20 Monate alt und eine gesundheitliche Großbaustelle
-
-
Hallo an alle,
ich bin heute irgendwie todtraurig und mache mir Sorgen um meinen Hund.Lucy ist eine Boxer/Dogge Mischung und erst 20 Monate alt und sie scheint wirklich eine Großbaustelle zu sein
Sie humpelt seit ca 2 Wochen und das 3 Röntgenbild zeigt auch warum, es haben sich im rechten Vorderlauf kleine Knochensplitter gezeigt wodurch sie jetzt ein entzündetes "Handgelenk" hat. Das Gelenk ist dick und sie bekommt Rymadil.Außerdem schiebt sich auf einmal ihre Nickhaut nach unten so das die Tränendrüse? überlappt also raus guckt
Sie hat Knuppel im Ohr die unter der haut liegen, an ihren Hinterläufen sind an der Innenseite ja so 2 "Knöchelerhebungen" diese sind ebenfalls dicker als normalwir haben am 6.Dez ein Termin in der Tierklinik in Norderstedt
Ich weiß nicht,warum,aber im Moment habe ich angst sie zu verlieren bevor ihr Leben wirklich begonnen hat, ich mach mir echt sorgen das sie ernsthaft krank sein könnte.Die Knochensplitter (so sagte der TA) würden wohl operativ entfernt werden müssen, klar
aber was ist der ganze Rest?heute ist irgendwie mein, ganz-nah-am-wasser-gebaut-tag
lg und Danke fürs zuhören
schnapsidee
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tut mir leid...
Wie geht das mit dem Splittera.
-
So etwas belastet einen ungemein und das du da angst hast sie zu verlieren, kann ich gut nachvollziehen. Als ich meine Hündin bekommen habe, hatte sie ständig irgendwas. Jeden Monat konnte ich beim TA vorbeischauen, wenn nicht sogar mehrmals...

Bei Lucy wurde aber doch nichts lebensbedrohliches festgestellt und das mit den Knubbeln klärt sich bestimmt auch. Aber manchmal hat man dann diese Tage und macht sich nur noch Sorgen. Hatte ich auch so oft...
Kopf hoch!
Woher kommen denn die Splitter? War da was gebrochen oder so? -
ich hab noch keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal was sie hat, wir müssen den 6. dez abwarten, aber ich mach mir auch sorgen wegen der knötchen im ohr, den geschwollenen gelenken
-
nein gebrochen ist gar nichts, man konnte das auf den 1+2 röntgenbild auch nicht erkennen, erst bei einer seitenaufnahme sah man das sie ein reiskorngroßere splitter gelöst hat, der TA war sich dessen nicht sicher und schickte uns weiter zur Tierklinik die sollen sich den hund mal im ganzen anschauen. die knubbel im ohr die geschwollenen innenknöchel an den hinterläufen, das auge, ( wobei das fast weg ist) die hat überall kleine stellen, an den ellenbogen sind dicke schuppige beulen und und und
-
-
Ach Gott, das ist ja kacke. Trotzdem, laß den Kopf nicht hängen, vielleicht gibt's ja in der Klinik gute Neuigkeiten.
Meine Maus hat mit 1 1/2 Jahren ne künstliche Hüfte bekommen, eine Freundin von ihr - Labbihündin- hatte mit 1 1/2 Jahren schon zwei Kreuzband-OPs hinter sich- alles nicht schön, aber man muss positiv an die Sache rangehen.Knuddel dein Hündchen und lenk dich ab!
-
sie ist sonst ja wirklich gut drauf, frißt und will spielen und toben,( was wir zur zeit unterbinden) hinzu kommen jetzt natürlich die sorgen über die Kosten, ich habe erst ab nächsten Monat wieder ein einkommen,weil ich so sehr lange Krankgeschrieben war und mein mann hier alles alles alleine bezahlt, ich sag ja,heute ist ein " mist" tag
alles kacke alles mist,wenn man nicht beso**en ist

-
Ich hab eben in einem anderen Thread ein Bild von deiner Maus gesehen...die kann bestimmt ganz furchtbar leidend gucken, oder?
Ja, die Kosten...das wird schon irgendwie!!! Muss ja! Ich bin auch immer wieder überrascht, wie teuer so ein Hund ist, das kann ich dir sagen. Andererseits bin ich froh, dass die Tiermedizin überhaupt soweit ist, dass sie solche schönen Rechnungen produzieren kann.
Versuche, die nächsten Tage ganz normal zu gestalten, mach vielleicht mehr Schnüffelspielchen mit dem Hündchen, dann tobt sie weniger...normalerweise.
Und jetzt hock dich hin und trink ein Gläschen Wein oder so, beruhigt die Nerven. Wenn dir nach Heulen ist, heule. Es IST zum Heulen, wenn der Hund was hat, keine Frage. Vor allem wenn's ein so junger Hund ist, der noch sein ganzes Leben vor sich hat und der nix davon hält, mal die Pfoten still zu halten. :solace: -
danke- JETZT heule ich wirklich und erstrecht
-
ich weiß leider nicht wie ich ein aktuelles foto einfügen kann,snst würde ich es jetzt machen auf dem hier zu sehenden bild ist sie ein 4-5 monate alt und nun 20 monate
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!