Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• -Ann-

Was grad da ist - mit aus dem Handelenk geschüttelten Pimaldaumen Blick auf Eiweiß, Fett und Kalziumversorgung.

Die übrige Schuljause vom Kind, das Joghurt, dem ich nimmer ganz trau, der angebissene Apfel den keiner mehr will, die angedetschte Banane, das Stück Altbrot, der angetrocknete Käse, der halbe Teller Nudeln mit Restketchup (das Kind hat eh mehr Ketchup als Nudeln gegessen) und sowas kommt halt in auch in den Hund. Schweinetrog für Haustiere halt.

Wobei Hauptnahrungsmittel trotzdem Fertigfutter ist, phasenweise abgelöst von oder gemischt mit Frischfleisch.

Bei letzterem rotier ich cirka um bestimmte Bestandteile. Mal mit Innereien, dann ohne. Gabs ab Vortag nix knochiges, gibts am nächsten mit oder halt Supplement. Mal Muskelfleisch, mal mehr Bindegewebe, dann wieder ein Mix aus allem.

Ei und Fisch oder so grob 1x die Woche.

Fertigfutter können so ziemlich alle Marken, bis aufs ganz günstige Diskonterfutter, sein. Ein Sack ist immer da. Weiß nur nicht immer welcher. Das mittlere bis obere Mittelklassefutter, das grad im Angebot war halt.

Fleisch ist vom Barf Shop oder vom türkischen Fleischer oder aus der "Muss weg" Kiste im Supermarkt. Wo ich grad vorbei komm und wieviel Platz grad im Tiefkühler und wieviel Geld eingesteckt is

Ich füttere relativ hohe Mengen Getreide, weil für mich nix dagegen spricht und meine Hunde gut drauf ansprechen und man sichs zwischen Mensch und Hund teilen kann, hab wenig Fettscheu und tierische Nebenprodukte halt ich für wesentlich hochwertiger, als Fütterungstrends es vorgeben.

Manchmal kauf und koch ich vorallem Gemüse auch nur für die Hunde. Viel ist aber auch fair geteilt. Halber Kürbis für Menschen, halber für Hunde, 3 Kochbananen für mich, eine 1/2 für Hunde.

.

• Heute morgen und morgen früh gibts jeweils nochmals Trockenfutter mit Wasser zum Frühstück dann ist das Trockenfutter alle und es gibt gekochtes.

Heute Mittag eine Kaustange

Heute Abend gekochtes Huhn mit Hühnerherzen, Reisflocken, Gemüse, Öl, Biotin und Optimix Renal.

• pinkelpirscher ja so ähnlich Handhabe ich das hier auch. Durch die Sache mit den Schwankenden Nierenwerten kann ich nur nicht mehr alles an Nahrungsmitteln geben weil ich auch auf den Salzgehalt schauen muss aber ansonsten wandern Bananen, Nudeln,Reis und co.in den Hund. Im Kaufland schaue ich regelmäßig vorbei um zu schauen was im Reduziert Abteil an Fleisch zu finden ist. Hauptsächlich gibt es und Huhn und Schweinehack da eine Allergie auf Rindfleisch besteht.

• Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Girasoli Tomate-Mozzarella mit Apfelmus und Schaffett. Die Eintagsküken dazu sind umsonst gestorben. Nicht mal wälzen wollt sich ein Hund darin.

Heute: Himmeltau mit Schaffett, Hühnerherzen, hartem Hartkäse, Altbrot, Zuchini-Petersilienjoghurt.

Trockenfutter mit Hühnerherzen für die Besuchshunde.

• Gedtern

Morgens gab es vom Tisch etwas Brötchen mit Teewurst und Ei.

Am Nachmittag etwas Hähnchenbrust zum Kauen und abends

In Kokosöl minimalistisch gebratenes Rinderhack mit Kartoffeln und Möhren. Das könnte ich deretwegen jeden Tag kochen, wahlweise auch mit Lachs oder Hühnchen, statt Rind.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Morgens ne Hand voll Trockenfutter für alle.

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Abends: Irgendne eingeweichte Gemüsemischung, die die Besuchshunde mitgebracht haben. Kopffleisch mit n paar Prozent Hühnerhälsen. Schaftalg. Melone. Birne. Gurke. Buttermilch. Petersilie.

• Das Kopffleisch mit Hühnerhälsen hatten wir auch. Gewolft, gestern mit Zucchini und Reisnudeln, heute mit so bunten Gemüsenudeln von Vetconcept zum Einweichen. Letztere kommen natürlich lange nicht so gut an, wie selbst zubereitetes, aber nu, ich hatte heute absolut keine Zeit für was anderes. Und gerade rollt ein kugelrunder Lenibauch an mir vorbei, also hat sie zumindest nicht nichts gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!