Bandscheibe was für Medi´s

• Hallo,
    heute schreib ich euch auch mal wieder, weil ich mir sooo unsicher bin.
    Bobby hatte eine plötzlich Lähmung beider Hinterläufe. :ill:
    Gleich zum Tierarzt gerannt und beim Röntgen wurde dann festgestellt, dass er zwischen den Wirbeln Kalkeinlagerungen hat und somit das auf den Nerv drückt. - das war vor 4 Wochen. Gibts da einen Namen für die Diagnose?
    Er bekommt jetzt alle 2 Wochen Cortisonspritzen und Vit. D, ansonsten Cimalgex als Schmerzmittel.
    Inzwischen steht er wieder auf allen 4 Füsschen, leider kann er nicht weiter als 30 Meter laufen, lässt den Kopf hängen und watschelt wie ein alter Mann, aber er ist doch erst 6 Jahre.
    Jetzt bin ich mir ständig am Überlegen, ob ich noch eine 2. Meinung von einem Tierarzt einholen soll, oder ob das wirklich sooo lange dauert.
    Kann man medikamentös noch was anderes machen oder muss ich einen langen Atem haben. Der Tierarzt meint halt, dass Nerven Zeit brauchen um zu heilen, wir könnten es aber auch mit einer OP versuchen, wo ein Fenster in die Wirbelzwischenräume geschnitten wird und somit der Nerv entlastet ist, aber das wäre für mich das Letzte Mittel, da mir ja keiner eine Garantie gibt und die Heilungszeit ist dann ja auch sehr lange.
    Hat jemand von euch damit eine Erfahrung, bin für jeden Rat sehr dankbar
    Liebe Grüße
    Springerle

• Zitat

Jetzt bin ich mir ständig am Überlegen, ob ich noch eine 2. Meinung von einem Tierarzt einholen soll, oder ob das wirklich sooo lange dauert.

Ich würde dir auch zu einer zweiten Meinung raten, aber dafür eine gute Tierklinik aufsuchen. ;)

• Ich stimme Anette zu und ginge auch eine Zweitmeinung einholen.
    Operation ist die allerletzte LÖsung, denn ob es danach besser wird, weißt Du nicht und das Risiko ist nicht ohne.

Wie sieht es mit Physiotherapie aus?
    Eine zusätzliche Behandlung beim Tierheilpraktiker wäre auch nicht falsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!