Spendet ihr?

• Wir haben zwei Patenhunde in zwei verschiedenen Tierheimen, die wir monatlich mit einem kleinen Betrag unterstützen und zwischendurch immer wieder mit Spendenpaketen.

Dann gibt es derzeit eine bestimmte alte Hündin in einem Tierheim, die uns sehr am Herzen liegt. Sie ist nicht unsere Patenhündin, hat aber dennoch ein Paket von uns bekommen.

Was wir bislang so in die Pakete gepackt haben:
    Hundekorb, Decke, Handtücher, Hundemantel, Scalibor, Wurmkur, Dosenfutter, Kausnacks, mal ein Hundeshampoo oder eine Bürste und je nach Hund auch sonstige Medikamente. Grünlippmuschelextrakt, Karsivan, div. Schmerzmittel usw. Je nach Tierheim eine Wärmelampe oder eine Hundehütte.

Wenn man für einen bestimmten Hund spendet, kann man da durchaus im Vorfeld beim jeweiligen Ansprechpartner nachfragen, was der Hund im Speziellen braucht.

Wolle sammeln wir auch ;) , aber nicht zum Zeitvertreib für die Hunde, sondern die geht von uns an befreundete Tierschützer, die daraus diverse Dinge stricken, deren Erlöse ebenfalls den Hunden zu Gute kommen.

Wir fahren Mitte Dezember noch einmal ins Ausland und eventuell auch noch mal Weihnachten, um Spenden und Hunde zu transportieren, wobei die Fahrt- und Übernachtungskosten quasi unsere Spende sind.

• Bei uns bekommt das Tierheim immer die Handtücher, Bettwäsche usw., die wir aussortieren. Auch der ein oder andere Fehlkauf an Halsband oder Geschirr landet dort, manchmal auch verschmähtes Futter.

Wir haben seit einiger Zeit begonnen, heftig auszusortieren. Schallplatten, CDs und Bücher gingen in rauhen Mengen an Oxfam. Kleidung in grösserer Menge ging ans Sozialkaufhaus im Nachbarort.

Weitere Spenden wird es bei uns dieses Jahr nicht geben.

Ich finde diese Bettelsendungen und auch die Bettelbriefe, die zurzeit aus allen Richtungen kommen, ganz fürchterlich.

Gruss
    Gudrun

• Ja diese Bettelbriefe finde ich auch schlimm.
    Wir konnten die letzten 2 Jahre aus finanziellen Gruenden nicht spenden, dieses Jahr moechte ich es aber wieder tun weil wir nicht noch eine Notnase aufnehmen koennen.
    Irgendein armes Tierheim was dringend Hilfe braucht wird es sicher geben. Es ist halt schwer aus den vielen Orgas serioese rauszufiltern. Die ORga von der wir unseren Hund haben halte ich inzwischen nicht mehr fuer serioes, daher faellt das weg.

• Ich spende monatlich an den Tierschutzbund.

Zu Weihnachten sammle ich bei all meinen Bekannten, Verwandten und Freunden Sachspenden für unser Tierheim (Decken, Spielsachen, Leinen, Halsbänder, Knochen, etc.). Und da ich einen Tag vorher Geburtstag habe, wünsche ich mir Fressnapf-Gutscheine (wenn mir jemand was schenken will) und davon kaufe ich dann noch Leckerein und Hundekissen (je nach Betrag). Kommt immer schön was zusammen, am Weihnachtstag fahren wir dann ins Tierheim und geben alles ab.

• Zitat

Ich spende monatlich an den Tierschutzbund.

Zu Weihnachten sammle ich bei all meinen Bekannten, Verwandten und Freunden Sachspenden für unser Tierheim (Decken, Spielsachen, Leinen, Halsbänder, Knochen, etc.). Und da ich einen Tag vorher Geburtstag habe, wünsche ich mir Fressnapf-Gutscheine (wenn mir jemand was schenken will) und davon kaufe ich dann noch Leckerein und Hundekissen (je nach Betrag). Kommt immer schön was zusammen, am Weihnachtstag fahren wir dann ins Tierheim und geben alles ab.

Das finde ich irgendwie total ruehrend!! :gut:

• Ich spende

an das BMT-Tierheim "Arche Noah": Geld
    an das Hunde-Altersheim der DogWorld-Stiftung von Thomas Baumann: Geld
    an die Tiertafel Deutschland: sehr viel Zeit ;)

Wenn ihr unsicher seid, dass das Geld auch an der "richtigen" Stelle ankommt, könntet ihr beispielsweise eine Futter- oder Medikamenten-Patenschaft für ein gesundheitlich angeschlagenes Tier übernehmen. Weder im Tierheim noch bei der Tiertafel dürfte es ein Problem sein, dieses Tier auch kennenzulernen! Das ist wirklich eine sehr sinnvolle Sache, weil viele Tiere teures Spezialfutter benötigen und nicht Leine Nr. 5 (nichts für ungut).

Liebe Grüße
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!