Hund bellt Ablauf an?!?!
-
-
hallo,
ich hab ein kleines problem.
wenn mein labrador im freilauf ist, bellt er ständig den kennel bzw ablauf an, aber zum teil richtig böse.
ist er im zwinger ist absolute ruhe.
kennt einer von euch das problem, bzw. was kann ich dagegen tun???gruß tim
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was denn für ein Zwinger?
Was für ein Freilauf?
Wie viel Zeit verbringt der Hund da?
Alleine? -
ja das alt bekannte thema.
mir ist klar das ein labrador nicht in eine zwinger gehört usw.
nur im haus dreht der völlig ab und möchte nur noch raus, da geht er richtig auf, ich kann es nicht ändern??!!gruß
-
Ok, dann guck ich mal in meine Hellseherkugel, und versuch Dir nen Tipp zu geben.
Meine Fragen waren doch gar nicht negativ gemeint, sondern nur, um was über die Situation rauszufinden. Mit den Angaben, die Du gemacht hast, kann Dir nämlich NIEMAND nen vernünftigen Tipp geben.
Was Du gerade hier erwartest, ist, wie wenn jemand sagt:
Mein Hund hat braunes Fell, was für eine Rasse ist er denn??
Je genauer Du Deine Situation beschreibst, desto bessere Tipps können Dir auch gegeben werden.
Und gleich noch weitere Fragen dazu:
Was heißt "im Haus dreht er ab"?
Was machst Du den Tag über mit dem Hund? Spaziergänge, sonstige Beschäftigung?Und so weiter eben. Beschreib genauer, sonst können wir die Tipps für Dich auch aus den bereits im Forum geschriebenen Antworten auslosen.
-
hi,
war auch von mir nicht böse gemeint, nur wenn ich jeman sage ich halte meinen labrador draußen, bekomme ich immer böse worte bzw. böse blicke zu geworfen. es geht halt wegen meiner allergie nicht anders.
wenn ich ihn im haus mal habe, schießt er hier rum wie irre, heult rum und kratzt an der türe, kommt er raus, schlägt er bald ein rad vor freude.
nachts lasse ich sie nur im zwinger, ist besser geschützt und sehr gut isoliert,
morgens dann geht der schieber auf und sie kann sich entscheiden wo sie lieber hingeht.mit ihr wird mind. dreimal raus gegangen und anschließend gespielt. im moment geh ich öfters mit ihr, auch um zu üben.
ich selbst fahre dreimal die woche fahrrad, aber dafür ist sie noch zu jung, grad 8 1/2 monate alt.ich selbst arbeite im schichtdienst, heißt bin tagsüber oft zu hause.
so nun zum bell poblem. wenn sie im freilauf ist, bellt sie den kennel ohne ende an, nicht immer, nur ab und zu. kommt sie in den zwinger ist absolute ruhe.
danke und gruß tim
-
-
Zitat
es geht halt wegen meiner allergie nicht anders.
Wow! So was egoistisches hab ich selten gelesen! Weil Du unbedingt einen Hund haben musst, er aber nicht mit ins Haus kann, hältst Du ein RUDELTIER alleine draußen?
Zitat
nachts lasse ich sie nur im zwinger, ist besser geschützt und sehr gut isoliert,
morgens dann geht der schieber auf und sie kann sich entscheiden wo sie lieber hingeht.Aber ins Haus darf sie dann immer noch nicht, oder? Kann es sein, dass ihr einfach total langweilig ist, und sie einsam ist?
Zitat
mit ihr wird mind. dreimal raus gegangen und anschließend gespielt. im moment geh ich öfters mit ihr, auch um zu üben.Auch ein Labrador ist ein Arbeitshund. Kann gut sein, dass sie mit 3 einfachen Spaziergängen (Wie lang sind die?) unterfordert ist.
Zitat
ich selbst arbeite im schichtdienst, heißt bin tagsüber oft zu hause.Bist Du dann wenigstens die ganze Zeit bei ihr draußen?
Jetzt mal ehrlich: Wie viele Stunden am Tag ist der Hund in Gesellschaft, und wie viele Stunden nicht?
-
HI!
Ich schließe mich lina komplett an!
Wir wollen dich wirklich nicht niedemachen und weder ein labrador noch ein DSH gehört in den Zwinger!
