Allein bleiben
-
-
Ja er hat gelernt alleine zu sein (:
nein er hat nicht die ganze wohnung zur verfügund nur küche und wohnzimmer ansonsten nichts ^^
danke für eure ratschläge (: ja ich weiß, es wäre schon viel besser wenn wir in der früh eine schneller runde drehen würden ..(: ja er hat einen großen kauknochen, der ihm immer zur verfügung steht (:
ja es ist schon ziemlich lange, aber er ist es seit mehr als einen halben jahr gewohnt so lange alleine zu bleiben. manchmal habe ich eine gelegenheit meinen hund bei jemanden abzugeben, das geht dann eine woche, aber in der nächste woche kann dieser jenige nicht mehr auf ihn aupassen erst dann wieder 2 wochen später.. nur das ding ist dabei, dass er dann auch nicht mit ihm eine runde dreht sondern nur für 5- 10 minuten mit meinem hund hinuntergeht aber ich werde dass demnächst besprechen, denn das würde meinem hund schon gut tun (:
ich habe mir auch schon gedacht dass ich einfach einmaln den radio laufen lasse, damit er immer wieder stimmen hört und somit nicht so "alleine" ist (:Danke auf jeden Fall für eure tollen Ratschläge :)))
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allein bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde, wenn dir etwas an der Lösung des Problems (und an deinem Hund) liegt, dann solltest du dir vor der Schule schon die Zeit nehmen, mit dem Hund rauszugehen und etwas mit ihm zu tun. `Ne halbe Stunde wird sich doch machen lassen. Laufen und Schnüffelspiele, die ihn auch kopfmäßig etwas fordern könnten schon was bringen, damit er erstmal zufrieden ist und dir nichts "umdekoriert".
Ich mach´s auch so und mein Hund pennt dann nochmal ´ne Runde, wenn ich weggehe. -
Zitat
Ja er hat gelernt alleine zu sein (:
woran machst du das denn fest und wie hast du es ihm beigebracht? -
ja klar liegt mir etwas an meinem hund
es hat sich gott sei dank schon gebessert (: er fängt schon fast nichts mehr an (: aber ganz weg ist es noch immer nicht :/
ich habe es ihm so beigebracht dass ich am anfang ihn zuerst eine halbe bis 1 stunde alleine gelassen hab und dann als ich gesehen habe dass das prima klappt dann immer ein bisschen länger warten gelassen hab, und so hat er sich gut daran gewöhnt (:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!