Geklaute Fotos....auch hier möglich!

  • Ich bin erst seit 3 Wochen hier und habe erst jetzt die Beiträge über geklaute Fotos gelesen.
    Der Thread wurde geschlossen. Vorhin habe ich, ohne mich anzumelden, von aussen mal testweise Fotos von diesem Forum angesehen und bin mal auf das jeweilige Bild habe es ohne Probleme in meine Sammlung von Bildern kopiert!!!
    Natürlich werde ich sie auch wieder von meiner Festplatte löschen, aber ich will Euch/uns mal zeigen, wie wenig geschützt man im DF ist:

    !!!
    Jetz bedaure ich es, dass ich selbst so gutgläubig (dumm) war, hier so viele Fotos meiner Hündin hochzuladen.
    LG connda

  • Ich denke, das weiß hier jeder, das Bilder kopierbar sind. Übrigens nicht nur hier, sondern fast überall im WWW. Mich wundert immer wieder, wie naiv einige Menschen mit ihren Daten umgehen :roll: .

  • Hm...das kann man doch mit nahezu jedem Bild aus dem Netz machen,egal auf welcher Seite.Mit dem DF hat das überhaupt nichts zu tun. :???:

  • Man muss sich immer im Klaren sein, dass man immer und überall im Netz ungeschützt ist.
    Mal mehr, mal weniger.


    Und öffentlich gezeigte Fotos kann man überall hernehmen und für seine Zwecke missbrauchen.
    Deshalb muss an sich wirklich gut überlegen, was man von sich zeigen möchte.


    Wer seine Bilder schützen möchte, kann sie mit einem Wasserzeichen versehen und zwar so,
    dass sie für andere unbrauchbar werden.


    Vorallem vergessen viele, dass sie gar nicht so anonym unterwegs sind, wie sie vielleicht denken.

  • Du solltest dich vielleicht etwas mehr mit dem Medium Internet auseinandersetzen... JEDES foto ist kopierbar. Und Fotos auf seinem Rechner zu speichern ist zudem völlig legal. Du darfst sie nur nicht ungefragt veröffentlichen.


    Verwunderte Grüße,
    Wölfchen

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik nicht ganz...
    Mir ist es recht egal ob sich jemand meine Fotos auf die Festplatte kopiert um sie irgendwann mal wieder anzusehen. Wenn mir das nicht egal ist, darf ich generell kein Foto ins www laden.


    Oder verstehe ich hier etwas falsch?

  • Zitat

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik nicht ganz...
    Mir ist es recht egal ob sich jemand meine Fotos auf die Festplatte kopiert um sie irgendwann mal wieder anzusehen. Wenn mir das nicht egal ist, darf ich generell kein Foto ins www laden.


    Oder verstehe ich hier etwas falsch?

    .
    Nö, ich sehe das, der Einfachheit halber ganz genau so.
    Welche Motive hattest du denn, liebe TS, hier im Forum Bilder zu veröffentlichen? Wolltest du nicht, dass alle deine Hunde sehen?


  • So ist es. Das Problem ist kein Problem des Forums, sondern des Internets, den Usern ohne Unrechtsbewußtsein und denen, die alles ohne nachdenken online stellen.

  • Wenn ich Bilder, Daten, persönliches usw ins Netz stelle, egal wo, weiß ich, das andere das auch sehen können.
    Wenn ich das nicht will, lass ichs sein. ;)

  • Klar, toll is das ned, wenn irgendwelche Bilder gezockt werden und ich wunder mich auch, dass so mancher einfach keinen Anstand hat und klaut.. ABER: die Problematik ist bekannt, traurig aber wahr dass es genügend "Diebe" gibt.


    Deswegen lad ich nur Fotos hoch, bei denen es mir ehrlich gesagt wurscht ist wo sie landen, meinen Hund darf jeder sehn und von mir aus wird er auch geteilt. Ich verdien kein Geld mit den Hundefotos, wäre es so, würd ich sie ned zahlreich hochladen oder aber mitten rein ein Copyright batschen und wirkliche Privatfotos lad ich sicherlich weder hier noch bei Facebook hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!