Juckreiz durch Narkose-Kanüle?
-
-
Hallo,
also bei meiner Hündin hatte ich einen ähnlichen Fall. Allerdings war das bei ihr nicht bei einer Kanüle sondern bei einer Schmerzspritze. Sie hat eine Schmerzspritze in die Seite in den Muskel bekommen und weil das Mittel beim injizieren wehtut, ist sie weggesprungen. Ein paar Tage später hatte sie plötzlich, ohne dass es uns vorher aufgefallen ist, dass sie großartig da dran rumleckt, ein 2-Euro-Stück großes Loch in der Seite. Sie hatte wirklich die ganze Haut weggebissen.
Ich dann natürlich sofort zum Tierarzt und der hat mir dann erklärt, dass wenn der Hund irgendwie wegspringt, -zuckt oder wie auch immer, die Nadel dann wie ein Messer in die Haut schneidet und das kann dann absterben. Das Abgestorbene juckt dann oder ist unangenehm und unangenehmes wird vom Hund entfernt.Ich wäre da sehr vorsichtig, nicht das dann sowas passiert. Die Wunde meiner Hündin musste komplett neu ausgeschnitten werden, sodass sie dann eine 15 cm lange Naht an der Seite hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich war ja bei der tierärztin und sie fand, dass alles in ordnung ist. leider hilft der bitterverband auch nichts, er schmeckt nicht schlecht genug. wenigstens ist der verband 10 cm breit, da gibt es nicht viel spielraum nach unten :-) die rasierte stelle ist so blöd oben, dass der verband im laufe der zeit auf jeden fall rutscht.
das "loch" wird vom durchmesser her auch immer kleiner, an den seiten wächst das fell nach. wenn er mal wirklich 2, 3 tage eine ruhe geben würden, könnte sich auch ne kruste bilden. aber jedes mal, wenn es soweit wäre, muss natürlich besonders intensiv dran rumgewerkelt werden.
-
Ganz ehrlich - ich würde irgendwas draufschmieren, damit er den Verband in Ruhe lässt. Ich denke da an scharf oder sauer. Z.B. etwas Tabasco mit etwas Wasser verrühren und dann mit einem Pinsel den Verband einschmieren. Alternativ mit Zitronensaft.
Er muss da halt jetzt ein paar Tage durch, sonst wird es nie besser...
LG
Missa -
Hört sich an wie eine Venenentzündung nach Deiner Beschreibung. Nicht so toll. Sollte eigentlich nicht geschwollen und gerötet und heiß sein!
Aber die TÄ fand es anscheinend nicht so schlimm?
Ja, da gehe ich konform mit Missa!
Zur Not echt ein Halskragen, damit das mal ordentlich heilen kann, auf die Stelle Bepanthen und dann Verband. Tabasco..aber nur wenns wirkich sehr gut eingewickelt ist, damit ja nichts auf die wunde Stelle kommt.
Noch ein Tipp: Erstmal mit lauwarmem Wasser abtupfen, damit der Speichel und Bakterien weggespült werden. Dann trocknen, dann Bepanthen oder Dermacool-oder Chloramphenicol-Spray (beim TA). Das zweite Spray schmeckt sehr bitter und hindert ihn am Schlecken. Evtl noch Verband.
Und am Schlecken hindern!!!
Dann muss er eben leider mal ein bißchen Angst haben, es hilft ja nichts. Wenn da ne feine Infektion reinkommt, freut sich keiner.. -
Zitat
Hört sich an wie eine Venenentzündung nach Deiner Beschreibung. Nicht so toll. Sollte eigentlich nicht geschwollen und gerötet und heiß sein!
Aber die TÄ fand es anscheinend nicht so schlimm?
Ja, da gehe ich konform mit Missa!
Zur Not echt ein Halskragen, damit das mal ordentlich heilen kann, auf die Stelle Bepanthen und dann Verband. Tabasco..aber nur wenns wirkich sehr gut eingewickelt ist, damit ja nichts auf die wunde Stelle kommt.
Noch ein Tipp: Erstmal mit lauwarmem Wasser abtupfen, damit der Speichel und Bakterien weggespült werden. Dann trocknen, dann Bepanthen oder Dermacool-oder Chloramphenicol-Spray (beim TA). Das zweite Spray schmeckt sehr bitter und hindert ihn am Schlecken. Evtl noch Verband.
Und am Schlecken hindern!!!
Dann muss er eben leider mal ein bißchen Angst haben, es hilft ja nichts. Wenn da ne feine Infektion reinkommt, freut sich keiner..meinst du meinen hund? er hat keine venenentzündung, sondern ein leckekzem von der kanüle bekommen. kein mensch bei verstand setzt einem angsthund einen trichter auf. habe aber mittlerweile alternativen gefunden, damit probiere ich es jetzt mal aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!