Die Arthrose wird immer schlimmer!

• hallo,
    als mein rüde 3 monate alt war,wurde er von einem pferd getreten,dass ihm das komplette bein gebrochen hat,samt wachstumsfuge.
    er wurde 3x operiert,bis das bein soweit ok war.jetzt im alter (er ist mittlerweile 8 jahre) hat er arthrose reinbekommen.
    in dem bein gibt es keine elle und speiche mehr,alles ist zusammen gewachsen mit der sehne,quasi ein knochen.
    im moment kann er gar nicht gut laufen und bekommt schmerzmittel.aber so viel schmerzmittel ist ja auch nicht gut.was für das eine gut ist,ist für das andere schlecht...
    ich wollte mal nachfragen ob jemand erfahrung mit der cartrophen spritze gemacht hat?!
    oder was gibt es noch für möglichkeiten mit denen man langfristig gute erfolge erzielen kann?
    bin für jeden tipp dankbar.

lg

• Zitat

n dem bein gibt es keine elle und speiche mehr,alles ist zusammen gewachsen mit der sehne,quasi ein knochen

Ich denke, bei dieser Verletzung wirst Du mit Alternativmethoden wenig Erfolge haben.
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Akupunkturbehandlung.

Es gibt Mittel, die Arthroseschmerzen reduzieren, aber welches Mittel für Deinen Hund geeinget ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Hast Du die Möglichkeit einer tierheilpraktischen Behandlung?

• Hallo,

ich würde dir eine gute Tierphysiotherapie ans Herz legen. Mein Hund hat HD beidseitig + Arthrosen, deswegen sind wir in Behandlung. Er wird dort massiert, bekommt Akkupunktur und Elektrotherapie, alle 3-4 Wochen. Wir sind seit 1.5 Jahren dort und er läuft mittlerweile (ohne Schmerzmittel) besser als zu Anfang als er noch Rimadyl bekam. Unterstützend bekommt er Traumeel und Zeel.

• Eliot bekommt regelmäßig Blutegel gesetzt.
    Auch seine Pfote war gebrochen und nun hat er Athrose.

Würde dir auch eine gute Physiotherapeutische Behandlung empfehlen.
    Hat bei Eliot super gewirkt.

Alles Gute für euch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!