• Neu

Hi

Schau mal hier: Kritik vom Tierarzt Dort wird jeder fündig!*

• Er kriegt jeden Tag beim "Training" auf den Spaziergängen Trockenfutterbrocken als Belohnung, die auch Kohlenhydrate beinhalten. Das reicht. Ansonsten geht er auf wie ein Hefekloß und kriegt Verdauungsprobleme (Durchfall und häufiges Übergeben).

• Nein. Aber damit laufen wir am besten.
      2% vom Gesamtgewicht, eingeteilt in 70% Fleisch und 30% Gemüse. Zweimal in der Woche kommt noch Hirse dazu. Nicht zu vergessen, die Fleischknochen.
      Jeder Hund ist ja individuell und damit laufen wir sehr gut.

• Zitat

Nein. Aber damit laufen wir am besten.
      2% vom Gesamtgewicht, eingeteilt in 70% Fleisch und 30% Gemüse. Zweimal in der Woche kommt noch Hirse dazu. Nicht zu vergessen, die Fleischknochen.
      Jeder Hund ist ja individuell und damit laufen wir sehr gut.

du fütterst demnach barfgerecht und nicht bedarfsgerecht.

Dieser Biologisch artgerechte Fleischwahn ist weder biologisch und schon gar nicht artgerecht, weil es mehreren essentiellen Dingen einfach fehlt.

• Zitat

du fütterst demnach barfgerecht und nicht bedarfsgerecht.

Dieser Biologisch artgerechte Fleischwahn ist weder biologisch und schon gar nicht artgerecht, weil es mehreren essentiellen Dingen einfach fehlt.

Welche fehlen denn deiner Meinung nach?

Natürlich habe ich jetzt die Zusätze, wie Kräuter, Öle etc. nicht genannt.

• Na ganz klar über Protein ... nee Scherz - einmal ist das Fleisch durchwachsen und zweitens gibts Butter oder Schweineschmalz (wenn wir denn mal welches ohne Aroma(!) ) finden. Es gibt zudem Kartoffeln und Käse (Frischkäse). Aber um den Energiebedarf wirklich richtig decken zu können muss man allerdings diesen auch wissen und das ist so ungefähr so genau wie an der Börse auf steigende und fallende Kurse zu wetten.

• Zitat

du fütterst demnach barfgerecht und nicht bedarfsgerecht

Und du hast jetzt die Dogforumhundefutterbedarfskristallkugel angeworfen und weißt, welchen Bedarf der Hund von Nutzerin MarthasArko hat?
      Ich kann das genau so gut und stelle jetzt mal amtlich fest dass es dem Hund gut damit geht :headbash:

Zitat

Seien wir doch mal ehrlich - wenn man dem Hund sein Futter selbst zubereitet, dann ist das mindestens gleich gut oder sogar besser als wenn man in ihn Aldifutter, Frolic oder sonstwas aus dem Baumarkt rein kippt. Der Hund wird schon nicht gleich und auch nicht später an Leber-, Pankreas oder Nierenproblemen leiden sofern man sich an diese Grundrezepte halbwegs hält und immer mal wieder seine Fütterung kritisch überprüft.

• Zunächst sei gesagt: Ich bin (absolut!) überzeugter Frischfütterer, ABER...

Zitat

Seien wir doch mal ehrlich - wenn man dem Hund sein Futter selbst zubereitet, dann ist das mindestens gleich gut oder sogar besser als wenn man in ihn Aldifutter, Frolic oder sonstwas aus dem Baumarkt rein kippt. Der Hund wird schon nicht gleich und auch nicht später an Leber-, Pankreas oder Nierenproblemen leiden sofern man sich an diese Grundrezepte halbwegs hält und immer mal wieder seine Fütterung kritisch überprüft.

... das halte ich für ein Gerücht.
      Wenn ich mir manche Rationen so anschaue (und das Grundwissen der Halter mit dazu!), dann stellt es mir sämtliche Nackenhaare auf.

• Ich finde es schlichtweg schade, dass hier Hundehalter direkt verurteilt werden, ohne dass die Verurteilenden überhaupt wissen, wie der Hund drauf ist, was er verträgt, was nicht, wie er sich bei gewissen Sachen verhält und wie sein Gesundheitszustand ist.
      Aber was soll's... so ist es einfach.

Sollte es irgendwo die Kristallkugel im Angebot geben... sagt mir Bescheid. Hätte auch gerne eine.

Gute Nacht an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!