Welpen erziehen
-
-
Meine Großeltern haben jetzt seit 2 Tagen einen Welpen, einen Mischling(Schäferhund, Rottweiler und noch mehr).
Man sagte uns er wäre 9 Wochen alt aber wir schätzen mal etwas älter, waren bisher noch nicht beim TA.
Nun ist er sehr aufbrausend und springt einen immer an, fiept sobald er 1 Minute alleine ist und pinkelt überall hin und öfters auch mal groß. Leider bemerken wir das immer erst wenn wir reintreten, er macht das scheinbar sehr zügig und bleibt währenddessen immer unbemerkt. Erst 1 mal hat er das direkt in unserer Gegenwart gemacht.
Wenn er draußen Pipi macht und man ihn loben will, mit Streicheln und einem Leckerli, will er sich gar nicht belohnen lassen daher frag ich mich wie wir ihn stubenrein kriegen können ohne Belohnen. Seine Schnauze können wir ihm ja eine Viertel Std nach seinem Geschäft auch nicht mehr in dieses drücken oder?
Außerdem zieht er ständig an der Leine oder bleibt einfach sitzen.Wie können wir diese Dinge schnell und effektiv lösen? Wie lange würden wir dafür etwa brauchen? Mein Großvater überlegt jetzt schon ihn wieder wegzubringen.. und das würde ich natürlich gerne verhindern.
1. Das anspringen
2. Das kleine und große Geschäft in der Wohnung
3. Fiepen wenn man ihn kurz alleine lässt
4. Das an der Leine ziehen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen erziehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Manuel,
darf ich fragen, wie alt Du bist? Und wie alt sind Deine Großeltern?
-
ich bin 24 und meine Großeltern sind 80 bzw 81 aber körperlich ~15 Jahre jünger
-
Zitat
Seine Schnauze können wir ihm ja eine Viertel Std nach seinem Geschäft auch nicht mehr in dieses drücken oder?
Das solltet ihr niemals, aber auch wirklich niemals, machen! Dadurch lernt euer Welpe nichts, sondern bekommt nur Angst vor euch! Wenn ihr ihn beim Lösen erwischt, geht sofort mit ihm nach draußen. Nicht schimpfen! Euer Welpe ist noch ein Baby. Er kann seinen Schließmuskel noch nicht kontrollieren. Ihr müsst ca. alle 2 Stunden mit ihm nach draußen, eventuell auch nachts, sowie nach jedem Spielen, Fressen und Schlafen. Beobachtet ihn. Sobald er Anstalten macht sich zu löse, sofort nach draußen gehen.
Ansonsten müsst ihr viel, viel Geduld haben. Euer Welpe ist noch sooo klein. Es wird Monate dauern bis er richtig erzogen ist. Nach 2 Tagen könnt ihr noch rein gar nichts von eurem Hundebaby erwarten.
Auch das Alleinesein müsst ihr langsam aufbauen. Er ist noch ein Baby, ist vor 2 Tagen aus seiner Welt gerissen worden und in eine völlig Fremde geworfen worden. Er muss sich erst bei euch eingewöhnen, sich sicher und geborgen fühlen, dann könnt ihr langsam und in kleinen Schritten das Alleinebleiben aufbauen.
Das Wichtigste ist jetzt wirklich Geduld und Einfühlungsvermögen!
Zum Ziehen an der Leine: Nur weiter gehen, wenn die Leine locker ist. Zieht der Welpe, bleibt ihr stehen. Allerdings würde ich mit solch einem kleinen Welpen nicht länger als 10-15 Minuten spazieren gehen. Schließlich muss man ja alle paar Stunden mit ihm raus.
Schnell geht in der Hundeerziehung nichts! Wenn er jetzt schon stört, gebt ihn wirklich besser ab. Bis ein Hund fertig ist, vergehen ca. 2 Jahre.
-
Entschuldigung, aber das ganze ist ein Scherz, oder?
-
-
Zitat
Wie können wir diese Dinge schnell und effektiv lösen? Wie lange würden wir dafür etwa brauchen? Mein Großvater überlegt jetzt schon ihn wieder wegzubringen.. und das würde ich natürlich gerne verhindern.
1. Das anspringen
2. Das kleine und große Geschäft in der Wohnung
3. Fiepen wenn man ihn kurz alleine lässt
4. Das an der Leine ziehen[/quote]
Das hört sich so an, als wäre es euer erster Hund.
Das kann man nicht schnell lösen, das ist noch ein Hundebaby.Warum sich Menschen in dem Alter einen Welpen zulegen, kann ich nicht so wirklich verstehen.
Ist das ein Familienhund?
Kümmern sich auch Deine Eltern mit um die Erziehung?
Du wirst ja sicherlich arbeiten und tagsüber nicht da sein. -
Geduld und Wissen aneignen!!!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss…ens%2Caps%2C191
Und hier ne Menge lesen...
Woher habt ihr den kleinen Mann denn? -
Den Tread muss ich verfolgen ...
-
Zitat
Mein Großvater überlegt jetzt schon ihn wieder wegzubringen..
Nachdem ich Deinen Text mehrmals gelesen habe, fände ich das die einzig wirklich gute Idee.
Trotzdem frage ich mich, warum es ein Welpe sein musste und dann auch noch aus diesen Rassen

-
Wenn´s denn wahr ist und nicht schon wieder so ein Aufreger- Thread:
Wahrscheinlich überblicken die 80- jahre alten Leute das Problem nicht. Die Prognose ist schlecht.
Stell doch mal ein Foto von dem Hund ein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!