Problem mit einem Weltmeister-RAMMLER!! Bitte um HILFE !!!!!

• Ich danke euch allen erstmal für eure ganzen Tips.
    Ich habe den Hund noch ganze 19 Tage und werde gucken, was ich da bewegen kann. allerdings denke ich, dass es in dieser Situation vielleicht echt am Besten wäre, einen Experten z.B. Hundetrainer zu Rate zu ziehen, damit jemand beurteilen kann, was eigentlich das Poblem ist. Allerdings kann ich mir leider nicht vorstellen, dass seine Herrchen Benjis Training konsequent fortsetzen. Was sehr schade ist, denn er ist eigentlich ein supersüßer Hund. Aber ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe, die Hunde von anderen zu erziehen.

• Hallo zusammen,
    Ich kenne Rammeln in Verbindung mit:
    -Sexualität
    -Dominanzanzeigendes Verhalten
    -Begrenzen

Rammelt er dich, wenn du dich bewegst?
    Also, wenn du zum Beispiel den Raum durchschreitest? Oder vom Sofa aufstehst, um in die Küche zu gehen?
    Oder halt den Spaziergang beginnst?

Lola :???:

• Eigentlich macht er es immer !! Auch wenn ich mal ne Weile Ruhe habe und nur für etwa 30. Minuten auf dem Sofa liege, kommt er manchmal an und versucht es doch nochmal. Teilweise, wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich sagen, dass er absolut notgeil ist. Aber nach Aussagen der Herrchen, macht er es bei anderen nciht so ausgeprägt wie bei mir. Er versucht es Anfangs zwar ein paar Mal, aber dann beim zweten Treffen spätestens ist Ruhe.

• Also ich würde einen Trainer draufschauen lassen...
    Sollte er sagen es könnte Sexualtrieb sein würde ich einen Chip probieren um zu schauen ob sich das Problem gibt
    Alles andere wird dir sonst (hoffentlich) ein guter Trainer sagen könne.

• Nur mal so am Rande: Kennst du die Bücher von Nicolas Dodman? Der hat in einem älteren (ich glaube, es war "Wer ist hier der Boß") ein sehr interessantes Kapitel über die Anfälligkeit speziell von Bully-Typen für Zwangshandlungen - dazu würde das Deckenlutschen dann ja wieder passen. Vielleicht wäre das auch mal eine Recherche wert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!