Problem mit Welpe und altem Kater

• Hallo Sweety 1387,

ich wollte mal nachhören, wie Du Dich entschieden hast? Denn heute ist ja der dritte Tag.
    Hast Du Dich für den Hund oder für Deine Katze entschieden?

Neugierige Grüße
    Nicole

• Ich bin einfach mal ins kalte Wasser gesprungen und hab die beiden zusammen genommen. Ein Kratzbaum hilft da leider nichts,da mein alter Kater schon seit 10 Jahren nur noch drei beine hat und mittlerweile leider nicht mehr gut springen kann.
    ABER: was ich wirklich nicht gedacht hätte,ist,dass die Situation recht gut klappt. Die beiden haben sich schon gesehen,mögen sich zwar nicht so sehr,aber ich gönne meinem Kater jeden Tag viele Ruhepausen und kümmere mich um ihn,während mein Freund mit sisko spielt. es ist sicherlich keine leichte Zeit,aber es haut gott sei dank besser hin als ich gedacht habe! :blume:
    Und was ich noch zum Thema "Ich zolle dem Kater keinen Respekt" sagen wollte: Ich mache das ganze seit insgesamt fast einem Jahr mit, hab ihn immer begleitet, bin wann immer es nötig war zum Tierarzt gefahren,habe alles getan,damit er so lange wie es geht ohne schmerzen leben kann. Und er hat immernoch den Willen zu leben und zeigt das jeden Tag! Ihn erlösen? Wenn ich das jetzt schon tun würde,wo er noch so einen Willen zeigt ( er frisst gut,putzt sich,geht raus,schnurrt,schmust,...),dann würde ich keinen Respekt für ihn haben. :respekt:
    Aber jeder hat seine Meinung und as ist auch gut so!

• Hallo,

erstmal gratulation zum Hund!

Aber zwing die Beiden bitte nicht zum Kontakt, halt den Kleinen/Kleine fern von Deinem Kater und überlasse es ihm sich den Hund zu nähern.

Wir haben auch einen Kater und haben den Hund dazu geholt, allerdings ist unser Kater kerngesund.

Also gib Ihnen Zeit!

Viel Spaß und LG

Nicole

• Hallo!
    Hab ich doch gerne gemacht :blume:
    Wie gesagt,es ist nicht einfach, beiden das zu geben,was ihnen zusteht.Aber mit meinem Freund zusammen klappt das echt gut, das hätt ich nicht gedacht.
    Beide haben die Möglichkeit,sich aus dem weg zu gehen und davon machen sie auch Gebrauch. Vielen dank übrigens für eure Hilfe :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!