Der fragwürdige Umgang mit Halti & Co...
-
-
Doofe Frage: Was ist eine Bauchleine?
Wenn ich bei Google Bilder gucke, bekomme ich nur Jogginggürtel

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der fragwürdige Umgang mit Halti & Co... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da wird die Leine einfach einmal um den Hundebauch geführt - das drückt bei Zug die Weichteile sehr schmerzhaft zusammen....

-
Danke für die Info
Habe ich schon mal im Internet gesehen und die Seite ganz schnell zugemacht
-
Solche Hilfmittelchen werde hier in der Gegend auch gerne und häufig genutzt :/ Leider aber eher als Dauerhilfsmittel, weil bequem und einfach....
Hunde die mit Stachler an einer Flexi geführt werden, Hunde die nur ein Halti tragen und an diesem geführt werden, diese komischen Erziehungsgeschirre mit den Bändern die sich an den Achseln des Hundes zuschnürren wenn dieser zieht..... Alles leider keine Seltenheit
Was auffällig ist, das solche Sache viel bei jungen Hunden schon verwendet werden.
Einen HH traf ich mal, der führte seine 12 Wochen alte Hündin an einem Halti welches mit dem Halsband verbunden war. Als ich ihn drauf ansprach und fragte wieso er das macht kam nur: "so lernt sie erst garnicht an der Leine zu ziehen! Das mache ich nun die nächsten 1,5 Jahre weiter und der Hund wird nie ziehen"....Tja was soll ich sagen, er hat es wohl wirklich so lange drangelassen... letzten habe ich den HH mal wieder getroffen und der Hund lief immernoch an dem Halti... auch fährt er mit ihr so am Rad.Manchmal habe ich echt das Gefühl das viele HH sich zwar bewusst für einen großen Hund entscheiden, aber am lautesten schreien wenn es an die Erziehung gehen sollte... Wenn Welpi zieht ist es ja noch süß, aber wenn 25kg in der Leine hängen ist es lästig.... Sprüche wie "Halten sie mal 30kg Hund" sind hier ebenfalls standart.
Traurig, traurig

-
Ich hatte hier neulich auch so ein paar Experten, die ihren Hund komisch behandelt haben.
Zwei Leute und eine Bordeauxdogge. "Kampfgewicht" vom Hund laut Wikipedia 45 kg aufwärts.
Ich bin Daisy (angeleint) in ihre Richtung gegangen. Erstmal hat der Hund auf Zuruf gar nicht reagiert und dann kam das Beste:
Die Frau hat den Hund mit der einen Hand am Halsband gehalten und mit der anderen den Kopf vom Hund hochgehalten, so dass der Hund Daisy nicht sehen sollte.
Der Mann hat den Ball im Maul des Hundes festgehalten
Eine Leine scheinen sie nicht dabei gehabt zu haben, aber den Hund hätten sie eh nicht halten können, höchstens wenn sie sich zu zweit auf den Hund werfen, der dann gebrochene Rippen hat.
Ich habe ja nichts gegen große Hund, aber diese müssen dann auch hören

Danach bin ich der Frau mit dem Hund alleine begegnet und sie hat das gleiche wieder gemacht

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!