Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)

• Zitat

Also bei der jetzigen Planung bin ich dabei.
    Sollte jetzt aber wieder alles umgeworfen werden, entscheide ich danach, was ihr Euch überlegt
    Das Ding ist halt dass wir nie einen Ort finden, bei dem alle sagen jippieh, das ist gleich um die Ecke bei mir.
    Das Th ist von mir auch ne Stunde, eher länger, weg. Aber von der Idee her finde ich es da perfekt.
    Im Übrigen muss man zum TH vom S-Bahnhof Hohenschönhausen nur ca. 10 Minuten Bus fahren :-)

Für mich ist das TH am Arsch der Welt, aber ich bin auch dagegen, es noch mal umzuschmeissen. Es gab ja mehrere Jäger, oder? Schöne Spaziergänge unter Berlinern können wir immer machen, mit und ohne Teich, Bäumen etc etc etc. Aber bei der letzten Zählung waren wir fast 40 Hunde und beim TH sind wir ungestört und werden (gehe ich mal von aus) nicht rausgeworfen.

Wer kommt denn jetzt noch von außerhalb? Ich hab den Überblick nicht - wollen wir da mal ne Sonderliste machen? Dann kann man vielleicht auch noch über Fahrgelegenheiten nachdenken.

Übrigens: Wenn jemand die Reichstagskuppel besuchen will (geht aber nur ohne Hund), müsst ihr Euch jetzt schon online dafür anmelden.

• LISTE:

MaYaL- 1 Hündin, Berliner Umland, wahrscheinlich nur im Freilauf mit dabei

Gaby (Quebec) - 3 Rüden - Berlin-Spandau, bei leinenlosem Spaziergang und umzäunten Gelände dabei

Helemaus - 2 Hündinnen - Osten, macht mit was kommt

lillymarlen - 1 Hündin - Freilauf unbedingt, umzäuntes Gelände dann auch kein Problem (Unterkunft via pn möglich)

Akiko - 1 Hündin - Hamburg, höchstwahrsch. Leinenspaziergang, leinenlos dann im eingezäunten Gelände! (Vorläufige Anmeldung, da ich ja auch irgendwie hinkommen muss und Unterkunft brauche!)

Cimmaron -Elke mit Momo,schleppleinenpflichtig, mach aber mit, was geht

Brina - 1 Hündin, Potsdam, für jeden Spaß zu haben

Krüümel - 1 Hündin - da mit Rolli unterwegs, entscheide ich erst ob ich wirklich mitkomme, wenn Gebiet feststeht, da ich sonst nicht vorwärts komme im tiefsten Sand

Aleks mit Finn, Peanut - 2 rüden - nur im Freilauf dabei, da bin ich sehr mobil da ich ein Auto hab

Liquid_Sky - 1 Rüde - bietet Unterkunft - schaut sonst mal, was kommt

Estandia - 1 Rüde - Berliner Südosten (20 Minuten Fußweg vom aktuell geplanten Hundeplatz) - Leinenspaziergang, Hundeplatz wohl ohne Hund - wenn ich nicht demnächst umziehe, könnte ich mein Arbeitszimmerchen zur Übernachtung anbieten

Ness84 - 1 Rüde - Berliner Südosten, Offline-Spaziergang + Hundeplatz

wonder2009 - 1 Hündin, 1 Rüde - wir machen alles mit ^^

Judith(1988) - 1 Hündin, aus Bonn vielleicht bis dahin mit Führerschein und großem Auto unterwegs, Paula kann mit und ohne Leine

Salmiak - 1 Hündin, Ruhrgebiet-Nord, Anfahrt noch unklar aber notfalls mit den Öffis; Hündin spaziert Online (Jägerin), ist aber verträglich und kann in umzäunten Gebieten dann natürlich auch offline

Maeva - 1 Hündin unkastriert - Berlin-Spandau (mit Brückenpass) - machen alles mit

my joschi - 1 Rüde, läuft 90% frei, größtenteils verträglich, wohnen im dicken B

Schranktür - 1 Hündin, nicht kastriert, sehr verträglich, läuft zumeist offline, wohnen in Lübeckund kommen mit den Öffis

Liny20 - 1 Rüde überall mit dabei, wohnen in Berlin, Schlafplatz belegt

NElocin - 1 Rüde, von Neubrandenburg aus entweder mit Auto oder Zug, nur für einen Tag - würde gerne offline laufen (ich plan mich erstmal mit ein, mal schauen wie sich die berufliche Situation ändert)

kikt1 - 1 Hündin, kastriert, verträglich, läuft in der Gruppe off-line - Berlin. Kein Auto aber komme überall hin

Unter Vorbehalt:

Lisa(Saar) - Online Spaziergang, anschließend mit am Spielplatz :) Ob ich mit beiden komme oder nur mit einem, muss ich mal schauen. Ob ich überhaupt komme ... Finanzen sind leider noch nicht so wirklich klar :muede:

angelamy - 1 Hündin, nicht kastriert, mit allem verträglich, läuft überwiegend off-line, Ludwigsfelde bei Berlin, kein Auto aber dafür Bahn^^ und ich bin ebenfalls eher für Samstag (da kann noch ne Freundin mit Tochter mit, die total auf Hunde steht)

