Hessen führt die Pferdesteuer ein

• Wieso braucht man eine Pferdesteuer (außer zum Gerld verdienen????)
    Bei Hunden verstehe ich es ein bisschen, viele Leute machen den Kot nicht weg, Ständer mit Tüten werden (an ein paar Stellen) aufgestellt usw.
    Aber bei Pferden macht die Stadt doch gar nichts, wofür sie Geld verlangen könnte.
    Und das mit der "Luxussteuer" stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich kenne viele, die seit Jahren nicht in den Urlaub fahren um sich irgendwie das Geld fürs Pferd zusammenkratzen zu können. :/

• Zitat

hach Bordy :herzen1:
    würden nur alle so rational denken und wären so super erfahren wie du... was wäre die Welt doch perfekt...

Und mehr fällt dir jetzt dazu nicht ein? :hust:

Getroffene Hunde...

• als ich das gestern las,blieb mir echt die Spucke weg - aber das es hier doch Beführworter gibt, das schockiert mich dann doch - und was ist Luxus? das kommt auf die Seite des Betrachters an oder.?

Mal ein Beispiel - nur mal zum nachdenken

da wir HH ja doch versuchen unsere Tier nicht mit billigem Futter zu versorgen und einige auch Barfen

was muß da ein Mensch, eine Familie oder Kinder denken, wenn sie das sehen oder hören, die selbst nicht mal das nötigste zum Leben haben?

Viele Kinder bekommen nicht eine warme Mahlzeit am Tag - unsere Hunde bekommen doch fast immer Fleisch - egal ob nun roh oder gekocht oder, oder

und ich persönlich finde es als eine reine Katastrophe, wenn das durchgeht, dann wird es nicht lange dauern und sie gehen auch an andere Tiere ran, denn mit nichts läßt sich leichter Geld verdienen, als wenn man sich der Tierliebe auch noch bereichert :mute:

wäre es so, dass die Steuer zweckgebunden eingesetzt werden müßte, dann würde man sich sehr schnell eines Besseren besinnen würde.

Aber solange Menschen nur von 12 bis Mittag denken und dann auch noch Beführworter finden, müssen wir uns nicht wundern, dass wir mit immer abstruseren Einnahmequellen konfrontiert werden.

Entsetzte Grüße

• Zitat

Es geht doch nicht ums Befürworten, Herrgott. Nur weil man etwas nachvollziehen kann, heisst es doch nicht, dass man es super findet.

nun dann kann man ja auch eine Steuer für´s Luftholen, Denken ussw. einführen :hust: - ist zwar nicht schön, aber man kann es ja nachvollziehen - vorallem nutzt es ja auch jeder - mehr oder weniger :mute:

• Zitat

nun dann kann man ja auch eine Steuer für´s Luftholen, Denken ussw. einführen :hust: - ist zwar nicht schön, aber man kann es ja nachvollziehen - vorallem nutzt es ja auch jeder - mehr oder weniger :mute:

:???: Keine Ahnung, warum du jetzt so kratzbürstig wirst.

• Zitat

bissel komisch bist du aber jetzt schon, oder?

Hier muss man übrigens seit Jahren Plaketten kaufen, wenn man mit dem Pferd in den Wald will.
    Von dem Geld werden dann die Reitwege erhalten.

• Zitat

Wieso braucht man eine Pferdesteuer (außer zum Gerld verdienen????)
    Bei Hunden verstehe ich es ein bisschen, viele Leute machen den Kot nicht weg, Ständer mit Tüten werden (an ein paar Stellen) aufgestellt usw.
    Aber bei Pferden macht die Stadt doch gar nichts, wofür sie Geld verlangen könnte.

