nicht viel allein bleiben, aber sie fühlt sich auf jeden Fall wohler, wenn die Türen geschlossen sind, da ist sie entspannt. Steht ihr die ganze Wohnung zur Verfügung, wird sie hibbelig. Bei uns ist nur Flur Wohnzimmer (Bettchen) und Küche (Trinknapf) zugänglich.
Vielleicht solltest du auch drauf achten, daß er etwas zum Kauen hat. Leder oder einen Kauknochen, den er immer nutzen darf.
Kniffelige Spiele, wenn du nicht dabei bist, werden nix nützen. Was hast du denn da eigentlich gemacht?Aber ich denke die Morgenrunde wird das wichtigste sein, ob du magst oder nicht.
-
Zitat
ich habe einen 1 -jähringen Yorshirterrier-Jack Russel Mischling, der wenn er allein zu Hause ist sagen wir mal so nicht die ganze wohnung zerlegt, aber schon ein paar dinge wie z.B Schuhe, Taschentücher usw.
Dass dein Hund Dinge zerkaut, wenn er alleine ist, deutet darauf hin, dass das Alleinesein ihn stresst. Für Hunde ist es unnormal alleine gelassen werden, das tun Hunde anderen Hunden niemals an. Er zerkaut deswegen Dinge, um sich zu beruhigen. Fressen/kauen beruhigt. Ist ja bei uns Menschen auch so
Manche Hunde bellen viel um auf sich aufmerksam zu machen, andere zerkauen irgendwas.
Ich finde es auch nicht gut, dass dein Hund 6 Stunden alleine ist, das ist schon sehr viel. Ich würde morgens auch versuchen eine größere Runde zu gehen oder für vormittags jemanden suchen, der mit ihm eine große Runde geht. Zur Beschäftigung kann man ihn auch irgendwas tolles essebares hinlegen, wo er lange drauf rum kauen kann.Alles Gute,
stille88. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!