(Muss ich loswerden, weil viele leute es ach so schlimm finden wenn ein golden oder Labi drin sitz aber ein DSh ist ihnen egal)
Wenn du draußen min. 10h mit ihm verbringst und 2-3h am Tag mit ihm arbeitest sage ich nicht viel dagegen (ist zwar nicht mein ding aber besser als nix).
Aber bei nem Hund der ALLEINE im Zwinger lebt kann selbst eine 2 h beschäftigung nicht artgerecht sein!
mfg
Kleine -
hi du, erstmal ne begriffserklärung.. wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann hast du einen zwinger mit daran angrenzenden freilauf, oder? was meinst du dann mit kennel? den zwinger selbst oder eine hütte?
wenn du die hütte meinst... geht sie da überhaupt rein? wenn das nicht der fall ist, könnte es gut sein das dieses ding bei ihr unsicherheit erzeugt, die vermischt mit unausgelastetheit das bellen hervorruft.
auch muss ich sagen, das es durchaus sein kann, das auch 3 stunden nur laufen zu wenig sind für sie. du musst immer rechnen, das der bedarf an geistiger arbeit bei den meisten rassen einfach höher ist als an körperlicher.ehm, erklärst du mir mal, warum er den kennel anbellen sollte wenn er einsam ist? mal davon abgesehn das ein hund das gefühl einsamkeit nicht kennt (nicht im menschlichen sinne), würde er dann wohl das anbellen, wo er seine rudelmitglieder erwartet.
ZitatAber ins Haus darf sie dann immer noch nicht, oder?
wenn sie schreibt das sie sich dann entscheiden kann, würde ich mal denken das sie sich zwischen drinnen und draussen entscheiden kann? was spricht dagegen wenn sie nachts draussen schläft, es gibt genügend leute bei denen darf der hund nicht ins schlafzimmer. und ob sie dann im wohnzimmer oder draussen schläft ist eigentlich schon egal, auch wenn sie draussen eben lieber ist.ZitatWenn du draußen min. 10h mit ihm verbringst und 2-3h am Tag mit ihm arbeitest sage ich nicht viel dagegen (ist zwar nicht mein ding aber besser als nix).
mal ganz ehrlich: verbringst du 10 stunden am tag (im wachen zustand) mit deinem hund? und arbeitest du dann noch zusätzlich 2-3h mit ihm? mal davon abgesehn das ich den hund sehen möchte der so lange konzentriert arbeitet.ZitatAber bei nem Hund der ALLEINE im Zwinger lebt kann selbst eine 2 h beschäftigung nicht artgerecht sein!
ich weiß ja nicht ob sie das so undeutlich geschrieben hat.. aber ich finde so wie ihr das schreibt ist das fast hysterisch und man könnte meinen der hund ist 23,5h im zwinger und ne halbe stunde darf er dann mal eben raus, aber eigentlich kümmert sich eh keiner um ihn. kann es sein das ihr euch des rätsels lösung etwas einfach macht?
jemand schreibt, das er ein problem mit dem hund hat und erwähnt nebenbei das er für diesen einen zwinger hat. natürlich liegt das problem dann nur daran, des es dem armen hund damit schlecht geht, der hf egoistisch ist etc.sry wenn ich das nun so direkt schreibe, aber ich finde es einfach unmöglich, auch wenn das hier mal wieder schnell eine grundsatzdiskussion werden könnte.
-
Also Zwinger hin oder her,ich bin da auf jeden fall gegen,als wachhund meinetwegen okay wenn er sonst genug gefordert und gefördert wird.aber warum holt man sich einen hund,dazu noch einen welpen wenn man eine allergie hat?Würdest du auch Nüsse essen wenn du dagegen allergisch bist?dann mach das,da quälst du wenigstens kein Tier bei.
-
HI!
bordy:
Ja, ich gehe 2-3h mit meinem Hund laufen und in dieser Zeit wird er oft von mir gefordert bzw. arbeiten wird.Ich weiß nicht was an dem Begriff Rudeltier schwer zu verstehen ist!
Ich sage nicht das man 10h am Tag neben dem Hund stehn soll, aber er sollte die möglichkeit haben neben einem zu liegen, egal ob wach oder nicht!
Mein Hund liegt meist dort wo ich bin in der Wohnung, weil er meine Nähe wünscht!
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!