Hm, da isses hier bei uns in der Ecke eher umgekehrt - die Hundesteuer wird von Jahr zu Jahr höher, aber für Hund & Halter gibt´s hier rein gar nix - eher im Gegenteil. Es gibt im ganzen Stadtgebiet keinen einzigen Tütenspender. Die, die im Nachbarort stehen, haben ein paar Hundehalter da "privat" organisiert und füllen sie regelmäßig selbst auf. Es gibt im ganzen Umkreis keine einzige Hundewiese, nichts, wo die Hunde "offiziell" mal frei laufen und toben dürften - eher im Gegenteil. Überall herrscht Leinenpflicht. Klar können die Hunde trotzdem mal an der ein oder anderen Stelle frei laufen - aber da isses dann auch nicht "erlaubt", sondern lediglich "geduldet". Wird man dann auch noch vom OA erwischt oder irgendwem passt es nicht in den Kram, dass man seine Hunde halt mal laufen lässt, wird man zusätzlich noch zur Kasse gebeten. Gibt hier Stellen, da patroulliert das OA regelrecht und macht gut Geld damit.

Reitwege hingegen gibt´s hier wie Sand am Meer, die werden schön werbewirksam auch noch ganz toll ausgebaut, miteinander vernetzt etc. pp. - im Nachbarort haben sie jetzt extra ne Ampelanlage installiert, weil da zwischen ner Reithalle und den Weiden ne viel befahrere Straße liegt und man den Reitern ja nicht zumuten kann, mal ´n bisschen zu warten. Pferdeäpfel von der Straße oder dem Spazierweg entfernen? Nö, warum? "Ist doch toller Dünger!" Joa, muss ich beim Sonntagsspaziergang aber trotzdem nicht reinlatschen...

Wenn´s nach mir ginge, gäb´s weder für Hunde, noch für Pferde oder irgendwelche anderen Tiere ne Besteuerung - aber so generell kann ich Bordy´s Argumentation andererseits schon verstehen.

Was anderes wär´s auch wieder, wenn die Steuern tatsächlich zweckgebunden wären. Ich bin gern bereit, einen gewissen Betrag im Jahr zu zahlen, wenn das Geld dann auch entsprechend eingesetzt würde. Aber wenn ich mir anschaue, wofür das Geld hier bei uns in der Stadt aktuell so verpulvert wird, könnte ich mir fast in den Hintern beißen, meine drei überhaupt brav angemeldet zu haben... :hust:

• Zitat

Hm, da isses hier bei uns in der Ecke eher umgekehrt - die Hundesteuer wird von Jahr zu Jahr höher, aber für Hund & Halter gibt´s hier rein gar nix - eher im Gegenteil. Es gibt im ganzen Stadtgebiet keinen einzigen Tütenspender. Die, die im Nachbarort stehen, haben ein paar Hundehalter da "privat" organisiert und füllen sie regelmäßig selbst auf. Es gibt im ganzen Umkreis keine einzige Hundewiese, nichts, wo die Hunde "offiziell" mal frei laufen und toben dürften - eher im Gegenteil. Überall herrscht Leinenpflicht. Klar können die Hunde trotzdem mal an der ein oder anderen Stelle frei laufen - aber da isses dann auch nicht "erlaubt", sondern lediglich "geduldet". Wird man dann auch noch vom OA erwischt oder irgendwem passt es nicht in den Kram, dass man seine Hunde halt mal laufen lässt, wird man zusätzlich noch zur Kasse gebeten. Gibt hier Stellen, da patroulliert das OA regelrecht und macht gut Geld damit.

Reitwege hingegen gibt´s hier wie Sand am Meer, die werden schön werbewirksam auch noch ganz toll ausgebaut, miteinander vernetzt etc. pp. - im Nachbarort haben sie jetzt extra ne Ampelanlage installiert, weil da zwischen ner Reithalle und den Weiden ne viel befahrere Straße liegt und man den Reitern ja nicht zumuten kann, mal ´n bisschen zu warten. Pferdeäpfel von der Straße oder dem Spazierweg entfernen? Nö, warum? "Ist doch toller Dünger!" Joa, muss ich beim Sonntagsspaziergang aber trotzdem nicht reinlatschen...
    :hust:

Ok, dann ist bei euch die Hundesteuer echt unnötig. Wenn für die Reiter so viel gemacht,wie bei euch, finde ich es sogar logisch auch etwas zu verlangen. Nur leider ist es die Ausnahme, dass für das eingenommene Geld auch etwas gemacht wird....

• Zahlt man diese Plakette eigentlich nur für Reitwege?
    Hier gibts gar keine offizielen Reitwege,ergo müsste ich wenn ich ein Pferd hätte keine Plakette bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!