Tagsüber Zwinger ab Nachmittags mit ins Haus...???
-
-
Hallo.
Wie ist das denn im Winter, wenn draußen -10 Grad sind und der Hund soll dann nachmittags ins Wohnzimmer bei 20 Grad plus? Dann fühlt er sich doch entweder draußen oder drinnen unwohl, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielen Dank für sie super schnellen Antworten...
Also wir haben uns am WE einen Mix aus Golden Retriever und Collie (4-5 Monate alt) im Tierheim angeschaut, der uns sehr gefallen hat...
Die Idee, dass der Hund tagsüber im Haus bleiben kann hatten wir auch schon, haben uns aber Gedanken gemacht wie er es mit der Toilette erledigt. Daher der Gedanke ihm das Grundstück anzubieten mit Hundehütte bzw. Zwinger...
das ist aber auch alles schwierig...
-
... und das Tierheim würde Euch diesen jungen Hund unter diesen Voraussetzungen geben?
Was, wenn der Hund nicht alleine im Zwinger bleiben mag, sondern jault und heult und bellt und kläfft?
Woher kommt Ihr denn? Und wie lange müsste der Hund im Haus alleine bleiben? Gibt es keine Möglichkeit der Fremdbetreuung?
-
Zitat
vielen Dank für sie super schnellen Antworten...
Also wir haben uns am WE einen Mix aus Golden Retriever und Collie (4-5 Monate alt) im Tierheim angeschaut, der uns sehr gefallen hat...
Die Idee, dass der Hund tagsüber im Haus bleiben kann hatten wir auch schon, haben uns aber Gedanken gemacht wie er es mit der Toilette erledigt. Daher der Gedanke ihm das Grundstück anzubieten mit Hundehütte bzw. Zwinger...
das ist aber auch alles schwierig...
Also ein Retriever ist für Zwingerhaltung denkbar ungeeignet.
Das sind reine Familienhunde, alleine auch wegen der Kälte im Winter, weil sie keine Unterwolle haben. -
Mal abgesehen davon, dass das Tierheim den Hund hofentlich nicht in eine solche Situation vermittelt.
Wie lange seid ihr denn außer Haus?
-
-
Ich finde die Idee realistisch. Man muss es dem Hund allerdings beibringen, genauso wie man ihm das Alleinbleiben überall anders auch beibringen muss.
-
Wenn ein Hund im Zwinger vor Wind und Wetter geschuetzt ist und eine warme Stelle hat, finde ich es wurst ob er nun alleine im Haus oder draussen ist.
Allerdings sollte kein Hund so lange alleine bleiben muessen dass das Pipimachen ein Problem werden koennte.
-
Aber doch bitte nicht diesen Rassemix!
Gesendet von unterwegs.
-
Zitat
Mal abgesehen davon, dass das Tierheim den Hund hofentlich nicht in eine solche Situation vermittelt.
Wie lange seid ihr denn außer Haus?
bin mir unsicher mit der Formulierung in solche Situationen...???
Der kleene Mann sitzt jetzt auch den ganzen Tag im Zwinger und hat kaum Auslauf... Und seine Situation vorher in Rumänien war bestimmt auch nicht besser. Unserer Plan wäre ja, dass er bei uns das Grundstück nutzen kann und wenn wir nach Hause kommen er nicht ohne uns ist. Er müsste schon 7-8 Std. mit Unterbrechung allein belieben d.h. in der Mittagspause könnte ich 15-20 Minuten zu ihm kommen... vielleicht nicht jeden Tag aber schon jeden zweiten...
-
Zitat
Aber doch bitte nicht diesen Rassemix!
Gesendet von unterwegs.
Warum denn nicht? Ich versteh die Gegner hier nicht wirklich. Alleine ist der Hund so oder so vormittags, das wird sich nun mal bei den meisten nicht vermeiden lassen, wenn man arbeiten muss. Da ist es auch egal, was das für eine Rasse ist. Wenn man den Hund nun daran gewöhnt, dann isses dem doch wurscht, wo er warten muss. Und vom Fell her kann diese Mischung sicher einiges an Kälte ab, da würde ich mir mehr Gedanken machen, wie das im Hochsommer wird.
Und ich hoffe ehrlich, dass das Tierheim hier nicht auch so denkt, wie einige User. Sofern alle anderen Bedingungen stimmen, wäre es schade, wenn man den Hund wegen "sowas" nicht in die Familie vermitteln würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!