Rüde geht andere Hunde an, wenn Hündin dabei ist
-
-
Hallo!
Ich habe Rüde und Hündin. Mein Rüde will leider beim Spazierengehen auf andere Hunde los gehen. Wenn meine Hündin nicht dabei ist geht es aber ziemlich gut mit ihm. Wenn sie aber dabei ist will er andere Hunde fast schon auseinandernehmen.
Da ich fast immer mit beiden zusammen gehe nervt das natürlich erheblich.
Wer kennt das Problem noch und wie beseitigt man es?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rüde geht andere Hunde an, wenn Hündin dabei ist schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kennen die meisten hier mit gegengeschlechtlichen Hundepaaren.
Grundgehorsam und die Impulskontrolle stärken!
Sag dem doch einfach, dass er das lassen soll...
NEIN als Abbruchkommando kondotioniert? -
hi,
erzähl mal ein wenig mehr
es gab vor kurzem ein ähnliches problem ... da hat der rüde die hündin als "seins" angesehen und daher auch "seine Hündin" vor anderen hunden gemeint beschützen zu müssen (so ne art ressourcenverteidigung)
wie sieht euer alltag aus? auch zwischen den hunden
-
Ich weiß jetzt nicht, ob euch das einen Ansatz liefert, aber nur mal in den Raum geworfen: mein Rüde alleine ist recht gut verträglich, wenn die Hündin dabei ist, kommt es drauf an... Bei mir ist es aber weniger Ressourcen-Denken, sondern es ist die Hündin, die ihm mitteilt, er möge sich doch bitte kloppen (bzw. anderer Hund ist doof, halt den fern)... Da kann ein Anschiss an sie im entscheidenden Moment echt hilfreicher sein... Die macht das richtig subtil und sich selbst nicht die Finger schmutzig
-
@Slepnir:
Hören tut er in solchen Situationen nur bedingt.Tennesse:
Tja wie soll unser Alltag aussehen? Normal würde ich sagen. -
-
Zitat
@Slepnir:
Hören tut er in solchen Situationen nur bedingt.Tennesse:
Tja wie soll unser Alltag aussehen? Normal würde ich sagen.süß
nee ich meinte wie verhält sich der rüde der hündin sonst so gegenüber
ist er ihr gegenüber souverän eingestellt, weist er sie öfters zurecht, bewacht er sie, hat sie sonst eher "die hosen an" ... wie ist denn SIE mit anderen hunden wenn ihr alleine geht?
-
Zitat
Ich weiß jetzt nicht, ob euch das einen Ansatz liefert, aber nur mal in den Raum geworfen: mein Rüde alleine ist recht gut verträglich, wenn die Hündin dabei ist, kommt es drauf an... Bei mir ist es aber weniger Ressourcen-Denken, sondern es ist die Hündin, die ihm mitteilt, er möge sich doch bitte kloppen (bzw. anderer Hund ist doof, halt den fern)... Da kann ein Anschiss an sie im entscheidenden Moment echt hilfreicher sein... Die macht das richtig subtil und sich selbst nicht die Finger schmutzig
sonn Exemplar hab ich auch, ich gehe täglich mit drei Rüden zusammen. Und Auslöser ist immer sie. Sie bellt und wartet ab, läuft auch vor und dreht sich um ob einer folgt. Zwei der drei springen immer wieder drauf an. Da hilft auch nur eine passende Ansage an sie und es ist Ruhe im Club.
-
Die beiden ignorieren sich eigentlich weitestgehend und haben nicht viel miteinander zu tun. Ist also eher ein Nebeneinanderher-Leben. Zurechtgewiesen hat er sie noch nie. Allerdings gab es auch noch nie einen Grund, weswegen er sie hätte zurechtweisen sollen. Höchstens bei Katzen. Da gehen beide auch mal gerne aufeinander los. Bewachen tut er sie auch nicht.
Wenn es ums Futter geht hat sie ganz klar das Sagen. Und auch beim Streicheln oder wenn es um Aufmerksamkeit geht drängt sie sich gerne in den Vordergrund. Aber ansonsten ignorieren sie sich eben.
Die Hündin mag ruhige, nette Hunde und ist allgemein interessiert an anderen Hunden. Aber immer auf eine zurückhaltende Art. Bei stürmischen Hunden macht sie aber lieber einen Bogen und bei aggressiven Hunden beschwïchtigt sie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!