Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Frühstück Tetra Pack Lachs mit Hirseflocken

mittags Dokas Kauspirale

abends Lunge+Putenfleisch mit Kaisergemüse+Kürbis in Gemüsebrühe geköchelt,dazu Hanföl+Zusätze

später gab es noch eine fette Möhre zum kauen

• Morgens gab es was gekochtes. Gemischtes Hack mit Möhrchen, Apfel, gelbe Bete und Haferflocken.

Zwischendurch gab's dann einen Dentastix. Abends haben wir beim Chinesen bestellt. Snørre hat was abbekommen. Es gab Ente mit Reis und einen Klacks Erdnusssoße und zum Nachtisch einen Wan Tan.

• Gestern gab es morgens den letzten Rest Wolf of Wilderness Fiery Volcanos mit Haferflocken und einem Ei, mit etwas heißem Wasser gequellt.

Unterwegs wie immer Happy Dog Greece

Zum Knabbern eine Möhre und ein Kaninchenohr

Zum schlabbern etwas Hüttenkäse

Und zum Abend Barf Lamm Pansen mit Lammfleisch

• Frühstück: Dosenfutter von Medica

Erster Snack: Reiswaffeln mit Erdnussbutter

Zweiter Snack: je 1 gefrorener Vanillejoghurt zum Ausschlabbern

Abendessen: Rinderpansen-Hühner-Mix mit Reis, Kaisergemüse und Zusätzen.

• Hi,

darf ich kurz eine Frage stellen?

An diejenigen die ihren Hunden regelmäßig ihre Essensreste abgeben, zieht ihr das vom eigentlichen Futter ab? Wenn ja wie macht ihr das? Ich überlege Condor meine Essenreste zu füttern denn meine frühere Biotonne (mein Bruder) lässt sich kaum noch blicken. Bisher hatte ich überlegt seine normale Trockenfutterration durch due Hälfte zu teilen und die eine Hälfte mit Essenresten zu ersetzen, aber irgendwie mache ich mir Sorgen dass er vielleicht einen Mangel bekommen könnte?

Ich habe irgendwie einen Knoten im Hirn und komme zu keiner logischen "Berechnung".

Falls ich im falschen Thread bin tuts mir leid. :verzweifelt:

• @Booster

Bei uns gibt es die Hauptportion abends, dann habe ich den besten Überblick was es den ganzen Tag schon so gab und passe die Ration entsprechend an. Damit fahren wir recht gut.

Fertigfutter ist eigentlich immer mit Vitaminen und Mineralstoffen überdosiert. Ich habe mal gelesen, dass mit 50% schon 70-80% des Vitaminbedarfs abgedeckt sind. Daran glaube ich einfach mal. Außerdem gibts auch nicht jeden Tag Reste in großer Menge und dann eben entsprechend die normale Hundefutterration, also ich denke das passt schon so im Großen und Ganzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!