Muss ein zweites Meerschweinchen sein?

• Nur keine Aufregung :D nächste Woche rufe ich im Th an mal sehen ob es ein passendes Böckchen gibt.
    Das Weibchen bleibt nicht allein sie bekommt auf jedenfall wider einen Partner :gut:
    Ich bin halt nicht der auskenner bei Meeris,hab sie ja auch nur übernommen.

• Du brauchst ein Kastraten, ein Böckchen muß sonst noch 6 Wochen in Einzelhaft wenn Du keinen Nachwuchs willst. Unser TH war damals echt doof, die hatten genau nur Böckchen worüber ich verwundert war, da es ja heißt alles wird erst einmal kastriert. Die machen es nicht :verzweifelt: Zwei Weiber gehen auch, bei mehr Mädchen ist ein Kastrat recht hilfreich um den Zickenkrieg Einhalt zu gebieten auch belegt er die Mädchen noch, obwohl nix bei rüberkommt. Das ist nun wieder gut für die Damen damit die nicht krank werden weil intakt.

• Hallo :) ich ha b das damals auch so gemacht :) das ich mir ein "Leihschweinchen" geholt hatte,als mein eines verstorben war und ich nicht immer wieder neue dazu kaufen wollte, wir haben mit mehreren mädels getestet und eins mochte Chico dannn und das durfte dann bleiben bis er an altersschwäche einging . danach hab ich die Becky wiede rzurück gegeben an meien bekannte :) LG Manu

• Bei unseren Weibchen wurde die Ovarialzysten entfernt ,ich muss mal denTA fragen ob sie noch tragend werden kann ,wenn doch lass ich das Böckchen kastrieren ;)

• Zitat

MelanieR:
    Dann nenn doch mal diesen ominösen Verein, welcher Tiere verleiht....

im I-Net wird man fündig, auch meine Nothilfe macht das. In der Schweiz ist es sogar gesetzlich verankert das Meeris nicht alleine sein dürfen, da wurde diese Idee geboren.

• Zitat

Nur keine Aufregung :D nächste Woche rufe ich im Th an mal sehen ob es ein passendes Böckchen gibt.
    Das Weibchen bleibt nicht allein sie bekommt auf jedenfall wider einen Partner :gut:
    Ich bin halt nicht der auskenner bei Meeris,hab sie ja auch nur übernommen.

:gut: :gut: :gut:

• Verleihen klingt ja nun auch wirklich etwas befremdlich :D

Ich kenns auch so, dass (private) Nothilfen Schweinis zu Einzelschweinis vermitteln, mit der Option, sie zurückzunehmen, sollte das andere Schwein zuerst versterben.

Und ja, so ein "Leihen" passiert einem Schwein nur einmal. Wobei leihen ein wenig irreführend ist, hier ist es nämlich so, dass die Tiere normal vermittelt werden mit eben der Rücknahmeoption. Kosten etc trägt aber der neue Besitzer, solange er das Schwein bei sich hat.

Ich finds ne gute Sache. :smile:

Ronjaxx: Find ich super, dass du deiner Meeridame wieder nen Kollegen gönnst. Meiner Erfahrung nach versterben Einzelschweine tatsächlich nicht allzu lang nach ihrem Partner...

Ich hab mein letztes Meerschweinchen erfolgreich vermittelt damals...Pelle starb letztes Jahr dort mit 9 Jahren und ich wusste bis zuletzt immer, wie es ihm geht.

• So seit Montag ist ein Böckchen bei uns eingezogen,2Jahre alt aus dem TH :D
    Die Beiden vertragen sich gut auch wenn ich anfangs etwas angst um meine Kleine hatte jetzt hat sie das sagen und er ist ein ganz lieber.
    Spätestens im Januar wird der Sexprotz kastriert er stresst das Weibchen schon etwas,bin ich froh das sie kastriert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!