Majaga - 1 Hündin, kastriert - läuft ohne Leine, wenn der Wildbestand sich in Grenzen halt, ansonsten an der SL, komme ein Stück nördlich von Berlin mit dem Auto

ForNic - 1 Rüde/1Hündin - Ostsee (Usedom) oder Süden Deutschlands - machen alles - am Liebsten Freilauf...[/quote]

Tigger39 - 1 Rüde kastriert/1 Hündin, ob Freilauf oder nicht hängt vom Grad der Pubertätsdemenz ab - Berliner Umland

Ich setz uns mal unter Vorbehalt...erstmal schauen, wie das mit den beiden Nasen läuft...Sonntag würde ich nur sehr ungern nehmen, Samstag wäre deutlich besser bei uns

• Tigger39 - 1 Rüde kastriert/1 Hündin, ob Freilauf oder nicht hängt vom Grad der Pubertätsdemenz ab - Berliner Umland

Ich setz uns mal unter Vorbehalt...erstmal schauen, wie das mit den beiden Nasen läuft...Sonntag würde ich nur sehr ungern nehmen, Samstag wäre deutlich besser bei uns[/quote]

Ich nehm uns mal raus. Wir sind leider definitiv nicht dabei. :(

• Gibts was Neues....?? Und wie sieht die aktuelle Planung aus...?

Samstag, 01.05.2013 um/ab 11 Uhr am Tierheimgelände...??

Ich bin noch am Überlegen, wie und ob ich das mit dem Tierpflegertag in Beelitz verbinde - kommt natürlich auch drauf an, wieviele nun tatsächlich zum Treffen kommen würden - erfahrungsgemäß springen ja ein paar Tage vorher meist noch einige ab...
    Bei mir ist jetzt zumindest sicher, dass ich von der Ostsee, also aus Richtung Norden käme bzw. am Sonnabend dann aus Richtung Beelitz/Südwesten - habe ich mal abgeändert....

Also - wer ist denn noch definitiv dabei...??
    Hier die bisherige Liste:

LISTE:

MaYaL- 1 Hündin, Berliner Umland, wahrscheinlich nur im Freilauf mit dabei

Gaby (Quebec) - 3 Rüden - Berlin-Spandau, bei leinenlosem Spaziergang und umzäunten Gelände dabei

Helemaus - 2 Hündinnen - Osten, macht mit was kommt

lillymarlen - 1 Hündin - Freilauf unbedingt, umzäuntes Gelände dann auch kein Problem (Unterkunft via pn möglich)

Akiko - 1 Hündin - Hamburg, höchstwahrsch. Leinenspaziergang, leinenlos dann im eingezäunten Gelände! (Vorläufige Anmeldung, da ich ja auch irgendwie hinkommen muss und Unterkunft brauche!)

Cimmaron -Elke mit Momo,schleppleinenpflichtig, mach aber mit, was geht

Brina - 1 Hündin, Potsdam, für jeden Spaß zu haben

Krüümel - 1 Hündin - da mit Rolli unterwegs, entscheide ich erst ob ich wirklich mitkomme, wenn Gebiet feststeht, da ich sonst nicht vorwärts komme im tiefsten Sand

Aleks mit Finn, Peanut - 2 rüden - nur im Freilauf dabei, da bin ich sehr mobil da ich ein Auto hab

Liquid_Sky - 1 Rüde - bietet Unterkunft - schaut sonst mal, was kommt

Estandia - 1 Rüde - Berliner Südosten (20 Minuten Fußweg vom aktuell geplanten Hundeplatz) - Leinenspaziergang, Hundeplatz wohl ohne Hund - wenn ich nicht demnächst umziehe, könnte ich mein Arbeitszimmerchen zur Übernachtung anbieten

Ness84 - 1 Rüde - Berliner Südosten, Offline-Spaziergang + Hundeplatz

wonder2009 - 1 Hündin, 1 Rüde - wir machen alles mit ^^

Salmiak - 1 Hündin, Ruhrgebiet-Nord, Anfahrt noch unklar aber notfalls mit den Öffis; Hündin spaziert Online (Jägerin), ist aber verträglich und kann in umzäunten Gebieten dann natürlich auch offline

Maeva - 1 Hündin unkastriert - Berlin-Spandau (mit Brückenpass) - machen alles mit

my joschi - 1 Rüde, läuft 90% frei, größtenteils verträglich, wohnen im dicken B

Schranktür - 1 Hündin, nicht kastriert, sehr verträglich, läuft zumeist offline, wohnen in Lübeckund kommen mit den Öffis

Liny20 - 1 Rüde überall mit dabei, wohnen in Berlin, Schlafplatz belegt

NElocin - 1 Rüde, von Neubrandenburg aus entweder mit Auto oder Zug, nur für einen Tag - würde gerne offline laufen (ich plan mich erstmal mit ein, mal schauen wie sich die berufliche Situation ändert)

kikt1 - 1 Hündin, kastriert, verträglich, läuft in der Gruppe off-line - Berlin. Kein Auto aber komme überall hin

