Hund auf Couch-Platz streitig machen?
-
-
Externer Inhalt sphotos-b.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt sphotos-a.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.zeigt doch auch mal Bilder von euren Vierbeinern, wie sie mit euch oder einfach so auf der Couch lümmeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund auf Couch-Platz streitig machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geht auch ein Video?
Unser "dominanter" Schäfer auf Herrchen:
-
Zitat
Geht auch ein Video?
Voll süß, vor allem die Geräusche.
Mein Golden schmeißt sich neben meinen Sessel, dreht sich auf den Rücken und wufft solange rum, bis ich ihn kraule. Wenn ich aufhöre, kuckt er mich vorwurfsvoll an, nach dem Motto, hee, Alter, mach weiter....
-
aaaaaaaaaaaah süüüüüüüüüüüüüüüüüß
das macht meine auch oft, aber nicht so ausgiebig 
-
Hallo,
ich sag da immer:
"Warum soll das immer so sein (Dominanz)? Wer sagt das? Gibt es Probleme? Nein? Wenn alles ok ist, Sie und ihr Hund glücklich sind, dann einfach genießen..."
-
-
Es gibt für mich nichts Schöneres, gerade jetzt in kälteren Zeiten,
mit den Hundis gemeinsam auf dem Sofa zu lümmeln.Erspart nicht selten die Wärmflasche oder das Körnerkissen.

Mali meine Kleine liegt auch gern auf mir drauf
oder klettert auf mich drauf und lässt sich seitlich runterrutschen,
so dass sie gaaaaanz eng an mich gekuschelt ist.Manchmal habe ich das Gefühl sie würde am liebsten in mich reinkriechen.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Zu Hülf ... werde ICH als Wärmflasche missbraucht?

-
Zitat
Geht auch ein Video?
Was ein cooler Riesenteddy

Fini ist so schüchtern, die würde nie von sich aus Körperkontakt suchen. Sie bittet nur manchmal darum, geknuddelt zu werden, am Schoß zu sitzen, etc.
Dann wird das auch erfüllt, wenns grad passt. Aber ich glaube sie liegt lieber einfach neben mir oder auf meinen Füßen
-
Liebe Debbie,
ich glaube, du kannst ganz entspannt und beruhigt sein - alles ist wunderbar, wenn du mit deiner Maus kuschelst - egal, ob sie an dir, neben dir oder auf dir liegt.
Es gibt so viele erdachte Regeln wie "Der Rudelführer geht immer zuerst durch die Tür" (da geht es eher darum, was vor der Tür wartet, und ob der Hund sich berufen fühlt, das Rudel zu verteidigen), "Der Rudelführer/Frauchen isst immer zuerst, dann der Hund" (wie macht man das bei Leckerlies?), "Der Hund darf nicht auf die Couch/ins Bett" (wenn man es ihm erlaubt, warum nicht? Nur wenn er sie erobern/verteidigen würde, wäre das kritisch), usw.Alles das ist kein Problem - wenn dein Hund genau weiß, wo sein Platz ist - und das spürst du.
Man merkt doch sofort, wenn ein Hund respektlos ist, versucht zu dominieren, etc. - dann würde das "auf dich drauflegen" auch ganz anders aussehen.Aber wenn das aus Liebe und dem Wunsch nach körperlicher Nähe und Wärme geschieht - ist das ganz etwas anderes, und das spüren wir genauso.
Meine beiden Jungs haben ihre Couch - und das ist die selbe, auf der auch ich liege, wenn ich lese.. mit ihnen zusammen. Und gibt es etwas schöneres, als irgendwo zu liegen, und dann die Nähe deines Hundes zu spüren, wenn er zu dir kommt und sich ganz nah an deine Seite kuschelt?
Meine beiden durften auch schon mal ins Bett - nämlich als einer von beiden sehr krank war und hohes Fieber hatte... und danach dauerte es natürlich wieder eine oder zwei Wochen, bis ich ihnen abgewöhnt hatte, nachts einfach ins Bett zu klettern, während ich schlief. Und natürlich haben sie sich da gerne auch mal einfach auf meine Beine gelegt. Das war aber kein Zeichen von Dominanz - sondern von Liebe und Geborgenheit - und das konnte man schon alleine an ihrem entspannten atmen hören. Wenn es mir dann zu viel wurde, weil ich (bei 45 kg auf meinen Beinen) nicht richtig schlafen konnte, hab ich den Dicken eben einfach auf die Seite geschoben. Da war er dann genauso zufrieden - und hat weiter gekuschelt. Im Wolfsrudel gab es sicher auch Zeiten, wo alle zusammen gerollt irgendwo lagen und sich gegenseitig Wärme gegeben haben. So lange alle Respekt vor dem anderen zeigen - was sollte dagegen sprechen.
Genieß es :)
Herzliche Grüße
Marcus & die Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!