Hund frisst schlecht, nimmt an Gewicht ab??

• Danke ihr lieben!
    Wir haben die Blutabnahme gut hinter uns gebracht... Laika war arg knatschig, weil sie nüchtern bleiben musste. Habe meinen Hund noch nie so oft in der Küche gesehen....

Naja, die TA meint, dass wir warscheinlich morgen abend schon ein Ergebniss haben werden.Ich bin ja mal sehr gespannt,
    Habe mir jetzt auch streng das googlen verboten. Ich will erst wissen, was es ist, und was man laut TA dann machen kann. So! Dann kann ich es nicht mehr ändern, und wir werden uns drauf einstellen...

Trotzdem Danke, dass ihr an uns denkt!

Rebecca

• So, der Tierarzt hat angerufen.
    Also, das Blutbild ist sowie die Leberwerte wohl ok.
    Was aufgefallen ist, das der Wert fürs Vit. B12 wohl recht niedrig ist. Da soll sie jetzt für 4 Wochen je einmal pro Woche eine Spritze B12 bekommen.
    Was das allerdings macht, hab ich noch nicht so ganz rausbekommen. Das muss ich morgen nochmal genau hinter fragen.

Zudem ist es so, dass die Werte(?) die für eine Pankreasinsuffizienz sprechen, auch niedrig sind. Wir bekommen morgen eine Futterprobe mit, sollen das eine zeitlang füttern, und dann mal sehen, ob das aussreicht, oder ob doch noch substituiert werden muss.
    Ich hoffe ich hab das am Telefon jetzt alles richtig verstanden, wir müssen morgen früh hin, die Spritze und das Futter abholen, und dann will die TA nochmal ausführlich mit mir sprechen.

Tja... Doch kein Mäkeln. Wie gut, dass wir so früh reagiert haben, wer weis wie weit sie sonst noch abgenommen hätte.
    Das ist grade was mich ein bischen tröstet.
    Aber sonst?? Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen, und mich dann auf Informationssuche begeben.

LG Rebecca

• Zitat

Tja... Doch kein Mäkeln. Wie gut, dass wir so früh reagiert haben, wer weis wie weit sie sonst noch abgenommen hätte.

Genau =)

Mein Hund hat damals das Diätfutter sehr gerne gefressen
    und wenn es Deiner Maus damit wieder besser geht und sie sich gewichtsmäßig stabilisiert
    alles wird gut
    :gut:

• So, bei Schnee und Eis zum TA gerutscht und sogar wieder heile zuHause angekommen....

Also, Laika hat erhöhte Entzündungswerte. Das spricht für eine Gastritis, die wir ja eh schon vermutet haben. Alo gibt es jetzt da nochmal eine Woche Antibiose. (Die letzte ist ja auch erst 3 Wochen her...)

Dann ist es wie ja schon gesagt so, dass die Pankreaswerte nicht in Ordnung sind, sodass unsere TA sagt, dass sie eine leichte Pankreasinsuffizienz hat. Die wollen wir jetzt erstmal über eine Futterumstellung in den Griff bekommen, und wenn sie die Werte in 12 Wochen nicht gebessert haben, bzw. sie mit dem Futter nicht zurecht kommt etc... dann werden wir substituieren müssen.

Ach ja, und die Vit. B12-Spritze hat sie auch bekommen...
    Sie war der TA auch sichtlich misstrauisch gegenüber. Hat schon auf dem Parkplatz angefangen zu jammern, und als wir drinnen waren ganz viel gebellt, und Schutz bei mir gesucht... Als ich sie dann von der Leine abmachen sollte, damit sie sich in Ruhe umgucken kann, während ich mich unterhalte, hat sie versucht, die Tür aufzumachen....
    Bin also froh, wenn wir das geschafft haben, und mal da hin können ohne das sie gespritzt wird.

Futter habe ich jetzt bestellt, die TA hat uns Vet concept empfohlen. Mal sehen.

LG Rebecca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!