Junger OEB Welpen - Beziehung zu Kinder

• Welpen beschmutzen ihren Schlafplatz ja nur ungern. Also wird er wahrscheinlich nachts winseln, wenn er mal muss (vorausgesetzt der Auslauf ist geschlossen). Dann kann man reagieren und ihn raustragen. Ich werde zwar die ersten Tage bei ihm schlafen, aber wenn er nachts auf Erkundungstour geht und sich ein schönes Pipi-Plätzchen sucht, bekomme ich das vielleicht nicht mit :)

• Genau, für mich ist dann da wohl eher kein Platz drin :lol:
    Und ob nun alleine im Körbchen, oder alleine in einer "Höhle", da sehe ich nun jetzt keinen großen Unterschied.

• Wir haben drei Kinder,und es war überhaupt kein Problem Welpe und Hund zusammen zu bringen.
    Wir hatten anfangs eine Faltbox hier stehen,da hätte sie rein gehen können.Sie hat aber lieber neben/hinter dem Sofa geschlafen,wenn sie Ruhe haben wollte.Das Körbchen wurde bisher auch nur wenig genutzt.Ich will sagen,sowas wie eine große Box/Bereich hatten wir nicht extra abgetrennt.
    Das beißen/zwicken wird schon eine weile anhalten.Bei uns ist es soweit vorbei,nur wenn es hier zu bunt wird,dann kommt es vor,das Merle mitmischen will.Die Kinder sollten also nicht die neueste Kleidung tragen,wenn sie euch besuchen ;-)

• ²muecke: Sein Platz wird im Wohnzimmer sein, aber ich werde die ersten Wochen bei ihm schlafen.

²Valentina: Das mit der Kleidung ist ein guter Tipp! Und mit dem Schlafplatz werden wir auch noch gucken.. zur Orientierung haben wir den Auslauf, aber wenn Carlos da nicht rein möchte, werden wir ihn natürlich nicht zwingen. Unser Wohnzimmer ist groß genug, da findet er sonst sicherlich noch Auswahlmöglichkeiten für seinen Schlafplatz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!