Wer hat Erfahrung mit Boxentraining?

  • Achso nee nee, im Gegensatz dazu, wie es noch vor 2 Monaten war ist das kein Vergleich mehr! :)
    Länger als eine Minute hab ich früher schonmal versucht, aber da war sie dann immer sehr gestresst, deswegen will ich erstmal langsam steigern. Viele Wiederholungen mit 1Minute, dann mal 3, dann wieder 1 und so weiter. Bei 5 Minuten schmeiß ich ne Runde Kuchen!
    Ich stell mein Handy in die Schlafzimmertür und filme ihre Beine, wenn ich nämlich vorher noch reingeh und das Ding richtig positioniere riecht sie Lunte ;)

  • Leuteeee!!! Die 5-Minuten-Marke ist geschafft!! Wie versprochen: :cake: (Leider nicht selbstgemacht)

    Habs grad mitgefilmt:
    Ich zur Tür raus, Hund kommt aus Schlafzimmer raus, winselt kurz, steht ein paar Sekunden in der Gegend rum, dreht sich um und geht zurück. Nach einer Weile sinkt der Kopf ab und so bleibt sie ganze 6 Minuten liegen, ohne sich zu rühren. :herzen1:

    Mein braves altes Hundi. Ich hätt am liebsten die Kamera gestreichelt, als sie da so brav lag.

  • Huhu! 20 Minuten! :)

    Denke, es wäre auch noch mehr gegangen, aber es soll ja nicht wieder zu Angst führen. Den Futterwürfel hat sie ignoriert, sobald sie geschnallt hatte, dass ich rausgehen will (wie auch immer sie das kapiert hat; da hatte ich nicht mal meine Jacke an.. :???: )

    Auf dem Video lag sie 5 Minuten da wie eine Sphinx ohne sich zu rühren, dann kam sie aus dem Wohnzimmer, stand ein paar Sekunden an der Tür und ging ins Schlafzimmer. Nach 10 Minuten kam sie wieder ins WoZi, legte sich hin und am Ende sank der Kopf auf die Beine =)
    Kein Gefiepse. Nur eben der Futterwürfel wurde ignoriert, aber das fand ich nicht so schlimm.

    Feiiiiinifein!
    Vielleicht schaffen wir es bis Ende des Monats, dass ich allein zum Arzt fahren kann? Mal sehen.

  • Da ich irgendwie immer mal wieder ein bißchen was in verschiedenen Threads schreibe, kommt diese Fortsetzungsgeschichte etwas zu kurz.
    Also, was soll ich sagen:
    Es waren neulich knapp 2 Stunden.
    Was sie in der 2. Stunde gemacht hat weiß ich nciht, da meine Kamera nur eine Std filmt, aber in der ersten hat sie erstmal eine halbe Stunde lang Leckerlis gesucht, gefrorenen Joghurt gegessen, Brot "geklaut"... Der Futterwürfel geht auch inzwischen. Kein Anzeichen von Stress, sie legt sich dann irgendwo gemütlich hin (nicht mehr direkt mit Blick zur Wohnungstür) und pennt.

    Nun würde ich ja am allerliebsten auch mal abends weggehen ohne immer den Köter mitzschleppen. Nicht dass mir das viel ausmacht, aber sie findet es doof, zwei, drei Stunden unterm Kneipentisch zu liegen, es ist laut, gibt kein Wasser, nerv...Oft kommt es ja nicht vor, aber so ein, zweimal im Monat....
    Nur, wie ich DAS trainieren soll, ist mir ein Rätsel. Ich kann mich ja abends keine 3 Stunden vor die Wohnungstür setzen. Einfach weggehen geht auch nicht wegen Nachbarn. Hmmmm.
    Jemand einen Tipp?

    Und vor allem: Gibt es im Internet ein Programm, mit dem meine Webcam länger als eine Stunde filmt? Kann man mit Skype zur Not auch filmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!