• Hallo, ich würde gerne für meinen Hund ein neues Körbchen kaufen, ich weiß jetzt schon das es ein Viskobed sein soll, wegen der HD meines Hundes, schwanke jetzt nur zwischen einer Kudde und einem Doggybed aus Visko.
    Wer hat Erfahrungen damit und könnte mir sagen welche Größe passen könnte, mein Hund hat 20 kg und ist 54 cm groß (Aussie).

  • Ich habe zwei normale Kudden hier liegen,das Doggybed kenne ich von einer Bekannten. Ich habe mich damals für die Kudde entschieden weil die gerade ein Sonderangebot hatten (2 Kaufen und die Kleinere zum halben Preis).

    Mich haben beide überzeugt aber wie gesagt ich kenn nur die normalen nicht die Visko. Bei der Kudde würde ich Gr.4 nehmen.
    Ich habe 4 und 5 für einen 40cm SH /10kg und 65cm SH/35kg Hund und beide liegen mehr als bequem in ihren entsprechenden Kudden drin.

  • Wir haben eine Kudde und die wird gerne genutzt. Ich persönlich finde sie sehr stabil, leicht zu reinigen und absolut pflegeleicht. Bezüglich der Größe würde ich zwischen 3 und
    4 schwanken. Habe selber die Nr. 5 und einen 72cm Hund. Aber dir kann bestimmt jemand die Frage beantworten, welche Kuddengröße für euch optimal ist, Sabro hilft da telefonisch übrigens auch weiter.

  • Ich hab Hund damals gemessen,von Schnauze bis Popo. Es wird geraten die Größe zu nehmen wo sich der Hund,wenn er ausgestreckt drin liegen würde rein passt.

    Meine Beiden rollen sich oft ein und nutzen nicht die volle Breite aber wenn sie sich langmachen dann mit Genuss. Würde also eher die Größe nehmen die der Hund brauch um ausgestreckt zu liegen auch wenn sie nicht zwangsläufig voll genutzt wird.

  • Hallo!
    Wie du am Avatar sehen kannst habe ich 2 Hunde. Emma, die Aussiehündin hat eine Kudde in Größe 3. Bobby hat ein Doggybed in Größe 2.
    Von der Verarbeitung her finde ich die Kudde bessetr. Da ist das Kunstleder besser gespannt. Sie sieht halt einfach hochwertiger aus.

    Bei der Größe musst du wirklich schauen, wie der Hund am liebsten liegt. Emma hat nur 45 cm und kommt mit der 3er super klar. An deiner Stelle würde ich zur 4er tendieren, wenn du genug Platz hast.

    Ich nutze jetzt auch das Weihnachtsangebot. Im Moment gibt es wieder die 2. für die Hälfte. Vielleicht hast du ja jemanden, der noch eine möchte im Bekanntenkreis. Oder du nutzt die 20 % Rabatt aus und kaufst nur eine.

  • Ich hab ein Doggybed und bin damit auch super zufrieden. Ich hab mich für 120x80cm entschieden, es hätte aber auch locker eine Nummer kleiner gereicht (Hund: 63cm, 24kg). Für mich war das Maß auf jeden Fall der Grund, nicht die Kudde zu nehmen, da ich kein Bett haben wollte, das tiefer als 80cm ist. So steht es nicht so weit in den Raum hinein.
    Bislang hat das Doggybed alles überstanden, also auch mal kurz in den Rand beissen und regelmäßiges auf dem Boden rumraten.
    Es ist innen nicht so stramm gespannt, hat also leichte Wellen, stört mich aber nicht, da es nur die Liegefläche ist und es ja auch nachgeben muss (mache mir also keine Sorgen, dass die Nähte irgendwann mal reißen könnten).
    Und vor allem, der Hund liebt es :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!