5jähriger Rüde macht phasenweise nachts in die Wohnung

• Ich füttere unsere nur 1 x am Tag morgens.
    Das ist ne Gewöhnungssache.
    Ich fütter Trofu, aber immer eingeweicht.
    Einweichen deswegen, weil sich das Futter dann nicht erst im Magen aufquellen muß. Darum trinken meine auch weniger.
    Wie gesagt, Wasser ist immer da, Futter nur zur bestimmten Zeit.
    Auch wenn ein Hund mehrere Tage nich fressen will, ists nich schlimm.
    Konsequent bleiben, der verhungert nicht. :D

• Ich würde auch raten - erstmal vom TA durchchecken lassen.

Und erst dann würde ich mir auch mal überlegen, ob du das Futter nicht umstellst - vielleicht frisst er ja Nassfutter besser oder du kochst für ihn oder barfen wäre auch noch ne Möglichkeit.

• Zitat

Ich würde sagen erst mal zum Tierarzt mit dem Hund, bevor man anfängt an ihm rum zu erziehen.

:gut:

• Danke! Ich habe nun erstmal neues Futter gekauft und hab jetzt damit begonnen ihm morgens bevor ich gehe (das variiert halt zwischen 7 und 9Uhr) und abends gegen 19Uhr Futter zu geben. Da ihm das neue Futter anscheinend viel besser schmeckt hat er auch kein Problem damit es sofort zu fressen :) Mal schauen was sch verändert! Raus musste er heute Nacht trotzdem um halb3 obwohl ich um 0Uhr gassi war...und als ich um 8 aufgestanden bin war trotzdem ein normales Häufchen da :/

• Achso und das mit dem viel trinken kam wohl auch etwas falsch rüber: Er trinkt tags halt fast nie aber dafür nachts, aber nicht übermäßig viel...und auch nur weil er sonst nachts gefressen hat nehm ich an. Haben so ein kleines Wassertöpfchen das füll ich 1mal am Tag auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!