Wer hat Erfahrung mit Boxentraining?
-
-
Hihi, ist auch ne Idee
Ich glaub nur, dass sie dann meinen Platz so richtig respektieren würde, sich also garnicht mehr trauen würde, reinzugehen.Ich denke, es wird so langsam.
Sie findet die Box garnicht mehr so übel :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Susan Garrett baut das Boxentraining unheimlich gut auf, die hat dazu eigens eine DVD rausgebracht.
Crate Games. -
Danke! Das werd ich mal youtuben
-
Sodala. Vor 3 Tagen bin ich abends mal ins Schlafzimmer um den armen Hund zu knuddeln, der da völlig einsam und verlassen liegt.
Licht an - Wo ist Hund??
In die Box geschaut: Blinzel blinzel, HALLO??? Licht aus, ich schlafe!!Da war mir klar, dass sie die Box angenommen hat. So tiefenentspannt, wie sie da drin lag..hab mich voll gefreut!
..und gestern mal ein kleines Experiment gewagt. Waren lange Gassi, Hund ins Zimmer, noch 1h gewartet, dann aus der Haustür geschlichen, unten kurz gewartet, ob ich was höre.
War dann ne gute halbe Stunde einkaufen. Als ich zurückkam, haben mich meine Nachbar gefragt, ob ich etwa ohne Hund draußen war! Sie hatten keinen Mucks gehört!Sie hat dann nur ein leises "Piiiiiiiiiieps" von sich gegeben, als sie mich gehört hat, aber das wars dann auch wieder.
Leute!!!! Auf Holz klopfen!! Ich bin ja so froooh -
Toll, Rike, das freut mich total für euch :)
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
-
Na siehste. Hab doch gesagt das klappt bestimmt
Freut mich total für euch das es so gut klappt
-
So, mal wieder kleines Update:
Alleinelassen geht noch nicht wirklich, das war denk ich echt nur das Rausschleichen. Immerhin ist sie durch mein ständiges Vor-die-Wohnungstür-Stellen schon soweit desensibilisiert, dass sie teilweise nicht mal den Kopf hebt, wenn ich nach einer Minute Treppen hoch und runter-Gelaufe wieder reinkomme.
Ich will das jetzt langsam steigern, muss aber dabei sehr auf ihre momentane Gemütsverfassung aufpassen, denn wenn sie schon in Jammerstimmung ist funktioniert garnichts.
Nachdem sie außerdem angefangen hat zu nerven, wenn sie allein im Schlafzimmer liegen muss, darf sie nun im Wohnzimmer auf der Couch liegen, bis sie unruhig wird. Dann geht sie nach meiner Aufforderung sogar freiwillig rüber und ist auch ruhig. Zwar fast nie in ihre Box, sondern davor, aber das stört ja nun wirklich nicht.Außerdem clickern wir nun wirklich jeden Tag mindestens einmal für je ein paar Minuten, das stärkt ihr Selbstvertrauen.
Wird schon.
Habs mir vom Universum gewünscht. -
Hey,
Tut mir leid das es bei euch wohl doch nicht so gut läuft. Hast du mal versucht sie daran zu füttern? Das habe ich anfangs bei Nero so gemacht. Also alles was toll ist passiert nur in dieser Box. So haben wir es gemacht und wie gesagt Nero liebt seine Box jetzt überalles
und er ist wirklich ein Angsthase.
-
Jaja, Futter gibts nur in der Box und da schläft sie auch nachts freiwillig drin. Ich bin ja der Meinung, dass es ihr halt langweilig ist da drüben und dann noch die leise Unzufriedenheit, nicht im WoZi sein zu können. Hab grad mal geschaut: Sie liegt da drüben auf dem Teppich ausgetreckt und fiept hin und wieder vor sich hin, aber total entspannt. Grad war ich auch wieder ne Minute vor der Wohnungstür und sie hat sich nicht mal gerührt.
Ehrlich gesagt, ich bin sehr zufrieden, wies läuft -
Na dann hat sie die Box ja angenommen :)
Unsere steht im Wohnzimmer, nachts schläft Nero im Schlafzimmer in seinem Körbchen weil er auch nicht alleine im Wohnzimmer schlafen willEs Klang eben so als wärest du unzufrieden, aber dann Drücke ich die Daumen das weiterhin besser wird :) hast du denn mal versucht länger als ne Minute weg zu bleiben? Man könnte ja mal 5 oder 10 min versuchen und zur Kontrolle eine Kamera aufstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!