• Hallo Leute,


    nun ist die kalten Jahreszeit wieder da.... :buhu: :dagegen:


    Dabei bleibt es ja nicht aus, dass einige der täglichen Spaziergänge im Dunkeln stattfinden . Wie sehen die denn bei euch so aus? Geht ihr auch bei Dunkelheit in den Wald, wohin weicht ihr aus? Lasst ihr die Hunde frei? Oder lastet ihr die Hunde vermehrt mit Kopfarbeit aus?


    Bei mir fällt die große Runde im Moment - bedingt durch die Arbeiteszeiten - in die absolute Finsternis... Bisher habe ich es dann immer so gemacht dass ich aufs Feld gefahren bin, da man da zumindest noch den Weg ohne Probleme erkennen kann... Auch der Hund bleibt durch die helle Farbe und ein Blinklichten sichtbar. Je nach Gebiet lasse ich ihn frei laufen oder an die SL. Allerdings sind Spielchen und Training auf dem Spaziergang nicht so der Hit :tear:


    Ich will wieder Sommer! :flower:


    Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt und freue mich über Antworten :freude:


    Liebe Grüße,


    Tanja & Jamy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dunkelheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: Hallo Tanja!


      Wir treffen uns mit 3 bis 4 Leuten jeden Abend um sechs uhr an unserem See, an dem wir immer spazieren gehen. Dort lassen wir die Hunde auch wie gewohnt ohne Leine laufen. Jeder Hund hat ein Blinki-Halsband um.
      Da unsere Hunde allesamt schwarz sind und alle rot blinkten, habe ich mir jetzt ein Leuchtie in blau gekauft. So kann ich immer genau sehen, wo mein Paul sich rumtreibt. :flower:
      Alleine würde ich da allerdings auch nicht spazieren gehen, ist heutzutage ja nicht mehr ungefährlich.


      Liebe Grüße, Bianca und Paul

    • Hallo, Tanja,


      wir haben unsere Gassirunden schon ein wenig der Jahreszeit angepaßt.
      Die große Feld - und Waldtour machen wir jetzt schon so gegen 16 Uhr.
      Ich bin halt ein kleiner Schisser :flehan:


      Ich mag die Dunkelheit gar nicht, aber Lucky genießt die Temperatur
      und ich freu mich riesig auf "seinen" ersten Schnee. :freude:


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Das ist natürlich ne super Sache mit einer Gruppe zu laufen. Leider klappt das bei mir nur maximal einmal die Woche... Die restliche Zeit bin ich dann abends alleine unterwegs. Meine Angst im Dunkeln hab ich mittlerweile fast verloren, früher war ich ein riesen Angsthase sobald es gedämmert hat :shock:


      Darf bloß nicht drüber nachdenken was in dieser Welt alles so passiert...


      Außerdem hab ich ja einen großen gefährlichen Hund dabei :wink:


      daggi: Die Tempertur liebt Jamy auch über alles, macht mir auch nicht wirklich was aus, nur diese blöde Dunkelheit...


      LG Tanja

    • Hallo Tanja!
      Also ich lasse Maya auch im dunkeln frei laufen. Hab ihr ein Leuchthalsband gekauft, damit fühlt sie sich sicherer und ich sehe immer wo mein Hund ist. Tolle Sache!
      Zur Zeit klappt es noch dass ich einmal am Tag im Hellen gehen kann. Wird sicher ne blöde Zeit wenn das auch vorbei ist. Ich habe zwar meine Angst draußen auch ziemlich verdrängt aber wohl fühle ich mich nicht wirklich. Freue mich auch schon auf den Sommer!
      Liebe Grüße Michelle und Maya

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!