war heute ungewollt mit 2 Hunden unterwegs :-)

• Zitat

das ist dem Hund gegenüber allerdings alles andere als sozial.

na also ganz ehrlich wenn das jetzt öfters vorkommt und ein gespräch auch nichts bringt, klar nehme ich ihn dann mit und gebe ihn bei der nächsten polizeistation ab ... es geht ja in erster linie um den hund ... logisch der hat spaß im wald ... rennt da rum und macht sein ding ... aber das ist doch nicht o.k. .. wir leben ja in einer menschenwelt und wenn meine schwester im wald allein joggen gehen würde und ihr kommt ein herrchenloser hund entgegengesprungen, ich glaube die würde in der nächsten Astgabel sitzen weil sie panische angst vor hunden hat (sie hat mal bei einem mops gesagt "oh gott .. der ist nicht angeleint ... hilfe .. der kommt auf uns zu" ... ich meinte nur "alles was du wegtreten kannst ist ungefährlich") :lol:

manche leute begreifen es erst übers geld ("gebühr" fürs wiederholen) oder eben den vermerk in einer akte (polizei)

und jetzt ist der hund noch jung und verträglich... aber ich garantiere für KEINEN freilaufenden hund, dass der ohne die möglichkeit einzuwirken, nicht doch "sch***" baut

vllt. wäre ein gps-peilsender die lösung :lol: jetzt steht ja weihnachten an ... kann man mal vorschlag |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!