Unter Vorbehalt:

Lisa(Saar) - Online Spaziergang, anschließend mit am Spielplatz :) Ob ich mit beiden komme oder nur mit einem, muss ich mal schauen. Ob ich überhaupt komme ... Finanzen sind leider noch nicht so wirklich klar :muede:

angelamy - 1 Hündin, nicht kastriert, mit allem verträglich, läuft überwiegend off-line, Ludwigsfelde bei Berlin, kein Auto aber dafür Bahn^^ und ich bin ebenfalls eher für Samstag (da kann noch ne Freundin mit Tochter mit, die total auf Hunde steht)

Majaga - 1 Hündin, kastriert - läuft ohne Leine, wenn der Wildbestand sich in Grenzen halt, ansonsten an der SL, komme ein Stück nördlich von Berlin mit dem Auto

ForNic - 1 Rüde/1Hündin - am Freitag aus Ri. Ostsee (Usedom), am Samstag aus Ri. Beelitz - machen alles - am Liebsten Freilauf...

Tigger39 - 1 Rüde kastriert/1 Hündin, ob Freilauf oder nicht hängt vom Grad der Pubertätsdemenz ab - Berliner Umland (...Sonntag würde ich nur sehr ungern nehmen, Samstag wäre deutlich besser bei uns)
    ..

• Also ich kanns auch noch nicht genau sagen, ob es klappt. Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus bei mir ... auch wenn es eigentlich nicht gut für mich ist. Hab noch keinen Job gefunden, d.h. dass ich eigentlich Zeit hätte.
    Ich weiß nur noch nicht ob ich mit Auto kommen kann oder mit der Bahn. Wenn ich mit Bahn fahre, dann wüsste ich jetzt noch nicht, wie man dann dort hinkommt zum Tierheim.

• Du hast übrigens den 1.5. geschrieben :headbash:
    Ich habe gerade tatsächlich nen Schreck bekommen, ob ich das Treffen verpasst habe :lol:

Ich würde immernoch gerne kommen, aber weiss es noch nicht genau. Wenn men Freund sagt, dass er nicht mitkommt, dann muss ich wohl auch abspringen :/

Davon abgesehen probiert sich Kyra zur Zeit sehr aus. Das heisst, dass ich sie wahrscheinlich sehr oft an die Leine nehmen muss, wenn sie wieder anfängt zu mobben. :muede:

• Für die LEute von außerhalb (viele sind's ja nicht mehr): Wenn ihr möchtet, mache ich Sonntag ne Führung durch die 'Neue Mitte'. Da startet man vom Hauptbahnhof, dann Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Mahnmal für die ermordeten Juden Europas (mit Hund darf man nicht durchgehen, aber ich kann ein paar solange Hunde halten) Potsdamer Platz. Auf der anderen Strassenseite der Strecke ist der Tiergarten so dass man zwischendrin und anschließend die Hunde eventuell mal kurz wetzen lassen kann. Ich schreibe eventuell weil im Tiergarten Leinenpflicht ist und es am Wochenende da recht voll sein kann. Ableinen also nur auf eigene Verantwortung.

Wir können auch von der historischen Mitte (Berliner Dom) Unter den Linden gehen bis zum BRandenburger TOr aber das ist lang und etwas mühselig. Durch die Megabaustelle der U-Bahn ist es da eng und stressig geworden. Da ist man mit mehreren Hund tierisch im Weg. Bei der beschrieben Strecke sehen die 'Auswärtigen' immerhin wohin die ganzen Steuergelder geflossen sind. :D

Das ganze orientiert sich von der Strecke am alten Mauerverlauf und dauert 2-3 Stunden, je nach Tempo und Pausen. Am Potsdamer Platz gibt es ein günstiges Lokal mit einer Möglichkeit zum draußen sitzen, so dass man anschließen auch in der Gruppe gut was essen kann.
    Die maximale Größe der Gruppe ist etwas abhängig von den Hunden. So ganz grob würde ich mal sagen alles über 8 Hunde/Mensch Teams wird etwas problematisch, weil man dann eine 'zweite Reihe' bei den Erzähstops einlegen muss.
    Streckenweise ist die Tour 'Großstadt pur' und es wird besonders auf dem Pariser Platz von Menschen nur so wimmeln - also nix für empfindliche Hunde (und Halter) oder Angsthunde.

• ähm wegen der Schlafmöglichkeiten, macht euch mal schlau das gibt es ne Wohnungsverwaltung die ganze Wohnungen vermietet für wenig Geld, ich habs selber nicht ausprobiert, aber meine Verwandschaft wollte ich auch nicht auf die Pelle rücken mit 3 Kinder usw.

ich weiss nicht genau welche das ist, wäre doch aber für so ein treffen eine Alternative oder ?

• sagt mal...darf man auch ohne Hunchen kommen? :suess:
    Ich erkläre mich auch zum Leinen halten und fotografieren bereit
    Aber dem Monster kann und will ich das nicht antun...und euch auch nicht :hust:
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!