Kastration mit 6 Monaten
- Debbi+Hector
- Geschlossen
-
-
Ich würde es auch auf keinen Fall machen. Dominanz euch gegenüber ist Erziehungssache. Butch war mit 7 Monaten ein echter Rüpel, blaffte andere Rüden richtig böse an und auch zu Hause wollte er zwischenzeitlich mal den Macker raushängen lassen. Jetzt wird er ein Jahr, es hat sich alles gegeben. Sollte später keine Besserung eintreten oder es sich gar verschlechtern, könnte man das nochmal überdenken, aber jetzt... Der probiert sich aus, die Hormone stehen Kopf, man kann ihn momentan einfach noch gar nicht richtig ernst nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ganz ehrlich .. Er wird einfach erwachsen! Das ist der Zeitpunkt, an dem Erziehung helfen soll.
Er ist sechs Monate, das ist doch ein Witz!Gesendet von unterwegs.
:reib:
Ich verstehe es echt nicht. All das gehört zum erwachsen werden eines Rüdens dazu! Und wenn man den so weiter machen läßt, wird es auch nichts bringen, ihm die Hoden zu entfernen! Wenn ich nicht will, dass meine Jungs Hündinnen bedrängen, dann zeige ich ihnen das! Ebenso zeige ich es ihnen, wenn ich es nicht will, dass andere Rüden verprügelt werden, nur weil sie sich 'ihrer' Hündin nähern..
-
Ich bin seit zehn Jahren mit einem unkastrierten Rüden unterwegs.
Wir hatten natürlich ähnliche Probleme (gehört halt dazu).
Als Emily läufig war, stand er so gut im gehorsam, das er ohne Probleme mit ihr unterwegs sein konnte, ohne sie zu belästigen.So ist das mit Rüden.
Gesendet von unterwegs.
-
Zitat
Ich bin seit zehn Jahren mit einem unkastrierten Rüden unterwegs.
Wir hatten natürlich ähnliche Probleme (gehört halt dazu).
Als Emily läufig war, stand er so gut im gehorsam, das er ohne Probleme mit ihr unterwegs sein konnte, ohne sie zu belästigen.So ist das mit Rüden.
Gesendet von unterwegs.
Einen intakten Rüden tagelang mit einer läufigen Hündin zu konfrontieren ohne dass er darf finde ich aber auch nicht wirklich nett. Nur weil er gut im Gehorsam steht heißt das nicht dass es ihm gut damit geht.
-
Es heißt aber auch nicht automatisch, dass es ihm dabei schlecht geht
-
-
Zitat
Es heißt aber auch nicht automatisch, dass es ihm dabei schlecht geht
Stimmt, kommt auf das Individuum an. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mann das seinem Rüden zumuten würde... -
Ach komm.. Mein Freund würde seinen armen Rüden auch niemals kastrieren lassen, weil das arme Tier usw.
-
Zitat
Einen intakten Rüden tagelang mit einer läufigen Hündin zu konfrontieren ohne dass er darf finde ich aber auch nicht wirklich nett. Nur weil er gut im Gehorsam steht heißt das nicht dass es ihm gut damit geht.
Wir haben hier zwei intakte Rüden (Brix mal ausgenommen, da er ja erst 18 Wochen alt ist und mit sechs Monaten kastriert wird) und eine intakte Hündin in einem Haushalt. Völlig ohne Probleme und keiner der Rüden leidet darunter.
-
Zitat
Stimmt, kommt auf das Individuum an. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mann das seinem Rüden zumuten würde...Was ist denn die Alternative? Den Hund decken lassen? Jedewn Rüden der irgendwann Kontakt mit läufigen Hündinnen hat kastrieren lassen?
Also ich bin durchaus dafür Rüden kastrieren zu lassen wenn sie zu sehr unter Stress stehen und alles andere vergessen wenn das weiblichen Geschlecht lockt...
Aber wenns nur mit Erziehung geklappt hat einen intalkten Rüden sicher neben einer auch läufigen Hündin zu führen finde ich das prima und sehe dann kein Problem oder einen Grund den Rüden unters Messer zu legen
-
Zitat
Was ist denn die Alternative? Den Hund decken lassen? Jedewn Rüden der irgendwann Kontakt mit läufigen Hündinnen hat kastrieren lassen?
Also ich bin durchaus dafür Rüden kastrieren zu lassen wenn sie zu sehr unter Stress stehen und alles andere vergessen wenn das weiblichen Geschlecht lockt...
Aber wenns nur mit Erziehung geklappt hat einen intalkten Rüden sicher neben einer auch läufigen Hündin zu führen finde ich das prima und sehe dann kein Problem oder einen Grund den Rüden unters Messer zu legen
Wenns nur um gelegentliche Kontakte geht kann ein Rüde das mal aushalten wenn er nicht hypersexuell ist. Muss meiner ja auch. Aber tägliches Zusammenleben intakter Hundepärchen stelle ich mir für die Hunde unschön vor in den heißen Phasen. Aber da fehlt manchen Frauen wohl das sexuelle Einfühlungsvermögen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!