Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Ich glaube das muss ich wirklich machen sonst wird das eh nix tears-of-joy-dog-face. Ich denke gegen ab und an mal was zu kauen oder mal eine Mahlzeit gekochtes ist auch nix einzuwenden....

Wichtig ist ja nur, dass sie täglich die Zusätze bekommt, in dem Maße, wie sie in dem Futter enthalten sind. Was zu Kauen on top ist sicherlich kein Thema, solange die Menge des Futters gleichbleibt. Und mal (!) ne andere Mahlzeit auch nicht. Würde ich aber tatsächlich nicht oft machen.

Mein Rüde bekommt das Derm Defense Futter von Hills wegen der Kontaktallergie auf Gräser/Pollen. Das muss er auch täglich haben, aber (vielleicht auch in Kombi mit dem Rest, den er bekommt) kommen wir schon eine ganze Weile mit 8mg Apoquel aus. Und bitte - wenn es dann solches Futter braucht... soll es so sein. Der dritte Sack wird grad angebrochen.

• snoopyinaachen

Aaaalso, ich bin zb ansich echt schmerzbefreit was Hundefütterung anbelangt. Was meine manchmal kriegen, klingt für den Rest der Welt eher nach Schweinetrog.

Trotzdem: Spezialfutter macht Sinn.

Das RC Mobility gibt es bei uns aktuell auch. Für 1en nahezu ausschließlich, für die anderen gemischt.

Hier schmeckt das Mobility allen Hunden uuuund...sie haben noch nie so wenig gekackt, außer bei RadikalBarf.

Ein Schweinetag bzw eine Schweinemahlzeit für den Junior ist ab und an weiterhin drin. Feingeister können auch erlesener zufüttern, manchmal.

Aber mal einige Wochen bis Monate nur Spezialfutter war zb auch für den Allesfresser überhaupt kein Problem und sollte halt erst mal relativ konsequent durchgehalten werden um ev. Erfolge zu sehen oder eben nicht (Beim Gelenkfutter isses halt vermutlich nicht soooo streng zu handhaben, wie bei Futtersorten für oder gegen organische Erkrankungen. Ein Löffel Joghurt oder ein Fettrand vom Schinken kann einem da trotzdem mal runter fallen...)

• Best Nature Wild & Huhn mit Nudeln und Cranberries, Haferflocken, Molkeprotein Bananenjoghurt-Geschmack, Rest Schinkennudeln, Mixgemüse, Leckerchen mit Huhn und Dexter hat als Nachtisch noch Melone gefuttert.

Max wollte davon nichts haben.

• Heute morgen früh:

Peggy eine Dose Zooroyal Rind, Hühnerbrühe und Gelenkpulver.

Bryla eine 3/4 Dose Wildes Land Puppy Lamm und Reis mit Hühnerbrühe und Gelenkpulver. Für heute Mittag habe ich schon Rinderhalsknochen für Peggy aufgetaut über Nacht und Bryla bekommt eine Kaustange. Heute Abend Trockenfutter.

• Früh: Happy Dog Classic Flakes, Rinti Huhn total+Zusätze

Draussen: Cashewnüsse

Nachspeise: getrockneter Putenmagen

Abend: Greta in Ziegenmilch, Huhn total+Zusätze

oh man, ich hoffe ich halte meinen "Tierversuch" mit ausschließlich RC Mobility für 6-8 Wochen durch...

Das klingt her alles so Hundelecker

:gott:Bitte durchalten! Ein Schluck Ziegenmilch übers Futter ist hier sehr beliebt.

• Heute gibts hier für mein Mädchen zum Frühstück Lukullus Kalb und Ente, als Mittag und Abendessen Wolf of Wilderness Turkey, zwischendurch Knabberzeug. Für den Großen, der zu Besuch ist, gibt es Animonda GranCarno Reh mit Apfel oder sowas, auch auf drei Mahlzeiten verteilt. Und auch etwas zu knabbern.

• Heute früh gab es Trofu mit 2 Eier die weg mussten,mittags ne Rinderstrosse(40cm lang) und abends Lammpansen mit Nudeln und einen pür.Mix aus Heidelbeeren,Banane,Zucchini,Romana Salat,Kohlrabi+Möhren,dazu 5Pflanzen Öl+Zusätze.

• das mit den mini Häufchen ist mir auch schon aufgefallen. Das Nassfutter riecht halt nicht besonders appetitlich und sieht aus wie Matschemampenauseated-dog-face... das ist zu dem was ich sonst so geb schon ne krasse Umstellung, ich Versuch durchzuhalten. Ein haufen Zusätze hab ich ja eh schon seit 7 Jahren gegeben, mal gucken ob ein Spezialfutter da noch etwas mehr ausrichten kann. Die Perioden mit Schmerzmittel werden zur Zeit immer häufiger frowning-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!