Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Zum Frühstück gab es heute Fleischeslust Wild mit Kartoffelflocken und mittags ein Schulterblatt zum kauen.
    Abends gew.Ziege mit einen pür.Mix aus Zucchini,Pastinake,Möhre,Tomate,
    Feldsalat+halben Apfel,dazu Lachsöl.

  • ein Teil der Strahlung verbleibt im Essen und geht damit in den Körper über (laienhaft ausgedrückt)

    Nun, das Essen wird ja nicht durch die Strahlung an sich erwärmt, sondern durch die dadurch erzeugte Bewegung der Moleküle (Wassermoleküle natürlich). Nichts mit "Strahlung mitessen".


    Durch Mobilfunk und Wlan und was nicht alles ist man mehr Strahlung ausgesetzt als bei einer Mikrowellenportion. :)

  • Ok, das stimmt wohl, es ist ja nicht fassbar und von daher nicht essbar, aber es verändert in einem gewissen Rahmen die Molekülstrukturen der Lebensmittel. Ob man das, wenn vermeidbar, zu sich nehmen möchte ist jedem selbst überlassen.

  • Ich finde es super wenn wer neutral auf sowas hinweist was jeder damit macht is ja was anderes.....danke an alle

  • Eben. Nichtsdestotrotz kommt bei mir die Mikrowelle auch nur sehr selten zum Einsatz. ;) Ich mag die herkömmliche Art des Kochens in den meisten Fällen lieber. Auch das Aufwärmen etc.


    Für meine Beiden gibt es Morgen einen Pott Rinder/Gemüsesuppe mit entweder Nudeln oder Reis. Habe mich noch nicht entschieden. Das kommt kurzfristig.

  • Zum Frühstück gab es Wildborn Trofu mit ein Ei dazu.
    Nachher zum kauen wird es Wildrippe geben und heute Abend Sprotten,Kartoffeln mit einen pür.Mix aus Erdbeeren,Zucchini,Gurke,Tomate,Feldsalat+Möhre,dazu Leinöl.

  • Rinti Bio zum Frühstück
    später Sahnehering mit Gemüsemix, was der Kühlschrank momentan hergibt (rote Beete, Kürbis, Karotte, Salat, Gurke, Tomate), auf 2x gedünstet. Morgen dann Mozzarella dazu und Butter.

  • Heute früh Wildborn Trofu mit Hüttenkäse.
    Nach der Gassi Runde gleich dann noch ein Rinderohr mit Fell zum kauen und heute Abend gew.Truthahn mit Kaisergemüse geköchelt in Brühe und Kräutern,dazu Lachsöl.

  • ich befürchte Hund bekommt heute einen Vitamin C und Zuckerschock :D
    zu viel (über)reifes Obst, das dringend weg musste.
    Heute morgen eine 400er Dose Landfleisch mit einem Apfel, einer halben Birne und Hirseflocken, später noch eine andere Birne und gerade zu abend Reis mit einer Banane und Buttermilch und noch eine 400er Dose Landlfleisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!