Juckreiz durch Narkose-Kanüle?
-
-
danke Dir! Ich hatte anfangs einen Strumpf drüber gezogen. Der Verband wird auch immer breiter, aber Hundi leckt und leckt und leckt und dann ist er wieder ab bzw. runterschoben. Jetzt muss etwas Bitteres her :-)
Schönen Abend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
danke Dir! Bin gestern Abend dann doch noch zum Tierarzt gefahren u. a. in der Hoffnung, dort diese Bitterverbände zu bekommen. Wäre schneller als Bestellen gegangen. Die Stelle ist zwar sehr wund und sieht nicht unbedingt schön aus, entzündet ist sie aber nicht. Diesen Bitterverband hatten sie leider nicht, werde ich dann doch bestellen müssen. Sie hat nochmal einen Verband gelegt, den hat er bislang dran gelassen. So eine Tierärztin ist halt eine Autorität im Gegensatz zum gemeinen Hundehalter :-)
-
hoffentlich habt Ihr bald Ruhe. Ich wünsche es Euch so sehr.
Liebe Grüße
Elke -
wir laborieren leider immer noch umeinander. hattest du nicht einen link gepostet, wo ich diese binde kaufen kann? ich seh ihn nicht mehr
edit: blind
jetzt ist er wieder da
-
-
das ist Spray und das kann man für alles verwenden was nicht angenagt werden soll.
Hoffentlich habt Ihr es bald im Griff. Sonst fällt mir nur noch Soft-Laser ein.Liebe Grüße
Elke -
Zur Not für ein paar Tage ein Halskragen oder Maulkorb verwenden. Wenn alles andere nichts hilft. Und dann eine Heilsalbe auf die Betroffene Stelle.
-
Heilsalbe mache ich schon regelmäßig drauf. Eine Bekannte hat Pflaster drauf geklebt. Davon habe mich mich täuschen lassen: Pflaster blieb tagelang kleben, Hundling hat ist aber doch noch mit der Zunge dran gekommen.
Halskragen will ich noch vermeiden, da er ein generell recht ängstlicher Hund ist und auch in die HuTa geht. Aber klar, wenn wir das nicht bald in den Griff kriegen, geht es nur noch so.
Ich habe mir auch den Verband nicht richtig feste umzumachen getraut, nicht dass ich da was abquetsche. Den jetzigen hat er immerhin schon 24 Stunden noch nicht abbekommen :-)
-
ich mache die Verbände immer recht locker. Nur oben und unten mache ich den Verband mit Bundeswehrtape fest. Dann kann Luft an die entzündete Stelle und Hund kann nicht ran. Frag mal die Ärztin wegen Soft-Laser. Dann heilt alles sehr schnell ab. Ich hab mir einen gekauft und seitdem brauche ich ihn nicht mehr. Aber ich hab damit sogar Ekzeme behandelt.
Liebe Grüße
Elke -
also oben und unten klebe ich auch noch ein hansaplast herum, aber auf die binde, nicht aufs fell. im moment mache ich mal gar nichts, solange er den jetzigen verband dran lässt. morgen müsste er bitterverband kommen. soft-laser liest sich nicht schlecht. glaube aber nicht, dass die sowas haben. fragen kann ich ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!