Titelbezeichnung Hundetrainer
-
-
Huhu,
ich war bei einem Hundetrainer. Dieser nennt sich selbst Problemhundtherapeut. Das steht auch so auf seiner Homepage.
Er hat mir dann seine Nachweise zum Hundetrainer gezeigt. Dort stand jedoch überall, dass er eine Ausbildung zum Problemhundberater gemacht hat. Von Therapeut stand da also nichts mehr.
Ist ein Problemhundtherapeut das selbe wie ein Problemhundberater?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde-Trainer kann sich jeder nennen.
Homepage kann sich auch jeder selbst erstellen. -
Sämtliche Berufsbezeichnungen die ein Hundetrainer so führen kann und auch die Ausbildungswege, bzw. ob er überhaupt irgend eine Ausbildung gemacht hat, sind nicht geschützt. Es gibt keinerlei gesetzliche Vorschriften (ausser Gewebeschein wegen Steuer)
Der kann sich nennen wie er lustig ist. Das hat nichts mit seiner Qualifikation zu tun.
-
Diese "Wortschöpfung" ist mit Sicherheit von "Hundewelten". Das ist ein Trainer, der ganz spezielle Ansichten hat und seine "Methode" und seine "Ansichten" gegen teuer Geld weitergibt und dann diese "Zertifikate" ausstellt. Du kannst Hundewelten hier im Forum suchen - da gibts ne Menge Threads zu...
Trainer kann sich jeder nennen. Egal mit welcher Ausbildung.
-
Zitat
Sämtliche Berufsbezeichnungen die ein Hundetrainer so führen kann und auch die Ausbildungswege, bzw. ob er überhaupt irgend eine Ausbildung gemacht hat, sind nicht geschützt. Es gibt keinerlei gesetzliche Vorschriften
Das stimmt leider im Großen und Ganzen. Aber es gibt zumindest einen Ausbildungsweg, der nicht nur geschützt ist, sondern dem ich auch vertrauen würde:
http://www.bltk.de/index.php?o…ew=article&id=7&Itemid=32LG Appelschnut
Edit: ich meinte Punkt 14 der Liste
-
-
Das beziet sich doch auf Tierärzte?
-
Zitat
Das beziet sich doch auf Tierärzte?
Genau deswegen ja!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!